Alana hat geschrieben:
@ Dina
Würdest du für den Beginn des HL Niveaus auch die bisherigen 1hM nehmen? Oder auch die Werte danach?
Für mich ist das Hochlagenniveau immer die gesamt Hochlage, einzelne Werte haben keine Aussagekraft. Und dass gerade 1. hM auch oft im Tieflagenniveau liegen, hab ich bereits geschrieben, deswegen würde ich aus der Tatsache, dass ein Wert mal 1. hM (oder auch 2. hM) war, nicht ableiten, dass das ein Hochlagenwert ist.
Ich hab meine eigenen Niveaus dreigeteilt.

Bis 36,50/36,55 ist bei mir Tieflagenniveau, solche Werte klammere ich nie.

Zwischen 36,55-36,65/36,70 ist ein Zwischenniveau - hier liegen oft meine 1. hMen. Bei Werten in der Tieflage in diesem Niveau klammere ich nur selten, im Anstieg bin ich da etwas größzügiger mit dem Klammern.

Hochlage ist eindeutig ab 36,70. In der Tieflage klammere ich solche Werte, wenn sie einen Störfaktor haben. Die Hochlage muss hier drüber gehen, sonst gebe ich nicht frei - auch wenn sonst alles stimmt. Allerdings gebe ich am Anfang des nächsten Zyklusses frei
Das galt zumindest, bis ich im Frühjahr mein Medikament abgesetzt hab. Seit dem ist eh alles etwas durcheinander und ich hab gar nicht freigegeben.