NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 40  Nächste

Mit was für einem Thermometer/Computer misst Du Deine Temperatur?
Analog (Flüssigkeitsthermometer, z. B. Geratherm) 30%  30%  [ 324 ]
Analog (Quecksilberthermometer) 2%  2%  [ 25 ]
Digital (mit 1 Nachkommastelle) 3%  3%  [ 38 ]
Digital (mit 2 Nachkommastellen, z. B. Uebe Domotherm) 54%  54%  [ 587 ]
Temperaturzykluscomputer (z. B. Baby-Comp, Lady-Comp, Bioself) 2%  2%  [ 26 ]
Temperaturzykluscomputer mit Zusatzeingaben (z. B. Cyclotest 2 Plus/Basic) 3%  3%  [ 35 ]
Temperaturzykluscomputer symptothermal (z. B. Sophia-Serie) 2%  2%  [ 25 ]
Keines der genannten, sondern ... 3%  3%  [ 29 ]
Abstimmungen insgesamt : 1089
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Thermometer/Computer benutzt Ihr? Neue Umfrage
BeitragVerfasst: 9. August 2010 21:50 
Kurven-Rätslerin

Mein erstes Termi ist eingetroffen *applaus*
Ein Geratherm Basal *daumenhoch* und ich hoffe, dass es etwas hält *beten*

Betreff des Beitrags: Re: Was für ein Thermometer/Computer benutzt Ihr? Neue Umfrage
BeitragVerfasst: 10. August 2010 09:46 
neu hier

Hallo Zusammen!

Ich habe mir letzte Woche auch das Geratherm Basal bestellt. Habe bisher Digital gemessen, angefangen über Oral, dann Vaginal und zum Schluss rektal :roll:
Mich hat das Gepiepse auch genervt und ich war mir unsicher, ob das stimmt mit der Tempianzeige, da ich das Ding schon mehrmals runtergeschmissen hab... *draufhauen*
Hygienischer und weniger störanfälliger ist auch. Ich hab ausserdem eine super "Hülle" dazubekommen und einen relativ robusten Eindruck macht es auch.
Bisher (nach einer Messung *rofl* ) bin ich sehr zufrieden.

BeitragVerfasst: 13. August 2010 07:27 
Hochlagenjunkie

Gten Morgen,
ich habe da mal ne Frage :)

Also ich habe das Domotherm Rapid und messe vaginal 5 min.

Im letzten Zyklus (z 2mit nfp) habe ich 3min gemessen, da ich dachte das reicht. Die Kurve war sehr zackig und deswegen bin ich diesen Z wieder auf 5min gegangen.
Jetzt hat sich aber rausgestellt, daß ich wphl gar keinen ES hatte. Kann es sein, dß di Kurve nur deswegen so zackig war und gar nicht aufgrund des Messdauer?

Lieben dank für eine kurze Info.

BeitragVerfasst: 14. August 2010 12:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Eigentlich heißt es in N&S, dass digtal 3 Min. reichen. Von dem her wird's wohl doch eher an deinem Zyklus gelegen haben, könnt ich mir vorstellen. Was sagen die anderen?

BeitragVerfasst: 14. August 2010 12:27 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich könnt mir vorstellen, dass das Zackige weniger an der Messdauer als am Messort liegt.

BeitragVerfasst: 18. August 2010 15:49 
Kurven-Rätslerin

Domotherm Rapid.

Ich hatte bevor ich mir das auf amazon gekauft hatte mal in einer lokalen Apotheke gefragt und die konnte gar nichts damit anfangen das ich evtl ein analoges wollte , und an digitalen hatte sie auch nut einstellige spongebob thermometer da.

Hatte den anderen tag mal bei einer anderen hereingeschaut und die hatten ein dem Domotherm baugleiches thermometer .

Über amazon hatte das ca 3 und 3 versand gekostet . In der Apotheke wars zwischen 6-7 lol. aber naja kommt aufs gleiche hinaus :lol:

BeitragVerfasst: 20. August 2010 18:27 
hat sich gut eingelebt

Ich weiß nicht, ich finde das Domotherm schrecklich. Benutz es seit knapp 3 Wochen und hab immer 3 Minuten gemessen... Jedes 10 mal meint es ich hätte Fieber...also mal so Werte über 38 oder sogar 40°, das beim 2. Messen dann wieder weg ist!?! Und ganz ehrlich.... Wenn ich mir samstags morgens extra den Wecker stelle damit ich nicht 3 Stunden später als üblich messe, dann hab ich keine Lust 3 Mal 3 Minuten zu messen in der Hoffnung das das Thermometer sich entschieden hat, welche Temperatur ich denn nun habe. Der größte Witz ist, dass nach 3 Wochen die "langlebige" Batterie schon leer ist?! Liegt vielleicht daran, dass dieses tolle Ding zu oft und zu laut piepst. Da war mein altes, das zwar nur 30 Sekunden gemessen hat aber sehr viel genauer (Sogar beste Genauigkeit bei Stiftung Warentest). Die Abweichungen zwischen den beiden Thermometern bei 30 Sek. und 3 Minuten lagen da bei maximal 0,05°C.... dafür meinte es wenigstens nicht das ich Fieber habe.

BeitragVerfasst: 20. August 2010 18:33 
Kurvenjunkie

Oh ja ich hasse das Teil auch... Ich hatte auch immer Fieber oder war zu kalt. 34°C *lach*

BeitragVerfasst: 21. August 2010 19:26 
hat sich gut eingelebt

Ira hat geschrieben:
Oh ja ich hasse das Teil auch... Ich hatte auch immer Fieber oder war zu kalt. 34°C *lach*

Ja, einmal hat es bei mir auch nicht gemessen weil ich die 32°C nicht haben sollte!!! Das war an dem gleichen Tag, an dem ich auch Fieber haben sollte... *rofl*

BeitragVerfasst: 22. August 2010 11:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Hm, klingt für mich, als wäre mit deinem Thermi irgendwas nicht in Ordnung?

Weil ich hab' auch das Domotherm (rapid) und das Piepsen nervt zwar etwas, aber ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden damit. Und ich schaffe damit immer Werte zwischen ca. 36 und 37 Grad.

BeitragVerfasst: 22. August 2010 11:50 
hat sich gut eingelebt

Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Das kommt ja zum Glück auch nur selten vor. Aber doof ist es und ich will mal gucken ob ich das umtauschen kann. Das Problem ist halt, das der Fehler nicht wirklich reproduzierbar ist. Manche Firmen runzeln dann ja die Stirn und sagen: "Wieso? Ist doch alles in Ordnung?". Naja ich werds trotzdem versuchen.
Was die Genauigkeit betrifft ist das wohl auch ok. Hab noch eines von Lidl, mit dem ich im moment parallel messe. Das von Lidl misst nur so zwischen 45- und 60 Sekunden, bekommt aber fast den gleichen Wert raus. Ist vll sogar 0,02 höher, weil ich das tiefer reinstecken kann als das Domotherm. Hab bei dem Domotherm etwas Sorge das z.B. ZS in diesem Anzeigefenster hängen bleibt....

Da ist das von Lidl wirklich toller! http://www.abi.ro/imagini/Termometru_di ... _mare2.jpg Vom Design her sieht es so aus. Hat aber 2 Nachkommastellen und piepst nicht ganz so laut. Einziger Nachteil: Misst nach den 60 Sekunden nicht weiter. Dafür ist die Messzeit variabel. Es misst zwischen 45 und 60 Sekunden, so lange bis es meint das die Temperatur konstant bleibt. Und ganz ehrlich. Das Domotherm braucht dafür mehr als 60 Sekunden und kommt trotzdem nicht auf ein anderes Ergebnis. Dafür sind diese unflexiblen 26 Standardsekunden von dem Domotherm rapid total unmöglich! Wenn du es nicht sofort :!: reinsteckst, dann kann es sogar sein, dass es nur 20 Sekunden misst. Deshalb ist es bei dem Teil echt notwendig das es weiter misst!

BeitragVerfasst: 24. August 2010 10:12 
Hochlagenjunkie

ich weiß ja warum ich mir kein digitales hole :roll:
ich vertraue dieser flüssigkeit irgendwie mehr als einem elektronischem minicomputer.

BeitragVerfasst: 31. August 2010 18:05 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Huhu,
also ich messe im Mom mit einem Digitalen...es ist ein NoName glaub von Lidl oder Aldi (drauf steht Geon Corp.). Es ist baugleich zu dem Domotherm rapid. Ich messe vaginal 5 min - das Thermometer piepst zwar nach etwa 2min aber misst da einfach weiter. Es war bisher recht zuverlässig...nun hab ich im letzten Zyklus das Problem gehabt, dass ich in meiner HL 8mal erhöhte Werte gemessen hab, so um die 38,5 Grad, ohne krank zu sein :shock: Ein paarmal hab ich dann 5min später ein 2.Mal gemessen und da war der Wert um die 37 Grad (also über ein ganzes Grad weniger als 5min zuvor) - kann das normal sein? Bezweifle das...Die letzten 4 Zyklustage hab ich aber wieder "ganz normale Werte" gemessen *durchdreh* Ist sehr seltsam...kann es sein, dass mein Thermi defekt ist? Ich werd jetz nochmal nen Zyklus messen damit und wenns dann wieder "durchdreht *lach* " dann besorg ich mir auch ein analoges.
Grüßle, Julia

BeitragVerfasst: 3. September 2010 12:03 
neu hier

messe nun seid 3Monaten mit geratherm basal und ich bin sehr sehr zufrieden. Ich hab es richtig lieb gewonnen. Es ist sehr gut leserlich. *sonne*

BeitragVerfasst: 9. September 2010 01:03 
NFP-Guru

Ich hab seit diesem Zyklus das Domotherm Rapid mit der flexiblen Spitze und finds jetzt nicht so prickelnd. Da ich nicht mit NFP verhüte begnüge ich mich mit der Messung bis zum Pieps, was bei diesem Thermi gerade mal 30 Sekunden sind. Mal sehen, ob sich dadurch meine Kurven ändern.

Außerdem geht der Knopf zum Ein- und Ausschalten so hart zu drücken, dass ich morgens zwei Hände dafür brauch, um das Ding zu bedienen. Hat vermutlich aber eher damit zu tun, dass es neu ist.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]