NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. August 2010 22:50 
Kurven-Rätslerin

Mit Meluna habe ich bisher immer tolle Erfahrungen gemacht und vom Preis her gehen die eigendlich noch... Da fällt das nicht soooo ins gewicht... (finde ich...) Bei dem Preis / Leistungsverhältnis möchte ich die weiche Version schon sehr besitzen haben wollen...

Bei der Lunette oder Mooncup siehts dann doch schon anders aus... Da würde ich sie schon gerne vorher sehen wollen... Eben, weil die etwas kostspieliger sind....

Schon allein von den Farben her, find ichs ne tolle Idee, weil im Internet die Farben nicht so toll rüberkommen, wie in "live"...

BeitragVerfasst: 10. August 2010 22:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
Im Vergleich zur Lunette fand ich sie im Handling nicht so angenehm. Der einzige Vorteil war, dass sie im Schwimmbad etwas dichter hält als die Lunette. Die normalen MeLunas find ich aber auch (vielleicht wegen dem dicken Rand?!) unangenehm hart. Um zu entscheiden, was sonst für mich in Frage kommt (= im Wasser dichter als Lunette, aber gleichgutes Handling), muss ich mal ein paar mit eigenen Augen sehen. Internet reicht da nicht aus.
Ich bin gerade noch unschlüssig, aber ich würde sie eventuell abgeben, stockienchen. Meine ist Größe L mit abgeschnittenem Stil. Würde Dich das überhaupt interessieren?

BeitragVerfasst: 10. August 2010 22:59 
Kurven-Entwirrerin

nelomira hat geschrieben:
Im Vergleich zur Lunette fand ich sie im Handling nicht so angenehm. Der einzige Vorteil war, dass sie im Schwimmbad etwas dichter hält als die Lunette. Die normalen MeLunas find ich aber auch (vielleicht wegen dem dicken Rand?!) unangenehm hart. Um zu entscheiden, was sonst für mich in Frage kommt (= im Wasser dichter als Lunette, aber gleichgutes Handling), muss ich mal ein paar mit eigenen Augen sehen. Internet reicht da nicht aus.
Ich bin gerade noch unschlüssig, aber ich würde sie eventuell abgeben, stockienchen. Meine ist Größe L mit abgeschnittenem Stil. Würde Dich das überhaupt interessieren?

Findest du die Lunette noch besser als die extraweiche MeLuna? Ich fand leider auch die normalen MeLunas viel zu hart. Die ersten waren ja mega hart, das hat sich schon gebessert aber ich bin froh, dass ich jetzt die supiweiche habe und ich möchte auch nur noch so weiche Cups haben. Deswegen tue ich mich sehr schwer mit dem Bestellen von neuen Tässchen. Die Lunette Diana würde mich ja auch reizen (vorallem wegen dem grün *rotwerd* )

stockienchen hat geschrieben:
Mit Meluna habe ich bisher immer tolle Erfahrungen gemacht und vom Preis her gehen die eigendlich noch... Da fällt das nicht soooo ins gewicht... (finde ich...) Bei dem Preis / Leistungsverhältnis möchte ich die weiche Version schon sehr besitzen haben wollen...

Bei der Lunette oder Mooncup siehts dann doch schon anders aus... Da würde ich sie schon gerne vorher sehen wollen... Eben, weil die etwas kostspieliger sind....

Schon allein von den Farben her, find ichs ne tolle Idee, weil im Internet die Farben nicht so toll rüberkommen, wie in "live"...

Ja stimmt, da ist MeLuna ja noch am günstigsten, das kann man chon mal verkraften - aber wenn man schon 10 MeLunas hat, dann is die elfte auch nicht mehr so easy gekauft (vor allem mit nem Studentenbudget) *rotwerd*

BeitragVerfasst: 10. August 2010 23:00 
Kurven-Rätslerin

Danke nelomira, hab dir ne PM geschickt...

BeitragVerfasst: 10. August 2010 23:24 
Fingerwundschreiberin

Bis auf das Problem, dass sich im Schwimmbad gerne mal etwas Wasser darin sammelt, finde ich die Lunette optimal. *daumenhoch* Das könnte aber auch an den vergleichsweise großen Löchern der Lunette liegen?

Ich weiß nicht welche Größe Du bei der extraweichen hast, vielleicht spielt das ja auch noch mit rein? Aber meine L find ich einfach zu instabil. Ich hab die Lunette schon zwei Jahre und hab sie in Sekundenbruchteilen eingesetzt. Aber bei der extraweichen brauch ich eeeeewig, ich muss sie teilweise mehr oder minder händisch in mir Aufklappen. Die Lunette ist weich genug, dass ich sie nicht spüre und sie bei normaler Nutzung superdicht ist, aber stabil genug um selbstständig aufzuklappen. Außerdem passt ein bisschen mehr rein, das kann bei mir auch nie schaden. Ich würd mir also gerne mal ein paar von den Cups mit großem Volumen ansehen und schauen, wo das „Feeling“ für mich richtig ist.

BeitragVerfasst: 10. August 2010 23:30 
Kurven-Entwirrerin

Also ich habe die extraweiche in M, die ist okay vom Aufploppen her. Ist jetzt natürlich nicht so, dass sie super schnell aufspringt aber ich muss eh immer rumfahren und "gucken" dass der MuMu drin sitzt, Von daher find ichs nicht schlimm, dass ich da mal eine Minute lang beschäftigt bin.
Hach ich bin ja sehr empfindlich und würde ja am liebsten mal die Lunette vorher testen, um zu schauen, dass die mir nicht zu hart ist. Selbst die neueren Melunas, die ja schon gar nicht mehr so hart sind, sind mir noch zu steiff, das tut mir schon beim rausfriemeln weh.

Leider läuft die Menstassen Tausch Börse ja nicht so gut... Also warte ich mal entweder auf ne Cupparty oder ich muss in den sauren Apfel beißen und ne Diana bestellen - auf gut Glück...

BeitragVerfasst: 10. August 2010 23:33 
Fingerwundschreiberin

Nach meinem Empfinden sind die MeLunas, auch die neueren, deutlich härter als die Lunettes. Aber das Problem bei meinem Anschauungsmaterial waren immer die unterschiedlichen Größen und das verfälscht doch ganz schön. In M könnte ich mir die extraweiche für mich auch eher vorstellen. Aber da werd ich mit dem Ausleeren nicht mehr fertig.

BeitragVerfasst: 11. August 2010 07:51 
Kurven-Entwirrerin

Hi Mädels,

ich hab' eine kleine Diana und eine große Yuuki (und eine große Meluna, aber noch nicht die ganz weiche, sondern das Zwischending), und die Yuuki ist deutlich weicher als die Diana. *sonne*

BeitragVerfasst: 11. August 2010 08:05 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
Ich hab seit dieser Mens auch eine Lunette und komme damit deutlich besser klar als mit der MeLuna.
Hab aber die härtere Version von Sommer 2010, also vermutlich auch das "Zwischending". <-- *lachen*
Den Wasserdicht-Test habe ich noch nicht gemacht. Nur in der Badewanne und da war die Lunette dicht. Kann aber sein, dass das bei Bewegung anders ist.

@nelomira: Kommt bei dir nur Wasser in den Cup oder zieht man auch eine Blutspur hinter sich her? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. August 2010 08:14 
Fingerwundschreiberin

Nein, nein, es kommt nur ein bisschen Wasser in den Cup. Sonst wäre ich von der Lunette nicht so begeistert.
Ich glaube, dass es von der „rhythmischen“ Anspannen der Beckenbodenmuskulatur kommt, die man z.B. beim Brustschwimmen ja eher so nebenher hat. Nur in der Badewanne hab ich z.B. nichts.

BeitragVerfasst: 11. August 2010 08:15 
Hochlagenjunkie

Didi hat geschrieben:

@nelomira: Kommt bei dir nur Wasser in den Cup oder zieht man auch eine Blutspur hinter sich her? *kopfkratz*

Das würde mich jetzt auch brennend interessieren.

Hast du übrigens schön formuliert Didi (so von wegen Blutspur...)

BeitragVerfasst: 11. August 2010 08:40 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
Dann ist ja gut. Wasser im Cup würde mich nicht stören.
Der Testversuch kommt sicher irgendwann. ;-)

BeitragVerfasst: 11. August 2010 09:18 
nicht mehr ganz so neu

Meine Mens ist da *applaus* Und die Meluna drin! *mooncup* Hoffentlich klappt das alles mit dem Rausnehmen etc. Ok, bei meiner letzten Mens ist sie auch nicht drin geblieben - aber das ist schon soo lang her, das hab ich schon vergessen *zunge*

Bisher hatte ich noch keine Probleme, meine volle Blase zu leeren ;-) - ich denke, da lang die Meluna einfach einmal sehr ungünstig. Was ich sonst grad an Pieksen im Bauch spür, ist glaub ich eher Mens an sich als eine unpassende Meluna.
(Dennoch bin auch ich sehr gespannt auf die gaaanz weiche Meluna!)

Übrigens, weil hier so oft der Vergleich gezogen wird "der Anfang mit Tampons war auch schwer": Mich erinnert das gar nicht so sehr an Tampon-Probleme... Ich fühle mich viel eher an meine ersten Versuche mit weichen Kontaktlinsen erinnert *lach* Da gabs auch so Probleme, das Ding ordentlich reinzubringen, ohne dass es umklappt oder vom Finger fällt oder oder... Und das Rausnehmen... *angst*
Da hatte ich auch regelmäßig Angst, irgendwann mal am WE oder spät abends in der Notaufnahme zu sitzen, weil ich die nicht mehr rauskrieg *rofl*

"Every year (...), for seven weeks, I would wear black contact lenses, finding an old friend again and a part of myself." ~ Alan Rickman

BeitragVerfasst: 11. August 2010 10:08 
Fingerwundschreiberin

Wasser im Cup stört nur, wenn man sowieso recht stark blutet und dann weniger Platz für „echtes“ Blut zur Verfügung hat *zunge*

Hey, Mynona, das freut mich für Dich. Wird schon klappen, mit dem Rausnehmen. Es dauert halt ein paar Mal, bis man das ganz entspannt drauf hat.
Den Kontaktlinsenvergleich kann ich total nachvollziehen! Mir hat die Lunette-Erfahrung dann noch ganz unerwartet bei meinem Dia geholfen, dass ich ja erst seit ein paar Wochen hab. Ich sehe da keinen großen Unterschied in der Handhabung … man muss beim Dia nur drauf achten, dass man es richtig rum reinschiebt ;-)

BeitragVerfasst: 11. August 2010 10:15 
nicht mehr ganz so neu

beim Cup auch! :lol: *undweg*

mein KurvenReich: Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]