Stela hat geschrieben:
Ich hab heute meinem Freund die Schleimbilder aus N&S gezeigt.
Seine Reaktion : " Aha...kann ich mal bei dir nachgucken?"

Der ist ja cool, dein Freund
summer_breeze hat geschrieben:
junimond75 hat geschrieben:
.... noch ne witzige Ergänzung! Eine andere Freundin von mir wollte es doch genauer wissen. So erzählte ich ihr vom Schleim beobachten und vag. Messen. Da meinte sie völlig entsetzt: "Waaasss, du fast dir mit dem nackten Finger zwischen die Beine?? Ohhhh, wie ekelig, schon deshalb würde ich das nicht machen! Und das Thermi steckst du dir in die Mumu? Jeden Morgen? Was sagt denn da dein

dazu? Ich würde mir niieeee sowas in die Mumu stecken!"
Selbige Freundin macht auch keine SB, weil das ekelig ist ....
Haha! Wenn ich sowas immer höre... Das hab ich in meiner Schulzeit auch behauptet, dass ich keine SB mache, weils in dem Alter einfach peinlich war... Vielleicht ist sie nie aus dem Alter rausgekommen...
Ich finds unglaublich... Kann doch nicht sein, dass eine erwachsene (?) Frau sich vor ihrem Körper ekelt...
Sehr beliebte Frage meinerseits: Wäscht sie sich nicht zwischen den Beinen? Vermutlich nur mit Handschuhen und Waschlappen...
Und sowas blödes, was soll der Mann wohl sagen, wenn man jeden Morgen vaginal misst?? Man mach das doch nicht weils geil ist und man sich damit befriedigen will, sondern weils einfach m bequemsten ist (find ich).
*unterschreib*
Ich kann es auch nicht verstehen, wenn Frauen so gar keinen Bezug zu ihrem eigenen Körper haben - sich sogar vor ihm ekeln... *kopfschüttel*
Das wird wohl - selbst in den heutigen Zeiten der Aufklärung und Emanzipation - immer noch von den Müttern an die Töchter weitergegeben: da unten ist bäh

Oder?
Allerdings wird es uns Frauen von der Natur ja auch nicht gerade leicht gemacht, da unsere Geschlechtsteile so versteckt sind. Männer haben ihr "bestes Stück" frei zugänglich unten hängen, haben ihn täglich in der Hand und vor Augen. Da bekommt man doch viel leichter ein gutes Verhältnis zu seinem Körper als bei uns Frauen, die wir uns mindestens mit einem Spiegel bewaffnen müssen um wenigstens mal zu sehen, wie wir "da unten" überhaupt so aussehen. Von dieser Benachteiligung her gesehen muß Gott ja doch ein Mann gewesen sein
junimond75 hat geschrieben:
Mein

findet es gut, das ich mir das Thermi
in die Mumu stecke,
Ähm, wo steckst du dir das Thermi hin? Ich dachte bisher immer MuMu wäre die Abkürzung für Muttermund - aber
da wirst du dir das Thermi ja wohl kaum reinstecken?
MonjaBlanca hat geschrieben:
Da muss ich immer an diese Szene denken ...), wo ein Pärchen gerade dabei ist, zur Sache zu kommen, und sie sagt: "Moment, ich muss noch schnell meine Temperatur messen..."
Das gehört ja wohl auch zu den zahllosen Vorurteilen bezüglich NFP, oder?
Wie wäre es, wenn wir mal einen Thread aufmachen, der da heißt: "100 Vorurteile bezüglich NFP" oder so ähnlich, wo wir alle diese Vorurteile sammeln und gleich wieder entkräften. So und jede aus unserem Umkreis, die uns wieder mit so einem Vorurteil kommt, denen brauchen wir dann nur noch diesen Link geben, dann können die sich selbst belesen, dann brauchen wir uns nicht hundert Mal wiederholen
Und wenn eine solche Faktensammlung mal im Internet öffentlich ist, wäre es ja vielleicht auch nicht schlecht, von wegen allgemeine Aufklärung.