@UschiGreenPepper: Erstmal
Genau solche Pickel meinte ich, die eklig tiefen *bäh*
Öhm, wie ist das wenn man Zink "gegen" Kupfer nimmt, müsste das dann nicht die Wirkung der Gynefix abschwächen? Wenn sozusagen das ganze Kupfer geklaut wird? Ansonsten wär's ja mal ne Überlegung wert...
@Lottchen: Naja, das vermehrte Pickelaufkommen + unreine Haut im Gesicht hatte ich schon ziemlich direkt nach dem Absetzen... hab dummerweise meine "Pickelbeobachtungen" nicht so wirklich aufgeschrieben, meine mich aber entsinnen zu können, dass ab ES und in der HL verstärkt unreine Haut + Haarausfall war

Aber halt nicht diese widerlichen tiefen
Im allerdümmsten Fall hängt's noch mit der PD zusammen, die mir eh irgendwie den Zyklus zerschossen hat - bete ja schon regelrecht dafür, dass ich diesen Monat nen ES krieg...
@Hörnchen: Ess- und Trinkgewohnheiten haben sich bei mir nicht geändert, Waschmittel auch nicht und Duschgel-technisch bin ich auch schon vor mehreren Monaten umgestiegen, das hätte sich dann vermutlich schneller bemerkbar machen müssen

Die Gynefix ist echt das einzige, was sich so zeitnah geändert hat, deshalb meine Idee, dass es daran liegen könnte...