NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 31. Juli 2010 13:21 
Ich habe im moment das Problem, dass ich nicht weiß ob ich eine ganz leichte Schmierblutung habe, oder ob ich einen rötliche ZS habe.
Kann mir jmd den unterschied erläutern?

BeitragVerfasst: 31. Juli 2010 14:15 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
@Nadine: Es gibt keinen Unterschied (denn es ist beides S+), das obliegt dann deiner eigenen Kategorisierung.

@Aoi, Glitzern wäre bei SE-Abnahme bei mir S+. *zustimm*

BeitragVerfasst: 1. August 2010 16:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
So, weil mich das heute auch grad wieder beschäftigt: eigentlich fast immer wenn ich Schleim habe, fühlt sich das bei dem mit dem Klopapier darüber fahren für mich irgendwie eben sehr gleitend an. Aber ist das dann wirklich rutschig oder nicht? Bzw. ist mir auch der Unterschied zwischen schmierig, rutschig und wie eingeölt klar. Ich weiß, macht eigentlich keinen Unterschied, da es alles S+ Kategorien sind, aber gibt es nicht auch ein gleitendes Gefühl, dass einfach nur S sein könnte? Weil allein von der Schleimkonsistenz selbst wäre es bei mir dann oft nur S, aber da es sich halt irgendwie rutschig/gleitend anfühlt, wird es dann S+.

BeitragVerfasst: 2. August 2010 07:49 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
mooncat hat geschrieben:
Aoi hat geschrieben:
Wie ordnet man ein Glitzern auf dem Klopapier ein? Also, wirklich nur ein Glitzern, lässt sich nicht ziehen und auch sonst nicht weiter beurteilen. Ist das S+?

Ist das nass oder nur ganz wenig? Es könnte auch Scheidenfeuchtigkeit sein. Ich würde das nicht als S+ werten.

Ich kann nicht mal sagen, ob das nass ist. Es sieht aus, wie ZS, da bin ich mir schon recht sicher.

HollyGolightly hat geschrieben:
@Aoi, Glitzern wäre bei SE-Abnahme bei mir S+. *zustimm*

Ja, genau, ich nehm am SE ab. Vielleicht steig ich wieder von Klopapier auf Finger um, ich hab noch nicht so rausgefunden, was bei mir am besten klappt.

S+ nimmst du deshalb, weil Glitzern schon irgendwie zu glasig oder eiweißartig gehört, oder?

Danke euch beiden! Ich war ein paar Tage nicht da, deshalb antworte ich erst jetzt.

Ich werde es als S+ werten, sicher ist sicher. *sonne*

@Gigula

Bei mir ist es oft ähnlich (diesen Zyklus nun grad nicht)- ich hab so oft rutschig, nass, glitschig... aber eigentlich meist verschiedene Variationen von cremig.
Wenn du deswegen in den meisten Zyklen (in N&S steht immer) nicht oder nur spät freigeben kannst, kannst du es mal mit der Binnendifferenzierung versuchen.

Ich habe vor ein paar Tagen den Tip bekommen, auf das Huch-Gefühl zu achten.
Also, wenn es jeden Tag normal rutscht, dann ist das eben normal und nicht S+++++. Wenn es dann aber stärker als üblich wird, und du dir denkst, huch, ist das heute glitschig!, ist das eine Steigerung innerhalb der S+-Kategorie.
Also mal drauf achten, ob du verschiedene glitschig- und rutschig-Stufen ausmachen kannst.

Ich hab mich allerdings lange nicht getraut, die Binnendifferenzierung anzuwenden und lieber ein paar Zyklen Muttermund getastet, weil ich Angst hatte, etwas falsch zu machen.
Wenn dir das auch so geht, kannst du es ja mal mit tasten versuchen.

Zuletzt geändert von Aoi am 2. August 2010 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 2. August 2010 07:55 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Das ist mein "Rückschluss". Als ich noch am SE abgenommen habe, hatte ich ganz oft sowas glitzerndes. Je weiter es auf den ES zuging, desto mehr wurde es. Das war ganz eindeutig S+. Bei mir ist das dann auch so ein ganz leichter rutschiger Film auf den Klopapier, wenn es so glitzert.

BeitragVerfasst: 2. August 2010 14:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2010
Ich hab jetzt auch mal eine Frage zur Schleimzuordnung.

Und zwar ist mein Schleim heute weißlich und von der Konsistenz her cremig. Dabei glänzt er aber total. Als "glasig" würde ich das aber nicht wirklich bezeichnen, weil glasig (für mich) etwas mit durchsichtig zu tun hat. Vor ein paar Tagen hatte ich schonmal so einen Schleim, da er dann aber später noch dehnbar geworden ist, war es klar S+. Würdet ihr diesen glänzenden Schleim auch als S+ bewerten?

BeitragVerfasst: 2. August 2010 19:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Aoi hat geschrieben:
Ich habe vor ein paar Tagen den Tip bekommen, auf das Huch-Gefühl zu achten.
Also, wenn es jeden Tag normal rutscht, dann ist das eben normal und nicht S+++++. Wenn es dann aber stärker als üblich wird, und du dir denkst, huch, ist das heute glitschig!, ist das eine Steigerung innerhalb der S+-Kategorie.
Also mal drauf achten, ob du verschiedene glitschig- und rutschig-Stufen ausmachen kannst.

Ich hab mich allerdings lange nicht getraut, die Binnendifferenzierung anzuwenden und lieber ein paar Zyklen Muttermund getastet, weil ich Angst hatte, etwas falsch zu machen.
Wenn dir das auch so geht, kannst du es ja mal mit tasten versuchen.

Danke! :)
Werd' mal schauen wie sich das in den nächsten Zyklen so entwickelt und dann vielleicht doch mir das mit der Binnendifferenzierung mal anschauen.

BeitragVerfasst: 2. August 2010 19:32 
Inventar

Melanie78 hat geschrieben:
Ich hab jetzt auch mal eine Frage zur Schleimzuordnung.

Und zwar ist mein Schleim heute weißlich und von der Konsistenz her cremig. Dabei glänzt er aber total. Als "glasig" würde ich das aber nicht wirklich bezeichnen, weil glasig (für mich) etwas mit durchsichtig zu tun hat. Vor ein paar Tagen hatte ich schonmal so einen Schleim, da er dann aber später noch dehnbar geworden ist, war es klar S+. Würdet ihr diesen glänzenden Schleim auch als S+ bewerten?

Das klingt ganz nach meiner "Glitzerlotion" (selbst erfundener Begriff)!

Ist eine Mischung aus den Bildern 13 a und 13 d in N&S, oder?

Dazu hatte ich hier auch schonmal gefragt, und die Antworten waren letztendlich, dass man das der Kategorie S zuordnen kann, weil glasig nicht nur die Oberfläche betrifft, sondern wie du schon gesagt hast, auch durchscheinend ist.

BeitragVerfasst: 2. August 2010 21:32 
Kurven-Rätslerin

Oh ja, so ähnlich wie eine Mischung aus 13a und 13d. Wobei weniger klumpig als auf dem Bild a und nicht so "dehnbar" wie auf dem Bild b.

Also beachtet man dann das glänzende in der "Glitzerlotion" gar nicht? Sehr spannend. Zumal ich ja nicht immer so glänzenden Schleim habe.

Aber auch für heute wars dann im Endeffekt egal, weil mein Schleim dann eh mal wieder schön dehnbar war, dehnbarer "Fast-Glibber-Schleim" :lol:

BeitragVerfasst: 2. August 2010 21:40 
Inventar

Zitat:
Oh ja, so ähnlich wie eine Mischung aus 13a und 13d. Wobei weniger klumpig als auf dem Bild a und nicht so "dehnbar" wie auf dem Bild b.

Genau!!! Mensch, du bist die erste, die mit dieser Beschreibung was anfangen kann! Ich dachte bisher, bloß ich hätte sowas! *knutsch*

Ich hab es so verstanden, dass man das Glitzern nicht beachtet. Ich würde es aber trotzdem vermerken, falls man binnendifferenziert und das innerhalb der S-Kategorie tun muss.
Es scheint mir eine bessere Qualität von cremig zu sein.

BeitragVerfasst: 2. August 2010 22:59 
Kurven-Rätslerin

Ja genau Aoi! Ich denke auch, daß die Qualität ein bißchen besser ist als "nur" weißlich und cremig. Ich finde auch, daß der Schleim anders riecht, als der nur cremige Schleim (hier gibts ja irgendwo einen Thread wo es um den Geschmack vom Schleim ging und seither schnuppere ich immer am Schleim - kosten trau ich mich nicht! *rotwerd* ).

Aber das ist eine gute Idee, ich werde das in den Notizen festhalten, daß der Schleim glänzt. Wenn es wirklich mal um Binnendifferenzierung geht, dann is das sicher ein gutes Merkmal! Danke für den Tipp! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: Bitte Hilfe bei Schleimzuordnung
BeitragVerfasst: 3. August 2010 09:22 
neu hier

Hallo,
ich bin neu hier, mache meine erste Auswertung und habe gleich mal eine Frage zur Schleimauswertung:

Ich empfinde in Puncto Schleim in den letzten Tagen eigentlich nicht wirklich etwas, das kann aber auch daran liegen, dass ich es seit der Pubertät gewohnt bin, viel Ausfluss zu haben und ein feuchtes Gefühl als normal empfinde.
Wenn ich mit den Fingern an den Scheideneingang gehen, fühlt er sich schon sehr feucht und glitschig an.
Ich kann aber keinen wirklichen Schleim erkennen. Der Finger ist einfach nur sehr feucht und wenn ich dann die Finger ein wenig aneinander reibe, ist es so, als hätte ich einen Hauch von Gleitgel dazwischen.

Wie ist dieser Schleim zu bewerten? S+? Wegen des glitschigen Gefühls an den Fingern?

Danke!

Betreff des Beitrags: Re: Bitte Hilfe bei Schleimzuordnung
BeitragVerfasst: 3. August 2010 09:31 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
das klingt eher nach einfacher scheidenfeuchte und nicht nach schleim. wenn du allerdings beim drüberfahren über den se glitschig fühlst, wie ist das dann laut regel zu bewerten?

ich hänge dein Post mal an den allgmeinen Schleimfaden an.

Betreff des Beitrags: Re: Bitte Hilfe bei Schleimzuordnung
BeitragVerfasst: 3. August 2010 09:58 
neu hier

Lamia hat geschrieben:

ich hänge dein Post mal an den allgmeinen Schleimfaden an.

Wo ist denn mein Beitrag jetzt? Bitte einen Link schicken, bin verwirrt!! *hä*

BeitragVerfasst: 3. August 2010 20:55 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,
ich bin gerade erst im ersten Zyklus und so langsam kommen bei mir auch die ersten Fragen wegen Schleimbeobachtung. Ich hatte die letzten Tage immer cremigen oder zähen, weißlichen Schleim. Aber heute einmal rötlich durchzogen. Die Konsistenz ist gleich geblieben. Jetzt müsste ich ja laut N&S S+ annehmen, obwohl der Schleim cremig ist? Es könnte ja auch gut ne ganz minimale Zwischenblutung sein. Das hatte ich während der Pille oft und jetzt ist ja wahrscheinlich noch alles etwas durcheinander nach dem absetzten. Die Konsistenz passt viel besser zu S.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]