cookiemeeat hat geschrieben:
Wie handhabt ihr eigentlich das Ausklammern wenn ihr Störfaktoren wie gestörte Nachtruhe habt? Ich bin da immer etwas unsicher, weil gestört ich meine Nacht immer (von 1 - unzählige Male stillen unterbrochen). Jetzt gehe ich da recht oft nach Gefühl. Und nfp sollte ja nicht nach Gefühl sein. Das kann ja auch mal täuschen

. Vor allem wenn man beim Temperaturanstieg Störfaktoren hat ist es ja gleich problematischer. Ich schaffe es jetzt zwar meistens zu messen, aber dann traue ich dummerweise der Kurve trotzdem nicht

Du müsstest erst mal wissen, ob nächtliches Stillen bei dir stört oder nicht. Wenn es nicht stört, dann wird es auch nicht geklammert. Außerdem weißt du ja: nur zu hohe Werte werden geklammert.

Im TA kann man auch klammern, wenn man sich nicht sicher ist. Also im Zweifel lieber einmal zu viel als zu wenig.

Wenn alle Stricke reißen, dann kannst du eben nicht auswerten, und demnach auch nicht freigeben. Aber das ist immer noch besser, als eine ungeplante Schwangerschaft zu riskieren. Achso. Und im ersten Zyklus pp wird ein vierter Wert abgewartet.
Smetterling, mal ganz interessehalber: Hattest du nur drei Tage lang Wochenfluss?
Utopia,
Remora:

hier. Gute Entscheidung!
laelia, ist nicht schlimm, wenn du nicht misst im Moment. Das brauchst du eigentlich auch erst wieder machen, wenn du Anzeichen für Fruchtbarkeit bemerkst.