...ja, ist lange her

Habe ein Problem, bei dem mir wohl nur noch geballte Forumskreativität helfen kann:
Als ich am Dienstag meinen Mooncup kurz ausspülte, bemerkte ich einen widerlichen Geruch, chlorig, irgendwie Chemieunfall. Zuerst dachte ich, das käme aus dem Ausguss oder durch die undichten Badventilatoren hier im Hochhaus, aber nein: Das war mein Cup

. Der ist

fünf Jahre alt, wird regelmässig benutzt und gereinigt (meistens im 60°-Waschgang), bis auf eine leichte Vergilbung und die grässliche Schrift hat er nie Ärger gemacht. Das einzige, was in letzter Zeit anders war: Wegen Urlaub habe ich ihn letzten Sonntag notfallmässig mit der Schallzahnbürste (alter Kopf

) geschrubbt und anschliessend mit Natron ausgekocht. Danach hat er zwei Tage lang brav Dienst getan. Der Geruch kam eindeutig nicht von mir,

kann's bezeugen; ausserdem mieft der Cup nachhaltig weiter (und zwar auch von aussen, wo ich die Zahnbürste nicht benutzt habe). Im Folgenden liste ich mal meine bisherigen Reinigungsversuche samt Ergebnis auf.
mit Natron (Natriumbicarbonat) auskochen

riecht nach Chemieunfall
nochmal mit mehr Natron auskochen

riecht nach Chemieunfall
mit Kukident reinigen

riecht nach Chemieunfall + Pfefferminz
in heisse Waschmittellauge (mit Enzymen) einlegen

riecht nach Chemieunfall + frischer Wäsche + Pfefferminzreste
in EtOH/Wasser-Lösung einlegen

riecht nach Chemieunfall + Vergällungsmittel (habe Brennsprit benutzt)
Der Cup ist jetzt so unvergilbt wie seit Jahren nicht mehr, aber das macht mich auch nicht glücklich.
Ausserdem habe ich an mooncup.co.uk geschrieben, meine Versuche beschrieben und eine nichtssagende Antwort erhalten (Cup nicht zulange tragen (hab ich nicht, diesmal...), nicht in dreckigen Kochtöpfen auskochen (das ist kein Bolognesemief), zum Arzt gehen (mir geht's gut und unmüffelig), Putzmittel macht alles heile (okay, Milton's habe ich nicht... trotzdem!)). Im Netz habe ich nur "normale" Geruchsprobleme gefunden; in der Apotheke den dringenden Rat erhalten, den stinkenden Moonie nicht zu verwenden. Hatte ich eh nicht vor

.
Kann das sein, dass sich so ein Cup mal eben in Wohlgeruch^w^w^w^wfallen auflöst? Habt ihr eine Erklärung? Ähnliche Erfahrungen (auch aus zweiter Hand)? Reinigungsideen (H2O2 fehlt noch

)?
Danke!