mooncat hat geschrieben:
Aoi hat geschrieben:
Wie ordnet man ein Glitzern auf dem Klopapier ein? Also, wirklich nur ein Glitzern, lässt sich nicht ziehen und auch sonst nicht weiter beurteilen. Ist das S+?
Ist das nass oder nur ganz wenig? Es könnte auch Scheidenfeuchtigkeit sein. Ich würde das nicht als S+ werten.
Ich kann nicht mal sagen, ob das nass ist. Es sieht aus, wie ZS, da bin ich mir schon recht sicher.
HollyGolightly hat geschrieben:
@Aoi, Glitzern wäre bei SE-Abnahme bei mir S+.

Ja, genau, ich nehm am SE ab. Vielleicht steig ich wieder von Klopapier auf Finger um, ich hab noch nicht so rausgefunden, was bei mir am besten klappt.
S+ nimmst du deshalb, weil Glitzern schon irgendwie zu glasig oder eiweißartig gehört, oder?
Danke euch beiden! Ich war ein paar Tage nicht da, deshalb antworte ich erst jetzt.
Ich werde es als S+ werten, sicher ist sicher.
@GigulaBei mir ist es oft ähnlich (diesen Zyklus nun grad nicht)- ich hab so oft rutschig, nass, glitschig... aber eigentlich meist verschiedene Variationen von cremig.
Wenn du deswegen in den meisten Zyklen (in N&S steht immer) nicht oder nur spät freigeben kannst, kannst du es mal mit der Binnendifferenzierung versuchen.
Ich habe vor ein paar Tagen den Tip bekommen, auf das Huch-Gefühl zu achten.
Also, wenn es jeden Tag normal rutscht, dann ist das eben normal und nicht S+++++. Wenn es dann aber stärker als üblich wird, und du dir denkst, huch, ist das heute glitschig!, ist das eine Steigerung innerhalb der S+-Kategorie.
Also mal drauf achten, ob du verschiedene glitschig- und rutschig-Stufen ausmachen kannst.
Ich hab mich allerdings lange nicht getraut, die Binnendifferenzierung anzuwenden und lieber ein paar Zyklen Muttermund getastet, weil ich Angst hatte, etwas falsch zu machen.
Wenn dir das auch so geht, kannst du es ja mal mit tasten versuchen.