Honey_Su hat geschrieben:
:-)
Ich bin der Meinung, dass das keine Frage des Alters ist, sondern eine Frage der Provision, die die Ärzte kassieren...
Es dreht sich alles nur noch ums Geld, die Gesundheit kommt hier viel zu kurz.
Selbst bei jungen Mädchen sollten die Ärzte doch mal den Kopf einschalten und Alternativen anbieten. Aber nein, es wird ja jedem 16 jährigem Mädchen sofort die Pille verschrieben. Und in dem Alter denkt man sicher nicht nach (ich geh da jetzt von mir aus) was die Hormone mit einem anrichten.
Ich würde ja echt gerne mal privat von den Ärzten hören, worin ihre Motivation besteht, so gerne die Pille zu verschreiben, ganz offen und ehrlich.
Vielleicht bin ich naiv, aber es ist doch nicht jeder Arzt so geldgierig (oder?).
Hat jemand von euch schon Unterschiede bemerkt bezüglich des Alters von den Ärzten?
Ich war bisher nur bei Ärztinnen im "mittleren" Alter, oder älter und die sind ziemlich pro Hormone.
Könnte ja sein, dass jüngere Ärzte da etwas offener in der Beratung sind?
Honey_Su hat geschrieben:
Aber du hast schon recht...gerade in "meinem" Alter sollte er sich echt weniger Gedanken machen...
Und weil er es eben nicht tut, bin ich der festen Überzeugung, dass er Geld kriegt, für jede Pille die er verschreiben kann.
Zitat:
Mein alter FA hat mal zugegeben, dass er ne Art Provision bekommt, für jedes eingelöste Pillenrezept... Ob das ernst gemeint war, weiß ich allerdings nicht...
Ist das nicht so, dass sie von der Krankenkasse für die Rezeptausstellung Geld bekommen?