Darf ich mal n bisschen motzen?

Heute US: Das Gute: Alles ok.
Beim Rest dachte ich, ich bin im falschen Film
Peinlich, peinlich, ich war so in Eile+ übermüdet, ich hab nen ST vergessen zu entfernen vorm Termin
Auf dem Stuhl sagt der Doc:

Was is n das für n Schaumstoff?
Ich:

Ooooops, Softtampon vergessen, sorry
Er: Ich denke, Sie bluten nicht mehr??
Ich: Nö, tu ich auch nicht, der war quasi zur Sicherheit, weil ich nicht sicher war ob die SB sich noch mal meldet und ich nicht auslaufen wollte bei der Arbeit

(Da hatte er das Ding schon raus und man sah auch deutlich, dass der nicht blutig war!

)
Da wir unfreiwillig ja eh beim Thema waren, fragte ich (warum bloß

) zu seiner Meinung bzgl. Gynefix+ ST
Antwort: Bei Spirale/ Kette sollte man grundsätzlich NICHTS in die Scheide einführen!

(Hm, Instrumente+ Finger hat er aber trotzdem genutzt

)
Ja, wozu hab ich das Ding denn, wenn ich absolut NICHTS in der Scheide haben darf?
Also er meinte ernsthaft, mit Kette/ Spirale keine Tampons, keine Softtampons und ST für Sex schon gar nicht, weil sich der Faden a) verheddern könnte und b) Tampons/ ST festtrocknen könnten an dem Faden
Ich frage mich, wie soll denn ein ST/Tampon da bitte festtrocknen? Also in meiner Scheide zumindest ist es immer feucht
Und dass ein FA nicht weiß, was ein ST is, fand ich doch befremdlich. (Hallo, Sie haben ja Schaumstoff in der Scheide

)
Später meinte er: Ach ja, ich kam vorhin nicht auf den Begriff und dann sagten Sie s ja auch schon. Als ich nach ST+ Kette fragte, fragte er mich noch mal, "Ein Soft...was?"- is klar....
Und dann: Damit Sex haben,
während der drin is?
Ja, was denn wohl sonst?

Klar, gibts sicher auch Frauen, die ST für Sauna oder nur so verwenden, da ohne Band, aber wenn ichs ihm vorher schon sage, bzw danach frage?

Ich hab dann noch nach der Fadenlänge gefragt. Er meinte, es wären so 2 cm. Ich:

Echt? Ich hab getastet und hätte vom Gefühl gesagt, dass es sicher so 3-4 cm wären. Da warens dann auf einmal auch eher 3 cm. Eine übrigens " ganz übliche Länge", da der Faden sonst pieken könnte (mich+ Partner).
Und: "Die meisten Frauen verhüten ja mit Spirale!

" Aha... ich dachte, die Pille wär Nr. 1, aber naja, DER Doc muss es ja wissen