Hallo Mädels,
ich hätte mal gerne eure Einschätzung bezüglich meiner gerade abschlossenen Kurve (84. Zyklus). Ich bin mir da nämlich nicht einig mit der Auswertung von myNFP.
Beim 83. Zyklus waren wir (der Computer und ich) uns noch einig, dass es trotz Schleim- und MuMu-Höhepunkt ein anovulatorischer Zyklus war. Beim 84. Zyklus nun sah ich zwar mehrere Versuche eines ES, meine aber, im Gegensatz zu myNFP (der ja nach den Regeln der AG NFP auswertet, nicht wahr?), dass dennoch
kein ES stattgefunden hat.
Meiner Einschätzung nach gab es (nach Temperatur, Schleim und MuMu zu urteilen) zwei "Versuche" eines ES (um den 20. ZT und um den 26. ZT), aber wirklich stattgefunden hat wohl keiner? Obwohl, vielleicht war ein ES am 26. ZT, die Tempi konnte wegen Gelbkörperschwäche (Progesteronmangel?) nicht oben bleiben? Und dann nach immerhin 12 Tagen Einsetzen der Mens. Oder hat myNFP doch Recht und es war tatsächlich eine ehM an ZT 34 und wegen Progesteronmangel nur eine Hochlage von 4 Tagen?

So eine verkürzte Hochlage hatte ich allerdings schon einmal, im 76. Zyklus und da meinte meine Ärztin dazu, es läge an Progesteronmangel.
Ich bin ja durch langjährige Beobachtung eigentlich ziemlich fit in der Temperaturbeobachtung, aber nach der (echten) symptothermalen Methode werte ich erst seit etwa einem Jahr aus (seit ich myNFP und dieses Forum entdeckt habe

). Bisher haben mir meine Kurven keine Rätsel aufgegeben, aber dies sind ja inzwischen wohl auch Wechseljahreskurven?
Jedenfalls würde es mich echt interessieren, wie ihr es seht.