NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2006 20:57 
NFP-Gräfin

Braelyn_Firehand hat geschrieben:
Und bedeutet Mens nicht, dass in den letzten 10- 18 Tagen doch ein ES war? :mrgreen:

Nur wenn einer war und dann könnte er auch kürzer her sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2006 21:14 
NFP-Kaiserin

Stimmt, das kann man bei mir wohl wirklich nicht eindeutig sagen - weder schleimtechnisch, weil es zu uneindeutig war (und erst recht der Muttermund, der einen Tag mal so und dann mal so war) und die Temperatur hat auch gemacht, was sie wollte. Hauptsache dieses Kapitel ist nach über 5 Monaten endlich erledigt *ko*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2006 09:33 
Inventar

*herzlichenglückwunsch* ihr beiden! Ich finde es ja wirklich faszinierend, wie sehr ihr synchron zykliert (heißt das so? *kopfkratz*)! Geteiltes Leid ist halbes Leid, was? ;-)

*daumendrücken* für nur noch tolle Zyklen ab jetzt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2006 14:32 
NFP-Prinzessin

Hey Kadda und Sanfte!

*herzlichenglückwunsch* zum Start in den neuen Zyklus!! *daumendrücken* dass die nächsten viel schöner werden!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2006 21:43 
Kurven-Entwirrerin

Von mir auch *herzlichenglückwunsch* zur *mooncup*. Ich wünsch' Euch so, dass die nächsten *kurve* kürzer werden!

Betreff des Beitrags: Zykluschaos ...
BeitragVerfasst: 15. Juli 2006 23:22 
Hochlagenjunkie

Hallo ihr lieben... *winke*

Ich klinke mich hier mal spontan ein, bin ganz neu dabei. Ich habe mich lange über nfp informiert, bevor ich "gestartet" habe... Ich weiß auch, dass ich viel Geduld brauche, erst Recht nach 6 Jahren Pille und 1 Jahr Nuvaring!
Hätte mir nie vorstellen können, was ich meinem Körper damit angetan habe... :-(
Aber nachdem mein erster Zyklus mit 92 Tagen ein echter Hammer vor den Kopf war, erwarte ich auch nicht, dass der zweite jetzt viel besser wird (es sind ja auch erst 35 Tage :roll: ). Das nervt ganz schön, hätte ich nicht gedacht...! Naja, da muss ich wohl durch und es wird doch bestimmt mal besser, oder? Geht mir doch nicht allein so, oder?
Ich denke, es hilft, sich ein wenig darüber auszulassen.... *daumenhoch*
Ich hatte in diesem Zyklus ziemlich starke Zwischenblutungen, die fast der Mens gleichkamen, konnte aber keinen ES feststellen. Wie soll ich das einordnen? Oder einfach ignorieren?? *hä*

Ganz liebe Grüße aus Niedersachsen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2006 11:26 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Hallo Ökomädel (was für ein Name :mrgreen: )!

Du kannst evtl. auch einfach einen monophasischen Zyklus gehabt haben, der dann vermutlich ohne Eisprung abgelaufen ist. Wenn die Blutungen Mens-Stärke hatten (was natürlich post Pille schwer zu sagen ist), dann kannst Du die Blutungen als neuen Zyklusanfang werten. Die ersten 5 Tage sind dann allerdings nicht frei.

Aus Obersachsen,

Betreff des Beitrags: doch ES?
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 21:41 
Hochlagenjunkie

HI!!! ;-)

Danke für die Antwort, ich bin mir immer mehr unsicher über das ganze. Habe mir gedacht, ich warte erst einmal ab... In den letzten Tagen hatte ich offensichtlich eine schöne Tieflage, nach zweimal ausklammern war jetzt die heutige Temp hoch genug, um die Hochlage einzuläuten... *hä*

Versuche mal, hier meine *neue* online-Kurve hereinzulinken. Mal sehen, ob mir Technikpaniker das gelingt... :lol:

Bis dann, liebe Grüße.
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?userid=35023&nummer=3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 07:37 
NFP-Gräfin

Warum hast du ZT 35 und 36 denn ausgeklammert? Gibt's einen Grund?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 10:32 
Hochlagenjunkie

Am Vorabend des 35. ZT habe ich etwas Alkohol getrunken und am Vorabend des 36. ZT bin ich sehr spät ins Bett gegangen, habe dann ja auch morgens später gemessen.

Meinst Du, ich bin übervorsichtig mit dem ausklammern? :shock: Mag sein. Ich habe noch nicht herausgefunden, in wiefern sich ein kleines Glas Wein überhaupt auf die Temp auswirkt. Ich sollte mir vielleicht extra Notizen zu der Menge machen... Die Zeit wirkt sich manchmal aus, bilde ich mir ein, aber vielleicht nicht so stark?! *hä* Weiß nicht, muss ich mal beobachten, das wird wohl die Zeit geben.

Weiß aber immer noch nicht, wie ich das mit der Zwischenblutung zu nehmen habe. Und ob das jetzt in diesen Tagen auf einen Eisprung hindeutet, oder nicht. Habe mir eben von meinem Arzt sagen lassen, dass ich vielleicht eine Bliddarmentzündung habe oder auch nur einen zur Zeit grassierenden Virus. Also war der Mittelschmerz gestern wohl keiner? Und die Temp liesse sich damit auch erklären?!?

*zickzackKurve*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 16:21 
NFP-Gräfin

baumknutschendseökomädel hat geschrieben:
Am Vorabend des 35. ZT habe ich etwas Alkohol getrunken und am Vorabend des 36. ZT bin ich sehr spät ins Bett gegangen, habe dann ja auch morgens später gemessen.

Meinst Du, ich bin übervorsichtig mit dem ausklammern? :shock: Mag sein. Ich habe noch nicht herausgefunden, in wiefern sich ein kleines Glas Wein überhaupt auf die Temp auswirkt.

Nee, du bist nicht übervorsichtig, so ist es genau richtig, gerade in der Lernphase.
Deine Kurve war nur vorher so schön ruhig geworden, da darf man schon ein bisschen rumorakeln, ob's nicht echte HMs gewesen sein könnten. Aber ausklammern ist vollkommen korrekt, den Schleim konntest du ja anscheinend bisher sowieso nicht auswerten.

Zitat:
Ich sollte mir vielleicht extra Notizen zu der Menge machen...

Yep, solltest du. Auch die Art von Alkohol spielt bei einigen der Mädels 'ne Rolle, auf Wein und Bier kann man durchaus verschieden reagieren.

Zitat:
Die Zeit wirkt sich manchmal aus, bilde ich mir ein, aber vielleicht nicht so stark?! *hä* Weiß nicht, muss ich mal beobachten, das wird wohl die Zeit geben.

So ist es, einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Zitat:
Und ob das jetzt in diesen Tagen auf einen Eisprung hindeutet, oder nicht.

Ich denke, die deutet auf nichts Spezifisches hin, was den Zyklus betrifft. Für 'ne ES-Blutung ist sie doch ein bisschen dolle und weit weg gewesen.

Zitat:
Habe mir eben von meinem Arzt sagen lassen, dass ich vielleicht eine Bliddarmentzündung habe oder auch nur einen zur Zeit grassierenden Virus. Also war der Mittelschmerz gestern wohl keiner? Und die Temp liesse sich damit auch erklären?!?

Nach 'nem regulären Anstieg sieht das jedenfalls nicht aus. :shock: Gute Besserung.
Mit dem Mittelschmerz, das ist so'n Ding... Ich hab jetzt seit einem geschlagenen Jahr immer wieder gedacht, ich hätte ihn, es war aber vermutlich nie einer, vielleicht in diesem Zyklus mal. Aber ist egal, auch das schreibst du einfach immer auf und vielleicht wirst du irgendwann schlau draus. Und wenn nicht, macht's auch nichts. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 17:18 
Hochlagenjunkie

Hey Imandra, ich danke Dir für Deine Hilfe. *daumenhoch*
Ich finde es total nett, dass Du Dir solche Mühe machst, einen so verworrenen Zyklus (wie so viele andere) zu entknoten. *daumenhoch*

Was wäre so ein Forum ohne Mädels wie Dich... :roll:

DANKE ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 17:30 
NFP-Gräfin

Ich mach das nicht aus Selbstlosigkeit, sondern weil ich sonst irgendwas sinnvolles tun müsste, also Ruhe. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 17:34 
Hochlagenjunkie

*rofl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2006 17:31 
hat sich gut eingelebt

Soooooo, ich war jetzt 3 Wochen am Meer und es scheint, als hätte ich einen ES gehabt!!! Zumindest bin ich seit 11 Tagen in der Hochlage. Schleimbeobachtung war irgendwie nicht wirklich möglich. Aber ich gehe mal davon aus, dass es passt, da ich auch das Brustsymptom hatte und zwar an den selben Tagen und gleich stark wie bei meinem ersten und einzigen NFP-Zyklus davor!

Somit werde ich meinen 2. Zyklus, den Monsterzyklus, nach etwa 125 Tagen abschließen! *tanz* *trampolin*

Trotzdem wird das jetzt noch spannend, bis ich zum ersten mal seit 4 Monaten meine Mens kriege!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]