NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Temperatur sinkt zweimal ab
BeitragVerfasst: 3. August 2010 22:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
echt :shock: das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen *draufhau*

BeitragVerfasst: 3. August 2010 22:13 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Doch, glaub's mal ruhig! Ich hör's immer mal wieder hier und da munkeln. [/verschwörungsmodus]

BeitragVerfasst: 4. August 2010 08:11 
neu hier

so Internet geht mal wieder..die hatten bei uns die ganze Straße aufgerissen und seitdem funktioniert auf der linken Seite weder Internet noch Telefonanschluss.
Jetzt buddeln die das alles wieder auf, aber ab und an gehts mal ..

Tage kommen irgendwie immer noch nicht*nerv* und schwanger fühl ich mich auch nicht, also schließe ich das einfach mal aus. Fa meinte wenn sich bis Freitag nix getan hat soll ich doch noch einmal vorbeigucken.
Könnte es vllt acuh sein, dass einfach eine Zyste oder sonstwas dubioses vorliegt?
ANders kann ich mir das nicht erklären, hatte sowas noch nie:(

Wenn es ein anovulatorischer Zyklus gewesen wäre, hätte ich doch keine so lange Hochlage oder?
Kann mir nur vorstellen, dass da etwas mit den Gelbkörperchen nicht stimmt, da ich sonst ja auch jecht kurze 2te ZH hatte :roll:

*langsam verzweifelt* :-(

edit: Dann passt aber ZS wieder net zu ES? 0.o

BeitragVerfasst: 4. August 2010 09:30 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Ich finde die Kurve gar nicht so dubios. Nur solltest du mal die Klammern an den beiden Tagen 17 und 18 rausnehmen. Die liegen innerhalb deines TL-Niveaus und dürften eigentlich nicht ausgeklammert werden. Mara hatte das auch schonmal angemerkt. Dann wird auch die ehM der automatischen Auswertung zum SH passen. Was ist überigens an den Tagen, an denen du keinen Schleim eingetragen hast? Wenn da "nichts" war, trag das doch vllt mal ein, das ist dann einfacher zu erkennen. Sonst könnte es ja auch "nicht beobachtet" heißen...

BeitragVerfasst: 4. August 2010 09:35 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
vor allem, selbst wenn die auswertung so stimmt, bist du erst an hl tag 13.

der thread geht ja auch schon länger jetzt und wenn du zweifel an der auswertung hast, warum hast du dann ungeschützten gv?

ansonsten find ich die klammerungen auch grenzwertig.

BeitragVerfasst: 4. August 2010 09:39 
Kurven-Entwirrerin

Ich bin für eine ehM an ZT30 und damit HL-Tag 7. Wenn es allerdings zu einer Schwangerschaft gekommen ist, wird sich das so genau nicht nachweisen lassen. Kommt allerdings eine Mens, werden wir es in ca. 1 Woche ziemlich genau wissen.

BeitragVerfasst: 4. August 2010 12:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
svenija, hast du eigentlich gelesen was wir zu den störfaktoren und der schleimauswertung geschrieben haben? es scheint ja nicht so. definitiv stimmt die kurve so nicht, bitte korrigier das doch mal!

EDIT; übrigens stimmen auch deine schleimkürzel nicht, an ZT 33 musst du S+ annehmen.

du hast überhaupt keine lange HL. das ist auch sicher keine zyste. das ist einfach total falsch ausgewertet (wenn denn überhaupt schon ein ES war......) sorry, dass ich das jetzt so schreibe, aber du scheinst unsere beiträge ja gar nicht zu lesen, oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. August 2010 18:22 
NFP-Prinzessin

Warum soll ZT 33 S+ sein? *hä*

edit: Ach so, wegen des roten Fadens aus den Notizen.

Ansonsten glaube ich auch, dass die ehM nicht da ist, wo sie jetzt angezeigt wird, sondern später. Somit wärst du wirklich erst an HL-Tag 7, und alles wär paletti. ZT 17 und 18 gehören entklammert, aber das wurde ja schon mehrfach gesagt. *zustimm*

Und wenn du doch eigentlich nicht absichtlich schwanger werden willst, warum habt ihr dann weiter ungeschützten Verkehr?

BeitragVerfasst: 5. August 2010 07:24 
neu hier

Hab an Zt33 mal ein S+ draus gemacht, dachte ja eigentlich, dass das die SB vor den Tagen sind.(die dann nicht kamen)
und ZT 17 und 18 mit in die Auswertung genommen.
ZS und ES passen dann aber trotzdem noch nicht zusammen.

Wieso war der ZS dann von ZT 21-24 dann eigentlich so fruchtbar, wenn da kein ES stattgefunden hat?

Ich habe eure Berichte schon gelesen, aber ZT 17 und 18 sind im Vergleich zu den anderen Tagen schon recht hoch. Hätte ich zu der Zeit nicht gekränkelt, hätte ich sie auch nicht ausgeklammert...aber so?hmm

An ZT 30,31 und33 habe ich rein aus Interesse einen Personastreifen benutzt, da ich noch einige habe und die ja jetzt mit diesem langen Zyklus eh nicht verwenden kann.
ZT 30:gut sichtbarer linker Strich(wenig Östrogen) und kaum LH- Linie
ZT 31: schwächerer linker Strich, etwas dickerer Lh-Streifen
ZT33: ziemlich schwacher linker Strich, rechts kaum dicker als an ZT 31

SInd das Werte, die auf einen vorhergegangenen ES schließen lassen?
Irgendwie nicht. Das stimmt doch alles nicht:(

edit: zu switch: Persona hat einen Test von ZT10 -16 (und an ZT6) In diesem Zeitraum wurde kein ES festgestellt, also kommt das mit der Kalendermethode hin. Wenn allerdings die momentane Auswertung stimmen würde, hätte auch Persona unrecht.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass ich ein Problem mit meinen Progesteronwerten habe. Glaub ich spreche meinen FA mal darauf an das zu untersuchen. So ein später ES(ob jetz an ZT 22 oder 30 ist egal) ist doch nicht normal? *kopfkratz*

edit: Zu einem möglichen ES an ZT 20-22 hätte wenigstens ein(relativ) hoher LH-Wert gesprochen. Dunkelblau war der Strich zwar auch nicht, aber doch sehr gut sichtbar für meine Verhältnisse.

BeitragVerfasst: 5. August 2010 07:41 
neu hier

dort wo jetzt der ES angezeigt wird ist der ZS aber nciht optimal. Da war er um den 20ZT herum aber besser.
Gegen Ende eines Zyklus ist der ZS doch häufig weißlich,dick iwie sowas?
Und nicht zum ES hin.

Außerdem ist meine CL jetzt immens gestiegen... :shock:
Ich hab ja bald Fieber... :lol:

BeitragVerfasst: 5. August 2010 10:54 
Kurven-Entwirrerin

Schätzchen, mein Eisprung ist immer um den 20. ZT rum - und ich halte mich durchaus für normal!

ZS und ES passen doch bei der jetzigen Auswertung ganz wunderbar zusammen. Wo ist das Problem? Du machst dir glaube ich ein bißchen zu viele Sorgen.
Follikel reifen in Wellen heran. Wenn es dann nicht zum Eisprung reicht, geht der Follikel ein, und ein neuer Versuch wird gestartet. Vllt ist genau das durch deine leichte Krankheit passiert. Also startet der Körper neue Anläufe. So kommen verzögerte ES zustande.
Mit den Personawerten kann ich überhaupt nichts anfangen. Brauch ich auch nicht. Deine Kurve spricht ganz alleine für sich. Und dass dann jetzt zum vermutlich tatsächlichen Eisprung der Schleim nicht nochmal allerallerbeste Qualität erreicht, ist auch ok. Es ist halt nicht jedes mal alles identisch.

BeitragVerfasst: 5. August 2010 11:53 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Könntest du bei ZT 33 vielleicht bei der Schleimeintragung auch die Schmierblutung angeben? So finde ich das ziemlich verwirrend, wenn man erst in den Notizen suchen muss.

Und das ist keine CdU Kurve, sondern eine KiWu- Kurve ;-)

BeitragVerfasst: 5. August 2010 12:02 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
deine Hilfslinie ist nicht sonderlich hoch. sonst (wenn du denn eine Hili einzeichnen konntest) lag sie bei 36,7, das ist grade mal ein zehntel darunter. du bist noch pp und anhand deiner zyklen kann man finde ich sehen, dass da noch nicht alle nachwirkungen der pille weg sind. 36,8 haben viele mädels als normale Hilihöhe.

warum weigerst du dich denn so strikt unseren rat anzunehmen und vor allen dingen: Warum zum Geier hast du unverhüteten GV wenn du dir so unsicher bist? Wenn du Kinderwunsch hast, dann stelle bitte deine Kurve entsprechend um und schone die Nerven der Mädels hier.

BeitragVerfasst: 5. August 2010 13:03 
NFP-Prinzessin

Zu deiner Angst, deine Eisprünge seien zu spät dran:

Du kannst dir ja gern mal meinen ersten Zyklenkatalog pp ansehen, da siehst du mal, wie unterschiedlich die Follikelreifung sein kann.
Oder du schaust einfach mal in der pp-Ecke vorbei, da kannst du garantiert ne Menge Kurven sehen, die noch etwas durcheinander sind. Und zum FA würd ich damit nicht gleich gehen, oft raten die dir dann wieder zu Hormonen, obwohl du vielleicht einfach nur ein bisschen mehr Geduld haben müsstest. *freunde*

Ich muss allerdings auch wirklich sagen, dass ich nicht verstehe, warum ihr wieder ungeschützen Verkehr hattet, nachdem du doch hier den Thread schon am 29.7. eröffnet hast und dir viele gesagt haben, dass das alles noch nicht sicher aussieht. Besonders Mara hat glaube ich darauf hingewiesen, dass du wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt der Thread-Eröffnung noch nicht sicher einen ES hattest. Es dann nochmal drauf ankommen zu lassen, ist eigentlich dann echt doof, wenn man doch eigentlich nicht schwanger werden will. 8-)

BeitragVerfasst: 5. August 2010 13:48 
Kurven-Entwirrerin

Der Wert von heute bei 37,10 darf nicht ausgeklammert werden. In der HL wird nach abgeschlossener Auswertung nicht mehr geklammert. So genau kannst du dir die Klammerregeln nicht angeschaut haben ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]