Was ein Zufall, ich suche bei Google nach ständiger Übelkeit im Zusammenhang mit dem Nuvaring und komm wieder hierher
Ich habe den Ring von Januar '10 bis Anfang Mai '10 genommen, die ersten beiden Monate hatte ich keine Beschwerden, aber im März ging es dann los, dass mir täglich schlecht war. Beim Aufstehen ging es mir immer gut, und so 3-4 Stunden danach ging es los, Übelkeit vom Hals aus, sie hindert mich nicht am Essen, vielmehr kann ich teilweise wie bei Reiseübelkeit gegen an essen. Im Märzzyklus ging die Übelkeit in der ringfreien Zeit weg, danach allerdings nicht mehr. Außerdem war ich ständig müde und fühlte mich schlapp, mir taten nach 10 Minuten gehen schon die Beine weh und ich musste mich hinsetzen. Ich war beim Frauenarzt, sie meinte allerdings, ich solle es noch einen Monat probieren und ihn sonst absetzen. Anfang Mai habe ich ihn dann abgesetzt, weil ich eines morgens meine Beine kaum mehr gemerkt habe, so sehr taten sie ohen Bewegen schon weh. Die Müdigkeit und die Schmerzen in den Beinen waren innerhalb von Stunden weg, die Übelkeit aber nicht. Ein paar Wochen nach dem Absetzen kamen noch Kopfschmerzen dazu, teilweise durchgehend von morgens bis abends, fast täglich, mal besser mal schlechter, aber nie ganz weg, die auch bis jetzt anhalten.
Bei mir wurde alles gecheckt: Ultraschall vom Bauch, den ganzen Organen, im April (noch mit Ring) wurde ein Blutbild gemacht, war alles okay, im Mai (ohne Ring) wurden die Bauchspeicheldrüsenwerte gemacht, alles okay, mein Gleichgewichtssinn ist okay, meine Augen sind es auch (sind nur wieder sehr trocken, muss Augentropfen nehmen obwohl ich damit ca. 3 Jahre keine Probleme mehr hatte), ein Kernspin vom Gehirn hat auch nichts ergeben, beim Gastroentrologen war ich, aber er meinte nur, dass meine Magentätigkeit nicht so gut ist, weswegen ich manchmal nachdem ich viel gegessen habe starke Bauchschmerzen habe (Magen/Darmspiegelung wurde nicht gemacht), beim Psychologen war ich aber psychische Ursachen scheint das ganze nicht zu haben, ich mochte mein Leben so wie es war als es mir noch gut ging. Im Moment muss ich zur Krankengymnastik wegen eines verspannten Nackens, aber ich glaube nicht, dass er die Ursache für meine Übelkeit und Kopfschmerzen ist.
Ich komme nicht drum rum, mir irgendwie zu denken, dass der Nuvaring an diesem ganzen Mist Schuld ist, auch wenn ich ihn vor 3 Monaten abgesetzt habe. Ich war vorher noch nie ernsthaft krank, nur mal ne Erkältung oder so und jetzt kommt alles auf einmal, das muss doch einen Auslöser haben. Ich werde Donnerstag nochmal zum Frauenarzt, will dass meine Schilddrüse nochmal gecheckt wird (vielleicht ist sie durch Absetzen durcheinander?) und dass auch sonst mal nach was hormonellem geguckt wird. Eine Freundin meiner Mutter ist Heilpraktikerin und sie tippt auch auf was hormonelles, da alle Organe ja untersucht wurden.
Kennt das jemand so in der Form durch den Nuvaring? iIh wünschte, sowas hätte man mir mal vorher gesagt!

Mein erster Post-Nuvaringzyklus war glaube ich 39 Tage lang, der zweite 38 Tage, allerdings hatte ich schon immer sehr lange Zyklen von 5-6 Wochen.