Hallo,
ich habe Anfang April diesen Jahres die Cerazette abgesetzt, die ich 6 Monate genommen habe. Da ich keine Östrogene nehmen möchte wg. erblich bedingter Thrombosegefahr hatte ich mich für das Gestagenpräparat entschieden. Jedoch war ich mit der Cerazette nicht glücklich

Meine Blutungen kamen sehr unregelmäßig. Zudem hatte ich meist 1 Woche lang SB bis ich dann gut 6 Tage nochmal richtig geblutet hab und im Anschluss nochmal wenige Tage SB. Ich war oft total launisch, schneller müde udn abgespannt, hatte desöfteren Kopfschmerzen, wahnsinnig schmerzempfindliche Brüste und meine Lust nach Sex ging irgenwann gegen Null

Nach der Pille gibts eigentlich nur Positives zu berichten
- Kopfschmerzen hab ich nur noch bei wenig Schlaf, Fieber, Stress und nach zuviel Alk
- meine Kontakltlinsen können wieder länger im Auge drin bleiben
- meine Haut und Kopfhaut ist nicht mehr so trocken wie unter der Pille, dabei habe ich jetzt wieder öfter Pickel
- hab keine ewig langen Periodenblutungen mehr (Zyklus von 31 Tagen hat sich eingependelt

), muss nicht mehr ständig mit Tampons und Binden rumlaufen und kann wieder öfter Schwimmen gehn
- Brüste sind auch wieder paletti und mein Freund darf auch wieder ran..
- hab viel mehr Lust und dadurch auch wieder mehr
- insgesamt fühl ich mich seit dem Absetzen wohler und irgendwie richtig unabhängig (nicht mehr jeden Morgen an die Pille denken zu müssen, nicht mehr zum FA zu rennen wg Rezept, nicht mehr der Pharmaindustrie das Geld in den Rachen schmeißen...) und vor allem nicht mehr fremdgesteuert durch zusätzliche Hormone

!