Martini hat geschrieben:
Wenn ich hier keinen Arzt finde, fahre ich zu Püppis Arzt.

mach doch, kannst gern bei mir übernachten und ich bringe Dich auch hin und zurück
Änne hat geschrieben:
@alle bereits sterilisierten: war sich euer Partner gleichzeitig auch sicher, dass das der richtige Weg für euch ist? Und wenn nicht, wo waren die Diskrepanzen?
Mein

war sich sowas von sicher, fast mehr noch als ich. Die einzige "Diskrepanz" war, dass er Angst hatte, dass ich für unsere beiderseitige unbeschwerte Sexualität wahnsinnige Schmerzen auf mich nehmen muss. Nun ja, ich hatte schon schönere Tage im Leben, aber sooo schlimm war es dann doch nicht, ich würde es sofort nochmal machen lassen, das ist es wirklich wert.
Aisling hat geschrieben:
ich wollt mal fragen, wie so eure einschätzung ist, ab welchem alter man sowas machen lassen sollte und wie ihr euch sicher wart dass das thema kinder durch ist.
Ein Alter würde ich auf keinen Fall angeben, das hängt von der jeweiligen Lebenssituation ab.
Ich habe ja schon viele Jahre drüber nachgedacht, aber gefestigt hat sich mein Entschluss seit nfp. Ich habe damit ca. 1 Jahr verhütet und bin mir dadurch erst meiner absolut regelmäßigen Fruchtbarkeit bewusst geworden. Und trotz doppelt und dreifacher Verhütung mit teilweise nicht stattfindendem GV in der ganz fruchtbaren Zeit fiel uns jedes Mal ein Stein vom Herzen, wenn meine Mens kam.
Wer weiß, vielleicht hätten wir außer meinen tollen ES nix weiter vorzuweisen gehabt bzgl. Fruchtbarkeit und wären never ever schwanger geworden, aber in der damaligen Situation waren wir schon etwas paranoid.