Hallo Sommerflieder,
ich sehe grade in deiner Kurve, dass du blutdrucksenkende Mittel nimmst. Ist der Blutdruck damit in Ordnung, oder eher zu niedrig? Die Pille treibt ja den RR hoch und kann lange nachwirken, möglicherweise brauchst Du inzwischen gar nicht mehr so viel. Vielleicht könnte das eine NW der Medis sein (müsste Dein Hausarzt Dir sagen können), oder eine Folge eines evtl subjektiv zu niederen RR (der kann immer noch über der gesunden Norm liegen, aber wenn Dein Körper sich jahrelang an ein Nieveau gewöhnt hat, und Du auf einmal konstant 20, 30mmHg drunter liegst, dann reagiert er trotzdem wie bei einer Hypotonie (Erfahrung mit meinen Patienten).
Eine SD von 4,5 ml ist allerdings für eine erwachsene Frau extrem klein, die untere Normgrenze liegt in diesem Fall bei 10ml. (Andere berechnen analog des Körpergewichtes, 0,12 x kg Körpergewicht als Untergrenze.) Kann sein, dass Deine SD in den letzten Jahren gefeuert hat wie blöde, um das Missverhältnis auszugleichen (für ihre Minigröße also viel zu vielleisten musste), und deswegen die Werte im letzten Jahr normal waren. Aber wenn sie dauerhaft zu viel arbeiten muss, kann sie irgendwann auch "ausbrennen". Möglich, dass das im letzten Jahr passiert ist.
Ich würd auf jeden Fall nochmal nachfassen, und deswegen wieder zum Arzt gehen, notfalls auch zu einem anderen Hausarzt/Endokrinologen/ in eine andere Klinik, wenn Du das Gefühl hast, damals seien nicht die erforderlichen Maßnahmen eingeleitet worden. (V.a., dass
nichts gesagt wird, ist in meinen Augen ein Unding - ein Patient sollte immer über Untersuchungsergebnisse informiert werden, auch wenn alles in Ordnung ist.

Und sorry, auch wenn ich kein Arzt bin, aber wenn ne erwachsene Frau mit der SD eines 8jährigen Kindes zu mir käme, würd ich da schon öfter nachsehen wollen.)