dieSanfte hat geschrieben:
Genau das ist ja der Trugschluss. Denn Aspririn nimmt man nicht jeden Tag, jahrelang bis hin zu Jahrzehnten. Von daher ist es ja irgendwie logisch, dass das Risiko steigt, je länger man Hormone nimmt (auch wenn die Nebenwirkungen auch schon viel eher auftreten können). Da muss wirklich jede Frau mehr darauf achten, denn die Ärzte tun es viel zu wenig und sie klären auch großteil zu wenig bis gar nicht auf (aber klar, würde das passieren, würden vermutlich massiv weniger Frauen Hormone nehmen).
Doch, Aspirin gibt es auch vorbeugend, gegen Herzinfarkt bei Risiken z.B. meine Mutter nimmt seit Jahren jeden Tag ASS.
SalutCarole hat geschrieben:
Wer kann sich schon groß etwas darunter vorstellen, was eine Trombose oder eine Embolie eigentlich ist?
Wüsste ich auch nicht, ich hatte eben eine Bekannte, die durch einen Gendefekt+Pille gleich eine bekam. Kenne daher auch die Folgen fürs weitere Leben.
mondtiger hat geschrieben:
Meine Schwester juckt das ganze leider wenig. Sie nimmt die Yasmin seit 11 Jahren und wird sie auch weiter nehmen. Ich kann nicht verstehen, wie man sich so wenig um sein Leben und seinen Körper kümmern kann.

#
Wenn dann was passiert, dann wäre das für mich so ähnlich, wie wenn jemand betrunken Auto fährt und einen Unfall baut: Irgendwo im Hinterkopf wäre wohl der Gedanke: ,,Er/sie hat es ja gewusst und mit dem Risiko gelebt" also irgendwo auch selber schuld.