Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Das kommt ja zum Glück auch nur selten vor. Aber doof ist es und ich will mal gucken ob ich das umtauschen kann. Das Problem ist halt, das der Fehler nicht wirklich reproduzierbar ist. Manche Firmen runzeln dann ja die Stirn und sagen: "Wieso? Ist doch alles in Ordnung?". Naja ich werds trotzdem versuchen.
Was die Genauigkeit betrifft ist das wohl auch ok. Hab noch eines von Lidl, mit dem ich im moment parallel messe. Das von Lidl misst nur so zwischen 45- und 60 Sekunden, bekommt aber fast den gleichen Wert raus. Ist vll sogar 0,02 höher, weil ich das tiefer reinstecken kann als das Domotherm. Hab bei dem Domotherm etwas Sorge das z.B. ZS in diesem Anzeigefenster hängen bleibt....
Da ist das von Lidl wirklich toller!
http://www.abi.ro/imagini/Termometru_di ... _mare2.jpg Vom Design her sieht es so aus. Hat aber 2 Nachkommastellen und piepst nicht ganz so laut. Einziger Nachteil: Misst nach den 60 Sekunden nicht weiter. Dafür ist die Messzeit variabel. Es misst zwischen 45 und 60 Sekunden, so lange bis es meint das die Temperatur konstant bleibt. Und ganz ehrlich. Das Domotherm braucht dafür mehr als 60 Sekunden und kommt trotzdem nicht auf ein anderes Ergebnis. Dafür sind diese unflexiblen 26 Standardsekunden von dem Domotherm rapid total unmöglich! Wenn du es nicht sofort

reinsteckst, dann kann es sogar sein, dass es nur 20 Sekunden misst. Deshalb ist es bei dem Teil echt notwendig das es weiter misst!