NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 315, 316, 317, 318, 319, 320, 321 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 6. August 2010 11:38 
Ja, mir geht es mit der Gynefix sehr gut.
Ich merke überhaupt nicht, dass sie da ist! *sonne*
Vor allem habe ich keine ständigen Unterleibsschmerzen wie mit der Lily.
Nur am gelblichen Ausfluss bzw. ab und zu Schmierblutungen weiß ich, dass sie noch da ist (und hoffentlich noch lange da bleibt! *daumendrücken* )
Meinem Mann ist es ziemlich egal wie ich verhüte, er interessiert sich überhaupt nicht für die Gynefix. (leider... :roll: )
Hauptsache ich werde nicht schwanger... *undweg*

BeitragVerfasst: 6. August 2010 12:29 
Kurvenjunkie

Ich glaube, die Liste ist viel länger, als die, ich ich neulich mal gesehen hatte *sonne* Vielen Dank dafür!
Könnten wir die nicht hier irgendwo hochpinnen?

Lustig, dass sich die Gyni-Ärzte pro Stadt so häufen! Wird an den informierten, fragenden Patientinnen liegen.

BeitragVerfasst: 6. August 2010 13:59 
NFP-Gräfin

Schade, in meiner Gegend-für meine Schwester relevant-gibts immer noch wenig Ärzte..Der in Ulm wäre von der Entfernung her der Nächste und er bietet einen total genialen Service (weiß nur nicht,ob der für die GyneFix auch gilt) :
Zitat:
Die meisten Frauen vertragen die Spirale hervorragend. Die wenigen Frauen, welche die Spirale tatsächlich nicht vertragen, mussten bisher das finanzielle Risiko alleine tragen.
Wir machen Ihnen jetzt ein faires Angebot: Wir bieten Ihnen einen völlig neuartigen Service an: Bei uns können Sie die Spirale kostenlos testen.

Und noch ein Service, den Sie sonst nirgends bekommen:
Bei uns können Sie Ihre Spirale gegen Verrutschen versichern.

Wir bieten Ihnen garantierte Sicherheit

Ich denk auch,die Ärzte pro Stadt häufen sich,wegen den Anfragen..frage ist halt,ob die dann auch wirklich den Lehrgang mitgemacht haben,weil ich ja aus eigener negativer Erfahrung mit 2 verlorenen GyneFix weiß,wie wichtig das ist/wäre.

BeitragVerfasst: 6. August 2010 14:12 
NFP-Gräfin

Schade,kann nicht meht editieren. Auch wenns schon lang her ist,mich würds immer noch interessieren und vll gings einer GyneFix-Trägerin ja auch so:
Hatte eine von euch auch ne relativ dünne Gebärmutterwand,mit um die 7mm ??
Das hätte bei mir damals das Problem sein können,weil man die Kette ja 1cm tief einstechen sollte...

BeitragVerfasst: 6. August 2010 14:27 
Kurvenjunkie

Wo hast du dir deine stechen lassen?
Das klingt natürlich gruselig - müssen die denn den Lehrgang nicht machen?

BeitragVerfasst: 6. August 2010 14:33 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2010
Hallo Mondscheinkind,

soweit ich weiß, stehen auf der Liste nur die Ärzte, die eine Schulung besucht haben bei Contrel. Die Liste nennt sich "Gynefix: trained doctors in Germany". Ich hoffe, dass da niemand anderes auf der Liste steht, der die Schulung gar nicht besucht hat...dürfte aber eigentlich nicht sein.

Viele Grüße!

BeitragVerfasst: 6. August 2010 14:45 
Kurvenjunkie

Das macht die Sache gleich mal besser *zustimm*
Unfachkundige Ärzte sollten besser nicht bekannt werden *zunge*

BeitragVerfasst: 6. August 2010 16:20 
NFP-Gräfin

Darf ich mal n bisschen motzen? 8-)
Heute US: Das Gute: Alles ok. *sonne*
Beim Rest dachte ich, ich bin im falschen Film :roll:
Peinlich, peinlich, ich war so in Eile+ übermüdet, ich hab nen ST vergessen zu entfernen vorm Termin *rotwerd*
Auf dem Stuhl sagt der Doc: *kopfkratz* Was is n das für n Schaumstoff? *kopfkratz*
Ich: *rotwerd* Ooooops, Softtampon vergessen, sorry *undweg*
Er: Ich denke, Sie bluten nicht mehr??
Ich: Nö, tu ich auch nicht, der war quasi zur Sicherheit, weil ich nicht sicher war ob die SB sich noch mal meldet und ich nicht auslaufen wollte bei der Arbeit ;-) (Da hatte er das Ding schon raus und man sah auch deutlich, dass der nicht blutig war! :roll: )
Da wir unfreiwillig ja eh beim Thema waren, fragte ich (warum bloß *kopfWand* ) zu seiner Meinung bzgl. Gynefix+ ST
Antwort: Bei Spirale/ Kette sollte man grundsätzlich NICHTS in die Scheide einführen! :roll: (Hm, Instrumente+ Finger hat er aber trotzdem genutzt *kopfkratz* )
Ja, wozu hab ich das Ding denn, wenn ich absolut NICHTS in der Scheide haben darf? *draufhau*

Also er meinte ernsthaft, mit Kette/ Spirale keine Tampons, keine Softtampons und ST für Sex schon gar nicht, weil sich der Faden a) verheddern könnte und b) Tampons/ ST festtrocknen könnten an dem Faden ;-)
Ich frage mich, wie soll denn ein ST/Tampon da bitte festtrocknen? Also in meiner Scheide zumindest ist es immer feucht 8-)

Und dass ein FA nicht weiß, was ein ST is, fand ich doch befremdlich. (Hallo, Sie haben ja Schaumstoff in der Scheide *lachen* )
Später meinte er: Ach ja, ich kam vorhin nicht auf den Begriff und dann sagten Sie s ja auch schon. Als ich nach ST+ Kette fragte, fragte er mich noch mal, "Ein Soft...was?"- is klar.... :roll:
Und dann: Damit Sex haben, während der drin is? :shock: *kopfkratz*
Ja, was denn wohl sonst? *draufhau* Klar, gibts sicher auch Frauen, die ST für Sauna oder nur so verwenden, da ohne Band, aber wenn ichs ihm vorher schon sage, bzw danach frage? *schrei*

Ich hab dann noch nach der Fadenlänge gefragt. Er meinte, es wären so 2 cm. Ich: :shock: Echt? Ich hab getastet und hätte vom Gefühl gesagt, dass es sicher so 3-4 cm wären. Da warens dann auf einmal auch eher 3 cm. Eine übrigens " ganz übliche Länge", da der Faden sonst pieken könnte (mich+ Partner).
Und: "Die meisten Frauen verhüten ja mit Spirale! *zustimm* " Aha... ich dachte, die Pille wär Nr. 1, aber naja, DER Doc muss es ja wissen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 6. August 2010 16:24 
NFP-Gräfin

Der Arzt bei dem ich war,war weder bei der Schulung,noch hatte er dieses Übungsset,aber er wollts halt versuchen..

Hatte nu eine hier lediglich 7mm Wanddicke?

@B.Nutzerin:äh,wenn man mit Spirale nix in der Scheide haben sollte,wieso darf man dann Tampons benutzen und nich zuletzt-weswegen man sie sich ja setzen lässt-,Sex haben ?? Komischer Arzt...

BeitragVerfasst: 6. August 2010 16:28 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2010
Uiuiui, das hört sich ja mal richtig kompetent an. *lachen*

Gut, dass Dus überstanden hast und alles ok ist. Geh ich richtig in der Annahme, dass dieser Arzt nicht der Arzt ist, der die Gynefix bei Dir gelegt hatte? Das würde mich generell mal interessieren, wie die Ärzte da reagieren, wenn man mit der Kette ankommt...

BeitragVerfasst: 6. August 2010 16:29 
Kurvenjunkie

Haha... natürlich hat er Dinge zur Blutaufnahme gemeint, und dass die faserigen Dinger oder die Tassen beim Ziehen und Saugen sich mit dem Faden ins Gehabe kriegen könnten.
Trotzdem komischer Arzt.
Und reichlich naiv, zu meinen, dass heutzutage so viele Frauen freiwillig auf Tampons & Co. verzichten. Soll der doch mal ne Binde tragen.

BeitragVerfasst: 6. August 2010 16:55 
Hat der Arzt das mitgebrachte Ultraschall-Bild einfach mit seinem eigenen Ultraschall-Bild verglichen?
Konnte er den Knoten genau sehen?
Oder sah man nur die Kupfer-Elemente? (die ja "leuchten") ?

BeitragVerfasst: 6. August 2010 17:03 
NFP-Gräfin

Mondscheinkind: Laut dem Doc, sollte man eben keine Tampons verwenden. (Dass Contrel da auch anderes schreibt, hab ich dann nicht mehr dsikutieren wollen)
Das Argument, dass die festtrocknen fand ich genial! :roll: Selbst wenn ich n Tampon 10 Std tragen würde, würde der sicher nicht festtrocknen ;-)
Und ST seien eh gefährlicher, weil sie ja eine viel größere Oberfäche haben, als normale Tampons *zustimm*

Mushu: Nee, war nicht der Doc, der die Gynefix gelegt hat, sondern mein Haus-Gyn, bei dem ich eh Vorsorge hatte.
Bisher war ich mit dem sehr zufrieden, u.a. auch, weil er meine Verhütungsmethoden immer respektiert und neutral beraten hat und ich mich da wohl gefühlt hab. Die Kette war also auch kein Thema an sich.
Aber nach all dem Spaß den ich wegen der Gyni dort hatte, überleg ich echt mal zu wechseln.

WWW: Ich hab kein US Bild mitbekommen beim Legen. Ich konnte den Knoten nicht sehen, aber ich tu mich mit US Bildern auch immer schwer da überhaupt was zu sehen 8-) Weiß auch nicht, ob das was nutzt, wenn man den Knoten sieht? *kopfkratz* Könnte es nicht theoretisch sein, dass die Kette ab und in der GM is, und man den Knoten dann auch sieht? *nixweiss*
Er meinte von der Lage is alles ok und ich denke+ hoffe, halt, dass solange ich den Faden spüre, die Kette auch da is, wo sie sein soll, bzw sie rauskomt, wenn sie ab is

BeitragVerfasst: 6. August 2010 17:05 
Dann hat er praktisch den Abstand zwischen dem ersten Kupfer-Element und der Gebärmutterwand gemessen, oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 6. August 2010 17:09 
NFP-Gräfin

WerWieWas hat geschrieben:
Dann hat er praktisch den Abstand zwischen dem ersten Kupfer-Element und der Gebärmutterwand gemessen, oder? *kopfkratz*

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das so nicht weiß, bzw er ja vermutlich ja auch nicht weiß, wie der Abstand war, oder? Ich denke mir zumindest, dass der ja nicht immer zB 2 cm von da und da an is.
Er hat mir nur das Ergebnis mitgeteilt, dass das so alles perfekt aussieht und sitzt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 315, 316, 317, 318, 319, 320, 321 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]