Ich habe ihn schon mal bestimmen lassen (ohne es zu wissen, im Zuge eines Kontrollzyklus' in einer KiWu-Praxis). Sehr, sehr niedrig, 0,02 oder so. Die KiWu-Ärztin fand ich damals grauenhaft: sie empfand NFP als Kontrollwahn ("und jetzt dürfen Sie mal die Kontrolle abgeben, loslassen und sich in unsere Hände begeben, weil wir das alles viiieeel genauer bestimmen können"

) und hat darauf bestanden, einen Zyklus als Kontrollzyklus zu nehmen, von dem ich ihr vorher schon sagen konnte, dass er sehr kurz und unbrauchbar sein wird (passiert bei mir so ca. ein Mal im Jahr, wenn der Zyklus davor sehr lang war).
Die Folge: Der Hormonstatus war Schrott, sie hat den ES verpasst (war ziemlich früh, ZT 6 oder so) und sagte, so ein Zyklus sei bei einer Frau von 40 trotzdem signifikant. Vielleicht hätte ich noch 2-3 Mal im Jahr einen ES - auf meine Angabe, dass ich sonst immer Zyklen mit mind. 12 Tagen Hochlage habe, sagte sie: "Dann sind die Eier halt schlecht."
Ich habe danach mit meiner damaligen FÄ (der dann aber nur noch Clomi einfiel

) und meinem jetzigen FA (immerhin Professor an der Uni Bochum) darüber gesprochen, außerdem mit einer Hebamme, die mit mir Fruchtbarkeits-Massage und -Yoga macht: alle drei haben gesagt, das sei überhaupt kein brauchbarer Wert, weil es sich immer noch um tausende (oder hunderte) von Eizellen handelt.
Solange die Hormonsituation ansonsten gut sei, besteht eine realistische Chance, wenn auch eine geringere als bei einer jüngeren Frau. Und seit ich L-Thyroxin nehme, weil ich eine Schilddrüsen-Unterfunktion habe (auch in der KiWu-Praxis diagnostiziert, dann aber von denen total ignoriert), sind meine Hormone wieder ziemlich optimal.
Klar, den Gegenbeweis zum AMH habe ich leider noch nicht angetreten, aber die Tatsache, dass ich treu und brav Zyklen mit guten Hormonwerten und einer super Schleimhaut produziere, spricht gegen ein Ende meiner Fruchtbarkeit, sagt mein FA. Und ich habe schon mehrfach gelesen, dass der AMH sehr wohl schwanken kann, wenn z. B. sehr stressige oder schwierige Lebensumstände vorbei sind. Da ich erst in diesem Jahr wirklich gut mit meinem Job zurecht komme, hoffe ich, dass das auch bei mir der Fall sein wird...