NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 16. August 2010 10:56 
Kurven-Rätslerin

Bei mir hat sich nix geändert, weder die HL-Länge noch die Blutungsstärke oder der Geruch. Auch der Temp-Abfall vor der Mens ist meistens da, manchmal nicht. War aber vorher auch schon so.

P.S: Wozu dient denn eigentlich diese "Vibrationsplatte", die man als frische GF-Trägerin angeblich nicht betreten darf *kopfkratz* ?

BeitragVerfasst: 16. August 2010 10:58 
da wird man ordentlich durchgerüttelt und spannt unweigerlich und unbewusst sämtliche körpermuskeln an, wodurch man die muskeln stärkt und irgendwie auch abnehmen soll. ;-)

wir hatten mal eine kundin, die diese dinger in ihrem studio hat und die meinte, dass explizit in den studioverträgen für die kundinnen drin steht, dass das betreten dieser platten für spiralenträgerinnen auf eigene gefahr ist und kein schadensersatz geltend gemacht werden kann, wenn die spirale verrutscht. hab ihr dann von der gynefix erzählt und sie hat das auch noch im vertrag aufgenommen.

BeitragVerfasst: 16. August 2010 11:04 
Kurven-Rätslerin

Txiki hat geschrieben:
da wird man ordentlich durchgerüttelt und spannt unweigerlich und unbewusst sämtliche körpermuskeln an, wodurch man die muskeln stärkt und irgendwie auch abnehmen soll. ;-)

wir hatten mal eine kundin, die diese dinger in ihrem studio hat und die meinte, dass explizit in den studioverträgen für die kundinnen drin steht, dass das betreten dieser platten für spiralenträgerinnen auf eigene gefahr ist und kein schadensersatz geltend gemacht werden kann, wenn die spirale verrutscht. hab ihr dann von der gynefix erzählt und sie hat das auch noch im vertrag aufgenommen.

Ah, okay. Danke für die Erklärung ! Habe ich noch nie gehört, aber muss ja nix heissen :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 16. August 2010 18:05 
NFP-Gräfin

Find ich merkwürdig,bei den 2 Gynefixen die ich mal 4 Wochen,mal 2 Wochen getragen habe,hatte ich nicht solche Horrorblutungen und das obwohl die ja so heftig gewesen sein müss(t)en,dass die Ketten abgingen...

BeitragVerfasst: 16. August 2010 18:17 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Mondscheinkind hat geschrieben:
Find ich merkwürdig,bei den 2 Gynefixen die ich mal 4 Wochen,mal 2 Wochen getragen habe,hatte ich nicht solche Horrorblutungen und das obwohl die ja so heftig gewesen sein müss(t)en,dass die Ketten abgingen...

Und? Ist doch bei jedem anders, hat ja auch nicht jeder solche starken Blutungen am Anfang. Ist wie bei jeder anderen Nebenwirkung auch, entweder man hat Glück oder Pech :)

BeitragVerfasst: 16. August 2010 18:55 
Kurven-Rätslerin

Mädels, wie macht ihr das wenn ihr AB nehmt? ABs wirken ja entzündungshemmend und heben somit ja einen (möglichen) Wirkmechanismus der Kette auf. Verhütet ihr zusätzlich oder nicht?

Weil ich muss jetzt noch bis frühestens Freitag ClindaHexal nehmen und ich bin mir nicht so wirklich sicher was ich machen soll.Wobei bei ClindaHexal auch in der PB steht, dass es gegen Entzündungen des ULs wirkt...

BeitragVerfasst: 16. August 2010 19:01 
Ersthelferin a.D.

Wirken Antibiotika nicht gegen die Bakterien? Und da da keine Bakterien vorhanden sind, kann da doch auch nichts wechselwirken, oder?

Jetzt so mal als mein laienhaftes Verständnis davon, hab mir da jedenfalls noch nie Gedanken drüber gemacht, dass AB die Wirkung der Gynefix aufheben könnte.

BeitragVerfasst: 16. August 2010 19:54 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
ABs wirken nicht gegen den Wirkmechanismus von Spiralen. Man muss sich also darüber keine Gedanken machen.

BeitragVerfasst: 16. August 2010 20:07 
Kurven-Rätslerin

Okay, das beruhigt mich *applaus*

BeitragVerfasst: 17. August 2010 10:45 
Kurven-Rätslerin

Hätte da mal eine Frage: Hat jemand eine Veränderung der Haut festgestellt nach dem Einsetzen der Gynefix? Irgendwie fühlt sich mein Gesicht total *kotz* an und ich krieg gerade richtig eklige Pickel, die sich nicht mal ausdrücken lassen *zunge*

Weiß halt nur noch nicht, ob das von der Gynefix kommen kann oder andere Ursachen hat *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 17. August 2010 13:28 
nicht mehr ganz so neu

Huhu :)

Bin schon seit längerem stille Mitleserin und hab mich letztens auch registriert, aber noch nix geschrieben. *schüchtern ist* :oops:

Hab meine Gyni am 27.7. bekommen und eine Woche drauf richtig dicke Pickel am Rücken gehabt. Aber keine oberflächlichen, eitrigen, sondern richtig tiefe und angeschwollene/schmerzhafte. Ich muss sagen, dass ich zwar schon mein ganzes Leben lang unter Pickeln leide, jedoch war mir ein verstärktes Auftreten in der ersten Zyklushälfte neu *kopfkratz* Sonst gehts immer erst ca. eine Woche vor der Mens los mit den Biestern.

Kann mir auch nicht denken, was ich zu der Zeit anderes gegessen haben könnte. Das hat ja auch eine Auswirkung auf die Pickelbildung. Z. B. bekomme ich welche von O-Saft.

Kann das Phänomen noch jemand bei sich beobachten?

Hab seit Zyklusmitte angefangen Zink zu nehmen, da das der natürliche Antagonist von Kupfer ist und zack, es wird besser. Seltsam das ganze *kopfkratz*

Eine denkbare Erlärung für mich wäre: Das Kupfer verbleibt ja nicht in der GM, sondern wird ja auch metabolisiert und wandert durch den Körper. Da es jedoch eine sterile Entzündung auf molekularer Ebene verursacht, "denkt" der Körper, dass er das Immunsystem hochfahren muss und reagiert mit einer Immunantwort. Daher kann es sein, dass kleine Entzündungsherde stärker bekämpft werden als eigentlich vonnöten.

Was meint ihr dazu?

"Die Neugier ist die mächtigste Antriebskraft im Universum, weil sie die beiden größten Bremskräfte im Universum überwinden kann: die Vernunft und die Angst." - Hildegunst von Mythenmetz in "Die Stadt der Träumenden Bücher"

BeitragVerfasst: 17. August 2010 13:30 
Ersthelferin a.D.

UschiGreenPepper: aber die Pille frisch abgesetzt hast du nicht zeitgleich, oder?

LadyS: gute Frage. Vielleicht fällt das auch mit irgend einem Hormonumschwung zusammen, der postpill so nach und nach eintritt?

Konnte bei mir da keinen Zusammenhang feststellen, meine Haut ist im Urzustund (sprich ohne hormonelle Verhütung) einfach scheiße :roll:

BeitragVerfasst: 17. August 2010 13:42 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Ich kann mir da eigentlich auch keinen Zusammenhang vorstellen. *kopfkratz* Bei der geringen Dosierung des Kupfers glaube ich kaum an eine Immunreaktion des gesamten Körpers...

Ich würde da auch eher an Hormonschwankungen/-umstellungen denken oder vielleicht eine Änderung der Ess- und Trinkgewohnheiten? Hast du vielleicht in der letzten Zeit das Duschgel oder das Waschmittel gewechselt? Solche Zusammenhänge erscheinen mir da logischer als eine mögliche Kupferreaktion. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 17. August 2010 14:41 
Kurven-Rätslerin

@UschiGreenPepper: Erstmal *willkommen*

Genau solche Pickel meinte ich, die eklig tiefen *bäh*
Öhm, wie ist das wenn man Zink "gegen" Kupfer nimmt, müsste das dann nicht die Wirkung der Gynefix abschwächen? Wenn sozusagen das ganze Kupfer geklaut wird? Ansonsten wär's ja mal ne Überlegung wert...

@Lottchen: Naja, das vermehrte Pickelaufkommen + unreine Haut im Gesicht hatte ich schon ziemlich direkt nach dem Absetzen... hab dummerweise meine "Pickelbeobachtungen" nicht so wirklich aufgeschrieben, meine mich aber entsinnen zu können, dass ab ES und in der HL verstärkt unreine Haut + Haarausfall war *kopfkratz* Aber halt nicht diese widerlichen tiefen *zunge*
Im allerdümmsten Fall hängt's noch mit der PD zusammen, die mir eh irgendwie den Zyklus zerschossen hat - bete ja schon regelrecht dafür, dass ich diesen Monat nen ES krieg...

@Hörnchen: Ess- und Trinkgewohnheiten haben sich bei mir nicht geändert, Waschmittel auch nicht und Duschgel-technisch bin ich auch schon vor mehreren Monaten umgestiegen, das hätte sich dann vermutlich schneller bemerkbar machen müssen *kopfkratz* Die Gynefix ist echt das einzige, was sich so zeitnah geändert hat, deshalb meine Idee, dass es daran liegen könnte...

BeitragVerfasst: 17. August 2010 15:42 
Erstmal Glückwunsch zum Kettchen, LadyS! *sonne*
Habe es gerade erst gesehen.
Bei wem hast Du sie denn legen lassen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]