NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 16. August 2010 12:03 
Kurven-Rätslerin

Ich hätte alles mögliche mit ihm anstellen können! Der ist mir nur noch auf die Nerven gegangen, echt.
Am Schluss war ich fast soweit, dass ich ihm sagen wollte, dass ich schwanger werden will, dass er es akzeptiert. Weil schwanger werden mit einer "ganz leichten" Pille geht wohl nicht.

Naja, ich hoffe bei dem neuen Doc wird nun alles anders :-)

BeitragVerfasst: 16. August 2010 13:28 
hat sich gut eingelebt

Wenn ich in deinem Profil das Alter sehe, find ich das gleich noch mal heftiger von dem Arzt. Es ist ja ein Unterschied, ob man ganz junge Mädchen vor einer ungewollten Schwangerschaft bewahren möchte (weil man denkt, dass die noch nicht reif genug für NFP sein könnten), aber erwachsene Frauen sollten schon selbst für sich wissen, wie sie verhüten möchten...

BeitragVerfasst: 16. August 2010 17:55 
Kurven-Rätslerin

:-)

Ich bin der Meinung, dass das keine Frage des Alters ist, sondern eine Frage der Provision, die die Ärzte kassieren...
Es dreht sich alles nur noch ums Geld, die Gesundheit kommt hier viel zu kurz.
Selbst bei jungen Mädchen sollten die Ärzte doch mal den Kopf einschalten und Alternativen anbieten. Aber nein, es wird ja jedem 16 jährigem Mädchen sofort die Pille verschrieben. Und in dem Alter denkt man sicher nicht nach (ich geh da jetzt von mir aus) was die Hormone mit einem anrichten.

Aber du hast schon recht...gerade in "meinem" Alter sollte er sich echt weniger Gedanken machen...
Und weil er es eben nicht tut, bin ich der festen Überzeugung, dass er Geld kriegt, für jede Pille die er verschreiben kann.

BeitragVerfasst: 16. August 2010 18:40 
Kurven-Entwirrerin

Honey_Su hat geschrieben:
Und weil er es eben nicht tut, bin ich der festen Überzeugung, dass er Geld kriegt, für jede Pille die er verschreiben kann.

Mein alter FA hat mal zugegeben, dass er ne Art Provision bekommt, für jedes eingelöste Pillenrezept... Ob das ernst gemeint war, weiß ich allerdings nicht...

BeitragVerfasst: 16. August 2010 19:05 
alte Häsin

Zitat:
Mein alter FA hat mal zugegeben, dass er ne Art Provision bekommt, für jedes eingelöste Pillenrezept...

*kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz*

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 16. August 2010 19:20 
neu hier

Cissy hat geschrieben:
Zitat:
Mein alter FA hat mal zugegeben, dass er ne Art Provision bekommt, für jedes eingelöste Pillenrezept...

*kotz* *kotz* *kotz* *kotz* *kotz*

*schrei* *motz*

ja da kann ich auch echt einfach nur noch kotzen!

*kotz* *kotz* *kotz*

BeitragVerfasst: 16. August 2010 19:38 
hat sich gut eingelebt

:-)

Ich bin der Meinung, dass das keine Frage des Alters ist, sondern eine Frage der Provision, die die Ärzte kassieren...
Es dreht sich alles nur noch ums Geld, die Gesundheit kommt hier viel zu kurz.
Selbst bei jungen Mädchen sollten die Ärzte doch mal den Kopf einschalten und Alternativen anbieten. Aber nein, es wird ja jedem 16 jährigem Mädchen sofort die Pille verschrieben. Und in dem Alter denkt man sicher nicht nach (ich geh da jetzt von mir aus) was die Hormone mit einem anrichten.

Ich würde ja echt gerne mal privat von den Ärzten hören, worin ihre Motivation besteht, so gerne die Pille zu verschreiben, ganz offen und ehrlich.
Vielleicht bin ich naiv, aber es ist doch nicht jeder Arzt so geldgierig (oder?).

Hat jemand von euch schon Unterschiede bemerkt bezüglich des Alters von den Ärzten?
Ich war bisher nur bei Ärztinnen im "mittleren" Alter, oder älter und die sind ziemlich pro Hormone.
Könnte ja sein, dass jüngere Ärzte da etwas offener in der Beratung sind?

Aber du hast schon recht...gerade in "meinem" Alter sollte er sich echt weniger Gedanken machen...

Zitat:
Mein alter FA hat mal zugegeben, dass er ne Art Provision bekommt, für jedes eingelöste Pillenrezept... Ob das ernst gemeint war, weiß ich allerdings nicht...

Ist das nicht so, dass sie von der Krankenkasse für die Rezeptausstellung Geld bekommen?

BeitragVerfasst: 16. August 2010 19:41 
NFP-Kaiserin

Doch, die meisten sind genau so, geldgierig. Immerhin bekommen sie von den Pharmafirmen Urlaube bezahlt oder andere Naturalien ausbezahlt. Ich weiß das aus der Praxis, von Seiten der Pharmafirma, was da alles gemacht wird.

BeitragVerfasst: 16. August 2010 19:49 
Kurven-Entwirrerin

Lava hat geschrieben:
Hat jemand von euch schon Unterschiede bemerkt bezüglich des Alters von den Ärzten?
Ich war bisher nur bei Ärztinnen im "mittleren" Alter, oder älter und die sind ziemlich pro Hormone.

Ich habe den Vergleich junge Ärztin (grad mitm Studium durch noch nicht lange dabei... Lass sie 30 sein...
Die ist so sehr von der Pille überzeugt, verbreitet ihr gefährliches Halbwissen über NFP, was ja total unsicher ist usw. In der selben Praxis ist mein FA, kurz vor der Pension glaub ich, der hat schon meine Mutter behandelt als sie mit mir schwanger war. Der ist anders. Er sagt zwar, dass NFP nicht für jeden geeignet ist aber hat nicht einmal die Sicherheit in Frage gestellt. Er sagt offen und ehrlich, dass er sich mit der Methode nicht gut genug auskennt aber er hat gemerkt dass ich mich ernsthaft damit beschäftige und versucht mir nicht die Pille anzudrehen.

Er hat auch mal gemeint, für ihn ist jede Frau die in seine Praxis kommt schwanger - er muss dann nur das Gegenteil beweisen. Wenn er also fragt wann die letzte Periode war und ich ihm meine Kurve zeige, dann reicht ihm das aus, sicher sein zu können, dass ich nicht ss bin. Bei Pillennehmerinnnen ist das schwieriger sagt er *lach*

BeitragVerfasst: 16. August 2010 22:00 
Kurvenjunkie

Lava hat geschrieben:
Ich würde ja echt gerne mal privat von den Ärzten hören, worin ihre Motivation besteht, so gerne die Pille zu verschreiben, ganz offen und ehrlich.
Vielleicht bin ich naiv, aber es ist doch nicht jeder Arzt so geldgierig (oder?).

Ja, das sind interessante Fragen.
Was ich auch spannend fände: wie verhüten die Frauenärztinnen?

summer_breeze hat geschrieben:
Er hat auch mal gemeint, für ihn ist jede Frau die in seine Praxis kommt schwanger - er muss dann nur das Gegenteil beweisen. Wenn er also fragt wann die letzte Periode war und ich ihm meine Kurve zeige, dann reicht ihm das aus, sicher sein zu können, dass ich nicht ss bin. Bei Pillennehmerinnnen ist das schwieriger sagt er *lach*
Ist das sein einstudierter Diagnoseweg, damit er bloß nichts übersieht?
Oder wie ist das zu verstehen?

dieSanfte hat geschrieben:
Ich weiß das aus der Praxis, von Seiten der Pharmafirma, was da alles gemacht wird.
Was denn?

BeitragVerfasst: 16. August 2010 22:51 
NFP-Kaiserin

Na eben Geschenke an die Ärzte, ob nun Autos, Urlaube, Geld oder andere Vergütungen. Ebenso werden natürlich die Produkte der jeweiligen Firmen besonders überzeugend präsentiert, mit völlig unreflektierten und nicht vorhandenen oder geschönten Statistiken (um so zu überzeugen) und wenn dann das jeweilige Medikament über den Arzt verschrieben wird, kommt das ihm klarerweise zugute.
Es gab auch mal eine Reportage zu den Vernetzungen zwischen Ärzte und Pharmaindustrie. Wer es sehen will, kann hier klicken, sehr informativ und leider sehr wahr.

BeitragVerfasst: 16. August 2010 23:00 
Kurvenjunkie

dieSanfte hat geschrieben:
Na eben Geschenke an die Ärzte, ob nun Autos, Urlaube, Geld oder andere Vergütungen.

:shock: :shock: :shock:
Ich hatte beim Stichwort "Geschenke" an Kalender und Notizklötze mit Werbelogo gedacht!
*ko*

BeitragVerfasst: 16. August 2010 23:15 
alte Häsin

o.O

mal was anderes:
hab gerade mit ner freundin gechattet, mit der ich seit jahren nicht gesprochen habe, und was meinte sie zur STM??

ICH GLAUB DAS MACH ICH AUCH MAL

:shock: *applaus*
am samstag telefonieren wir und sie will alle details wissen *sonne*
kann mir echt vorstellen dass das was für sie ist, wie ich sie von früher kenne....

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 17. August 2010 00:44 
Hochlagenjunkie

Lava hat geschrieben:

Meine frühere Frauenärztin war vielleicht Anfang 40. Sie hat mir die Pille verschrieben (hatte sie aber schon genommen, als ich zu ihr kam) und auch nicht über Alternativen informiert. Ich hatte aber auch nicht gefragt.
Mein jetziger FA hat auf meine Frage nach Verhütungscomputern davon abgeraten und gemeint, ich solle lieber NFP machen, das sei viel sicherer und koste fast nichts. *daumenhoch* Er hat zwar im Anschluss noch für die Mirena geworben und mir eine "Infobroschüre" (des Herstellers...) mitgegeben. Ich habe mit ihm nicht mehr darüber gesprochen, und er hat nichts mehr darüber gesagt. Beim ersten Besuch nach dem Absetzen der Pille hat er gefragt, ob ich dennoch weiterhin verhüten möchte, auf mein "ja" fragte er, wie wir verhüten. Auf meine Antwort meinte er nur, dass man dann eben Kondome benutzen muss... naja, das ginge ja auch. Ich hatte den Eindruck, er selbst mag Kondome nicht so.... :lol:
Ach: der Frauenarzt dürfte Anfang bis Mitte 60 sein. ;-)

BeitragVerfasst: 17. August 2010 07:50 
Kurven-Rätslerin

Es kam mal eine Reportage im TV (schon etwas länger her), da wurden Ärzte mit versteckter Kamera gefilmt während die Pharmavertreter zu besuch waren. Die Vertreter waren natürlich nur gespielt, sonst hätte man das ja schlecht filmen können :-) Jedenfalls wurden da auch Urlaube u.ä. versprochen und die Ärzte steigen da echt drauf ein. Ich google mal ein bisschen, ich bin mir sicher, den ein oder anderen Bericht zu finden, wo das bestätigt wird.

Eine Freundin macht auch NFP und ihre Frauenärztin hat ihr gesagt, dass sie erstmal ein halbes Jahr lang messen muss, bevor sie damit verhüten kann. Und es wäre nur eine Methode, wenn es nicht schlimm wäre, wenn sie doch schwanger werden würde.
-> Ein halbes Jahr???????
Ich habe mir bereits im zweiten Zyklus freigegeben *hä* wo bleibt meine Schwangerschaft????

Aber da sieht man echt mal, dass die Frauenärzte einfach eingefahren sind und teilweise auch echt keine Ahnung haben...

Es ist echt traurig...Und die ganzen jungen Mädels rennen da hin und kriegen sofort die Pille verschrieben, ohne Alternativen aufgezeigt zu bekommen....Könnt ich grad *kotz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 342, 343, 344, 345, 346, 347, 348 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]