NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 341, 342, 343, 344, 345, 346, 347 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 13. August 2010 10:44 
Kurven-Entwirrerin

Match Point habe ich (noch) nicht gesehen, ich hab den aber hier, glaube den muss ich heute Abend mit *mann* gucken... Alleine schon um seine Reaktion zu sehen *lach*

BeitragVerfasst: 13. August 2010 10:49 
Kurven-Rätslerin

Fenta hat geschrieben:
Zitat:
"Ach, und wie ist das mit spontanem Sex? Das geht doch dann nicht, das wär nix für mich!!" Klar, ein Gummi muß halt vorhanden sein, dann gehen auch spontane Aktionen, aber das stört nur minimal, wie ich mittlerweile finde.

Wenn man Sex mal außerhalb der eigenen Wohnung hat, können Gummis sogar extrem praktisch sein. Fängt des Mannes Saft auf und Frau suppt hinterher nicht völlig aus - was total störend sein kann. :mrgreen:

Ich finde Gummis erleichtern spontanen Sex außerhalb der eigenen 4 Wände. *undweg*

Zum Thema suppen nach dem Sex hab ich mal in einschlägiger Literatur gelesen, das es viele Paare gibt, die nach dem Sex ausgehen und des Mannes Saft ungehindert laufen lassen, sprich die Dame läßt sich das Sperma an den Beinen runterlaufen und jeder kanns sehen! .... aber das gehört wohl eher in die Fetischecke ... sorry! ;-)

BeitragVerfasst: 14. August 2010 14:38 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Stela hat geschrieben:
Ich hab heute meinem Freund die Schleimbilder aus N&S gezeigt.
Seine Reaktion : " Aha...kann ich mal bei dir nachgucken?" *knuddel*

Der ist ja cool, dein Freund *daumenhoch*

summer_breeze hat geschrieben:
junimond75 hat geschrieben:
.... noch ne witzige Ergänzung! Eine andere Freundin von mir wollte es doch genauer wissen. So erzählte ich ihr vom Schleim beobachten und vag. Messen. Da meinte sie völlig entsetzt: "Waaasss, du fast dir mit dem nackten Finger zwischen die Beine?? Ohhhh, wie ekelig, schon deshalb würde ich das nicht machen! Und das Thermi steckst du dir in die Mumu? Jeden Morgen? Was sagt denn da dein *mann* dazu? Ich würde mir niieeee sowas in die Mumu stecken!" :roll: *ko*
Selbige Freundin macht auch keine SB, weil das ekelig ist ....

Haha! Wenn ich sowas immer höre... Das hab ich in meiner Schulzeit auch behauptet, dass ich keine SB mache, weils in dem Alter einfach peinlich war... Vielleicht ist sie nie aus dem Alter rausgekommen...
Ich finds unglaublich... Kann doch nicht sein, dass eine erwachsene (?) Frau sich vor ihrem Körper ekelt...
Sehr beliebte Frage meinerseits: Wäscht sie sich nicht zwischen den Beinen? Vermutlich nur mit Handschuhen und Waschlappen...
Und sowas blödes, was soll der Mann wohl sagen, wenn man jeden Morgen vaginal misst?? Man mach das doch nicht weils geil ist und man sich damit befriedigen will, sondern weils einfach m bequemsten ist (find ich).

*unterschreib*
Ich kann es auch nicht verstehen, wenn Frauen so gar keinen Bezug zu ihrem eigenen Körper haben - sich sogar vor ihm ekeln... *kopfschüttel*
Das wird wohl - selbst in den heutigen Zeiten der Aufklärung und Emanzipation - immer noch von den Müttern an die Töchter weitergegeben: da unten ist bäh *zunge* Oder? *kopfkratz*
Allerdings wird es uns Frauen von der Natur ja auch nicht gerade leicht gemacht, da unsere Geschlechtsteile so versteckt sind. Männer haben ihr "bestes Stück" frei zugänglich unten hängen, haben ihn täglich in der Hand und vor Augen. Da bekommt man doch viel leichter ein gutes Verhältnis zu seinem Körper als bei uns Frauen, die wir uns mindestens mit einem Spiegel bewaffnen müssen um wenigstens mal zu sehen, wie wir "da unten" überhaupt so aussehen. Von dieser Benachteiligung her gesehen muß Gott ja doch ein Mann gewesen sein *tztz* *undweg*

junimond75 hat geschrieben:
Mein *mann* findet es gut, das ich mir das Thermi in die Mumu stecke,

Ähm, wo steckst du dir das Thermi hin? Ich dachte bisher immer MuMu wäre die Abkürzung für Muttermund - aber da wirst du dir das Thermi ja wohl kaum reinstecken? *ko*

MonjaBlanca hat geschrieben:
Da muss ich immer an diese Szene denken ...), wo ein Pärchen gerade dabei ist, zur Sache zu kommen, und sie sagt: "Moment, ich muss noch schnell meine Temperatur messen..."

Das gehört ja wohl auch zu den zahllosen Vorurteilen bezüglich NFP, oder? *draufhauen*

Wie wäre es, wenn wir mal einen Thread aufmachen, der da heißt: "100 Vorurteile bezüglich NFP" oder so ähnlich, wo wir alle diese Vorurteile sammeln und gleich wieder entkräften. So und jede aus unserem Umkreis, die uns wieder mit so einem Vorurteil kommt, denen brauchen wir dann nur noch diesen Link geben, dann können die sich selbst belesen, dann brauchen wir uns nicht hundert Mal wiederholen :mrgreen:
Und wenn eine solche Faktensammlung mal im Internet öffentlich ist, wäre es ja vielleicht auch nicht schlecht, von wegen allgemeine Aufklärung. *zustimm* *proNFP*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 14. August 2010 20:59 
NFP-Gräfin

Ich habe meinem Freund nun die NFP-Regeln erklärt. Er bringt null echtes Interesse auf... er sagt halt, ihn interessieren bloss Körpervorgänge, die er beeinflussen kann und die ihn auch direkt betreffen... Aber er respektiert meine Entscheidung gegen die Pille, vertraut der Methode und ist bereit, die Regeln zu lernen. :-) Das reicht mir erstmal, Interesse oder Faszination kann man nun mal nicht erzwingen ;-).

Sein Kommentar zu den Schleimbildern in N&S: "Ach ja, super, schwarzweiss-Fotos, wo unten Farbbeschreibungen stehen." ;-)

BeitragVerfasst: 15. August 2010 14:32 
Kurvenjunkie

SarahLou hat geschrieben:
er sagt halt, ihn interessieren bloss Körpervorgänge, die er beeinflussen kann und die ihn auch direkt betreffen...

Wie meint er das?

BeitragVerfasst: 15. August 2010 14:38 
alte Häsin

Qumaira hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn wir mal einen Thread aufmachen, der da heißt: "100 Vorurteile bezüglich NFP" oder so ähnlich, wo wir alle diese Vorurteile sammeln und gleich wieder entkräften. So und jede aus unserem Umkreis, die uns wieder mit so einem Vorurteil kommt, denen brauchen wir dann nur noch diesen Link geben, dann können die sich selbst belesen, dann brauchen wir uns nicht hundert Mal wiederholen :mrgreen:
Und wenn eine solche Faktensammlung mal im Internet öffentlich ist, wäre es ja vielleicht auch nicht schlecht, von wegen allgemeine Aufklärung. *zustimm* *proNFP*

Im Forum gibt es nichts, was es nicht gibt: Gegenargumente-Thread :mrgreen:

Meine Signatur lügt!

BeitragVerfasst: 15. August 2010 18:36 
NFP-Gräfin

she hat geschrieben:
er sagt halt, ihn interessieren bloss Körpervorgänge, die er beeinflussen kann und die ihn auch direkt betreffen...

Wie meint er das?

Naja, also meine Mens betrifft ihn nicht direkt (er hat sie ja nicht). Und beeinflussen können wir sie beide nicht. Ihn interessiert nicht genau, wie sein Gehirn funktioniert z.B., weil man da nicht viel ändern kann. Wenn er nun Bauchschmerzen hätte, würden ihn die Vorgänge dort vielleicht interessieren, weil er dann Einfluss nehmen könnte (Medikamente, Tee trinken usw.) oder ihn interessiert, wie Muskeln funktionieren, weil man sich so besser verteidigen und besser trainieren kann.

BeitragVerfasst: 15. August 2010 20:46 
Hochlagenjunkie

so ein quatschkopf. :roll: *lach*

BeitragVerfasst: 15. August 2010 20:49 
NFP-Gräfin

Man muss dazu sagen, dass das nur ein Teil dessen ist, was er sagt... Und ich kein Problem damit habe. Siehe oben (hier nochmal zitiert):

Ich habe meinem Freund nun die NFP-Regeln erklärt. Er bringt null echtes Interesse auf... er sagt halt, ihn interessieren bloss Körpervorgänge, die er beeinflussen kann und die ihn auch direkt betreffen... Aber er respektiert meine Entscheidung gegen die Pille, vertraut der Methode und ist bereit, die Regeln zu lernen. :-) Das reicht mir erstmal, Interesse oder Faszination kann man nun mal nicht erzwingen ;-).

Sein Kommentar zu den Schleimbildern in N&S: "Ach ja, super, schwarzweiss-Fotos, wo unten Farbbeschreibungen stehen." ;-)

BeitragVerfasst: 15. August 2010 22:07 
Hochlagenjunkie

du musst dich nicht rechtfertigen, ist doch völlig ok. finde nur die argumentationskette dürftig.
naja mein freund schaltet auch immer auf durchzug, er meint ihm ist das alles zu kompliziert und so lange ich es verstehe reicht es ja :roll:

BeitragVerfasst: 15. August 2010 22:14 
NFP-Gräfin

*knuddel*

Naja, das Beispiel ist auch eher dürftig, das ist ja von mir. :mrgreen: Ich fänd's schön, wenn's ihn mehr interessieren würde, aber was will ich machen... :roll: Immerhin lernt er's und hört sich mein Gebrabbel darüber an.

BeitragVerfasst: 15. August 2010 23:32 
Hochlagenjunkie

haha ich darf mein Schnuff zubrabbeln aber er meint immer "ok brabbel mich voll, aber ich hör dir nicht wirklich zu, ja?"

:shock:
das sagt er aber auch nur wenn ich einen redeflash habe oder vom hundertsten ins tausendste komme oder irgendwas erzählen will von dem er schon gesagt hat dass ihm das zu kompliziert is oder so. *lach*

BeitragVerfasst: 16. August 2010 08:42 
Kurven-Rätslerin

Hallo Mädels,

nächste Woche Donnerstag hab ich meinen Termin bei einem "neuen" Frauenarzt.
Ich habe dem alten nun den Rücken gekehrt, weil er mir einfach auf die Nerven ging mit seiner blöden Pillen-Geschichte! Er hat es einfach nicht akzeptiert, dass ich keine hormonellen Verhütungsmethoden mehr haben möchte. Und jedes Mal wenn ich zur Untersuchung komme, fängt er wieder mit der Pille an. Der beste Satz beim letzten mal war:

"...Nur eine ganz leichte Pille...."

Pffff...die kann er sich sonst wo reinschieben.
Jedenfalls habe ich nun einen neuen Doc aufgesucht und hoffe, dass er es von Anfang an einfach auch akzeptieren wird, wie ich verhüte!

Drückt mir die Daumen.

BeitragVerfasst: 16. August 2010 10:36 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Honey_Su hat geschrieben:
"...Nur eine ganz leichte Pille...."

...die nur ein ganz bißchen vor einer Schwangerschaft schützt? *ko* *draufhauen*

BeitragVerfasst: 16. August 2010 10:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Vielleicht hättest du ihm eine "ganz leichte" Ohrfeige geben sollen... *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 341, 342, 343, 344, 345, 346, 347 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]