NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 9. August 2010 19:23 
NFP-Kaiserin

Naja, 69 werden wir vielleicht nicht brauchen. Aber mir ist schon aufgefallen, dass ich das Kondom auf Grund der Vorhaut schon ein wenig hin- und herschieben muss. Auch wenn es sich sonst deutlich leicht abrollen lässt. Aber es könnte doch das I-Tüpfelchen sein - mal schauen :mrgreen:
Ich muss erst mal schauen, ob ich sie schon im Laden erhalte oder online bestellen muss.

BeitragVerfasst: 9. August 2010 21:11 
neu hier

Hallo,
mische mich mal kurz bei Euch ein. Folgenden Link habe ich gerade über Google gefunden
http://blog.mysize-condoms.com/index.php?/archives/1-Eure-Erfahrung-mit-MYSIZE-Kondomen.html
Dieser enthält noch einen Link zu Facebook, ich bin dort aber nicht angemeldet und weiß deshalb nicht welche Infos dort noch sind.
(Ich lese hier im Forum schon länger mit, schreibe aber nicht so gerne. Danke noch an werwiewas für die Staubsauger-Info, ich habe ihn inzwischen auch und bin zufrieden)

Viele Grüße - Selma

BeitragVerfasst: 10. August 2010 09:28 
Kurven-Entwirrerin

69 :shock: tut das nicht weh? *erschrecken*

BeitragVerfasst: 10. August 2010 09:36 
NFP-Guru

coffeebean hat geschrieben:
69 :shock: tut das nicht weh? *erschrecken*

Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber Frauen sind da wohl sehr unterschiedlich. Ich finde 64 auch schon viel.

BeitragVerfasst: 10. August 2010 13:02 
NFP-Kaiserin

Nein, er keinen weiß Gott wie riesigen Penis. Ich würde einfach sagen, eine gute Proportion ;-) Sehr viel macht eben die Vorhaut aus, wenn sie zurück geschoben wird. Und das ist genau so viel, dass das Kondom dann nicht mehr gut abrollt, sondern ich etwas mehr nachhelfen muss.

BeitragVerfasst: 11. August 2010 19:04 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Vinico schrieb übrigens in einem Kommentar, dass es dort auch in Kürze die 69er geben wird. :)
Sie sollen am September 2010 erhältlich sein.

BeitragVerfasst: 11. August 2010 22:12 
NFP-Kaiserin

Ah, ich verstehe. Naja, ich habe es nicht eilig, ich glaube sowieso, dass die dann zu locker sein werden.

BeitragVerfasst: 13. August 2010 19:46 
NFP-Guru

Manchmal muss man die Männer wirklich zu ihrem Glück zwingen. Mein *mann* meinte ja die ganze Zeit "andere Kondome brauchen wir nicht, ich bin zufrieden so wie es ist"

Ich habe mich dann aber durchgesetzt und eine Nummer größer ausprobiert. War viel besser. Dann kam bei ihm auch die Neugier auf und wir haben noch mal eine Nummer größer probiert.

Und ratet mal, die passen noch besser. Jetzt aber das Problem: in der benötigten Größe gibt es keine von unserer Lieblingsfirma.

Und *mann* muss da vorsichtig sein, da er sonst den gleich mit stark juckendem Ausschlag zu tun hat. Jetzt bin ich etwas überfordert.
Die Mysize sind zwar nicht so schlimm wie die ES2,verursachen aber immerhin ein blödes Hautgefühl.

BeitragVerfasst: 13. August 2010 20:12 
NFP-Guru

NFP seit: 19.08.2010
Hallo zusammen *sonne*

ich habe meinen *mann* auch mal vermessen :mrgreen:
Ergebnis: 14 cm Umfang am Schaft :shock:

Vinico sagt: Die Größe 60 empfehlen wir für einen Penisumfang von 13,6 bis 15,0 cm.

Mein *mann* meint er braucht sicher nicht die 2. Größte Variante, deswegen haben wir auch noch 57 bestellt zum testen *bett*

Was mich aber grübeln lässt ist diese Tatsache:
Es wird auch z.B. Durex Performa mit nur 56mm Breite empfohlen *kopfkratz*
Warum tun die das wohl?

Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl das der Lümmel von meinem Freund mit genau diesen Kondomen immer abgequetscht wird und teilweise sogar blau/rot anläuft :shock:

LG Schnattchen86

BeitragVerfasst: 13. August 2010 20:43 
NFP-Kaiserin

Alana hat geschrieben:
Und *mann* muss da vorsichtig sein, da er sonst den gleich mit stark juckendem Ausschlag zu tun hat. Jetzt bin ich etwas überfordert.
Die Mysize sind zwar nicht so schlimm wie die ES2,verursachen aber immerhin ein blödes Hautgefühl.

Das ist sehr schwierig, weil die größeren Größen sehr rar vorhanden sind und da nur wenige Kondommarken zur Auswahl stehen. Du kannst gerade mal noch bei dieser Seite nachschauen und durchprobieren. Aber ansonsten kann es passieren, dass ihr wohl oder übel auf die vorhanden zurück greifen müsst - oder aber eine andere Alternative zum Kondom habt, wenn es wirklich für ihn schmerzhaft ist oder sich eine allergische Reaktion bildet.

Schnattchen86 hat geschrieben:
Hallo zusammen *sonne*

ich habe meinen *mann* auch mal vermessen :mrgreen:
Ergebnis: 14 cm Umfang am Schaft :shock:

Vinico sagt: Die Größe 60 empfehlen wir für einen Penisumfang von 13,6 bis 15,0 cm.

Mein *mann* meint er braucht sicher nicht die 2. Größte Variante, deswegen haben wir auch noch 57 bestellt zum testen *bett*

Was mich aber grübeln lässt ist diese Tatsache:
Es wird auch z.B. Durex Performa mit nur 56mm Breite empfohlen *kopfkratz*
Warum tun die das wohl?

Bis jetzt hatte ich immer das Gefühl das der Lümmel von meinem Freund mit genau diesen Kondomen immer abgequetscht wird und teilweise sogar blau/rot anläuft :shock:

Gerade wenn ihm die 56 mm von Performa nicht gepasst haben, werden die 57er von Mysize auch zu eng sein. Aber wenn bei 14 cm Penisumfang sowieso die Größe 60 empfohlen wird, würde ich genau das so handhaben.
Wo steht denn, dass ihm die Durex passen sollen, auch auf der Vinico-Seite? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. August 2010 20:54 
Kurven-Rätslerin

Schnattchen, mein Freund hat am Schaft zwar nicht ganz 14 cm aber so im Bereich 13,7 etwa! Die mysize 60 er sitzen viel zu locker bei ihm, die Durex King Size (57mm) waren aber gerade eine winzige Spur zu eng. Die mysize 57 passen ihm Ideal. Liegt wahrscheinlich an der unterschiedlichen Form!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass zylindrische Kondome (mysize...) besser passen, wenn der Schaft doch sehr dick ist und dann ein paar cm weiter oben der Penis ein, zwei cm schmäler ist!!!
einfach mal ausprobieren!!!

BeitragVerfasst: 13. August 2010 20:57 
NFP-Guru

NFP seit: 19.08.2010
dieSanfte hat geschrieben:
Gerade wenn ihm die 56 mm von Performa nicht gepasst haben, werden die 57er von Mysize auch zu eng sein. Aber wenn bei 14 cm Penisumfang sowieso die Größe 60 empfohlen wird, würde ich genau das so handhaben.
Wo steht denn, dass ihm die Durex passen sollen, auch auf der Vinico-Seite? *kopfkratz*

Ja die Größe 57 und die Durex Performa werdena als Alternative zu den 60ern angegeben.

Leider kann ich keine URL angeben mit dem Suchergebnis *hä*

LG Schnattchen86

BeitragVerfasst: 13. August 2010 21:00 
NFP-Kaiserin

Achso, ich weiß schon. Das ist die Empfehlung, wenn man es "enger" haben will. Ich würde trotzdem vorerst die 60er probieren, denn die engere Wahl ist nicht immer empfehlenswert (weil die Kondome dann schon wieder zu eng sein können und damit reißen können).

BeitragVerfasst: 14. August 2010 18:19 
NFP-Guru

dieSanfte hat geschrieben:
Aber ansonsten kann es passieren, dass ihr wohl oder übel auf die vorhanden zurück greifen müsst - oder aber eine andere Alternative zum Kondom habt, wenn es wirklich für ihn schmerzhaft ist oder sich eine allergische Reaktion bildet.

Es bleibt wohl erst mal bei den Durex King Size. Wenn die sich dem Ende zuneigen wollen wir mal die London extra groß probieren.(Wegen dem Stückpreis) Wenn die nichts sind haben wir ja nicht soo viel Geld in den Sand gesetzt.

Mit anderen Firmen haben wir bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Nur unterschiedlich Starke Probleme.

Die 57mm Größe sitzt zum Glück nicht schlecht, nur sitzen 60er noch besser und er spürt sie noch weniger beim Sex.

Aber das blöde Gefühl danach ist es absolut nicht wert.

BeitragVerfasst: 14. August 2010 19:17 
NFP-Kaiserin

Alana hat geschrieben:
Die 57mm Größe sitzt zum Glück nicht schlecht, nur sitzen 60er noch besser und er spürt sie noch weniger beim Sex.

Aber das blöde Gefühl danach ist es absolut nicht wert.

Welche Größe wurde denn beim Kondomberater empfohlen bzw. welchen Umfang hat denn sein Penis? Denn die 57 mm können durchaus zu klein sein, auch wenn sie darüber passen. Wenn also die 60 gut sitzen, dann würde ich diese empfehlen. Denn eine etwas zu kleine Kondomgröße kann schon (irgendwann) zu einer Panne führen. Darauf solltet ihr achten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]