O.k., ich versuche mich kurz zu fassen, um auf alle Punkte einzugehen:
-Den PI von Kondomen habe ich von Wikipedia und ein Paar anderen Links, die ich nicht gespeichert habe, also ist das nicht auf meinem Mist gewachsen.
-Über Risiken und Nachteilen der Pille bin ich mir durchaus bewußt, sonst würde ich wahrscheinlich nicht mein Leben lang die Pille strikt verweigern und anders verhüten. Ich kenne nicht viele Frauen, die immer so dagegen waren wie ich. Manche Freundinnen, die jahrelang und nach ihren Worten völlig nebenwirkungsfrei die Pille nehmen, haben mich schon als fanatisch oder als Panikmacherin bezeichnet...Aber manchmal kommt man in Situationen, wo man bereit ist für eine Weile umzudenken. In so einer Situation bin ich nun jetzt. Und 100% für die Pille bin ich noch nicht, sonst wäre ich nicht hier.
-Diaphragma habe ich in meinen jungen Jahren benutzt, zusammen mit Zäpfchen, die mich aber sehr gereizt haben und mir unangenehme Entzündungen verursacht haben, also habe ich sie dann ganz weg gelassen.
-Kondome vertrage ich auch nur schlecht, ich brauche danach einige Tage Pause, bis sich meine Schleimhäute wieder beruhigt haben. Habe schon so gut wie alle Sorten ausprobiert und noch keine gefunden, die ich problemlos vertrage. Latexallergie habe ich aber nicht. ( ärztlich getestet) Mit Kondomen kann ich nicht täglich Sex haben, weil ich danach irgendwie wund bin und mir Sex weh tut, also bin ich damit auch eingeschränkt. Wir müssten schon öfter unterbrechen, weil es zu unangenehm für mich war, was natürlich nicht sehr prickelnd ist. Als ich einmal am Morgen nach dem Sex mit Kondomen bei meiner FÄ war, hat sie festgestellt, dass meine Scheide gerötet war, also war es nicht nur meine Einbildung. Egal ist, wie viel Gleitmittel wir nehmen ( habe auch davon alle Sorten durch). Also sind Kondome für mich auch nur ein Notkompromiss.
- Wenn ich mich für die symptothermale Methode überzeugen lasse, kann ich mit meinem 24-Tage Zyklus in der ersten Hälfte keinen ungeschützten Sex haben ( während der Periode mag ich es nicht), erst nach dem Eisprung, wo aber meine Lust schon stark gesunken ist. Also, ich habe letztendlich nicht wirklich profitiert, weil bei uns in der zweiten Zyklushälfte nicht viel los ist, sondern hauptsächlich zwischen dem 8-16 ZT, wo aber sowieso Kondome angesagt sind.
- ich werde mich noch etwas mehr mit Lea beschäftigen, obwohl mir das Ding echt groß und umständig vorkommt und dann noch das Loch in der Mitte...
- auch über diesen nichtoperativen Steri-methoden werde ich in Ruhe nachlesen.
- wenn ich am Ende doch mit der Pille probiere, dann nur für kurze Zeit, um wenigstens eine Weile das Gefühl zu haben, endlich darf ich und kann ich, wann immer ich es will. Ob ich dann noch Lust habe, ist eine andere Frage, jedoch hatte mir bis jetzt noch keine Freundin, die ich gründlich ausgefragt habe, bestätigt, dass mit der Pille ihre Libido gesunken ist. Sonst würden sie sie auch nicht länger nehmen wollen.
Ich hoffe, ich habe nichst vergessen

Ich melde mich wieder. Vielen Dank für eure Antworten und Erklärungen! Alles Liebe!