Hey Fabü,
ein köstlicher Name übrigens

Ich heiße dich einfach mal herzlich willkommen, auch wenn ich selbst noch neu bin!
Fabülwesen hat geschrieben:
einen unregelmäßigen Zyklus gehabt. Und er wurde immer länger! Der letzte war ganze 49 Tage lang
Hatte ich auch mal, aber im Grunde ist das doch toll?

Also mir kann die Blutung gestohlen bleiben
Zitat:
Und dummerweise habe ich wieder mit dem Ring angefangen da mein FA mit eingeredet hat dass das ja so unsicher ist ohne Hormone und mein Freund rumgemeckert hat wegen Kondomen.
Grrr.
Da fällt mir mein Ex ein, der ein riesen Geschisse gemacht hat, und mir meine Bedenken streitig machen wollte mit seiner herabspielenden Art.
Das sei doch nicht normal, dass man die Pille nicht nehmen will, so schwer kann das ja nicht sein. Er nehme ja auch täglich Tabletten ein und blaaaah. Verbaler Dünnsch**
Tut mir leid, dass du den Ring so schlecht verträgst.
Wie alt bist du denn inzwischen, so Anfang 20? Und du hast derzeit regelmäßigen Verhütungsbedarf, also einen Freund?
Zitat:
Auch andere Sachen könnten sehr gut von den hormonellen Verhütungsmittel kommen...
Ich finde es nämlich nicht normal dass man schon bevor man 18 ist Probleme hat mir freiligenden
Zahnhälsen, Besenreißern an den Beinen und leichter Cellulite...
Hm, meinst du wirklich? Das wäre mir neu. Wär natürlich schlimm, wenn es davon kommt. Aber meines Wissens haben auch junge Frauen manchmal Besenreiser und Cellu, auch ohne Hormone.
Zitat:
Ab wann kann man denn mit NFP sicher vehüten nach dem Nuvaring? Wenn das doch so lange dauert bis ich
wieder einen normalen Zyklus bekomme?
Also ich habe mir sagen lassen:

zuverlässig verhüten kann man damit sofort. Weil die Regeln kunterbunt verschobene Eisprünge vorsehen. Du solltest dir vielleicht für die ersten Monate besser nur in der Hochlage freigeben, bist du deine Körpersignale wirklich zuverlässig lesen kannst. Braucht etwas Gewöhnung.
Der Zyklus muss dafür also nicht besonders kurz oder regelmäßig sein.
Unregelmäßig kann er einpaar Monate, wenn du Pech hast, bis zu über ein Jahr bleiben. Aber deine Ringzeit war ja nicht so lang, von daher...
Hast du schon das Buch gelesen?