Hallo,
Ich lese schon eine Weile bei euch mit, weil ich vorhabe nächsten Monat von Evra-Pflaster auf NFP umzusteigen. Nun hab ich eine Frage an Euch zum Thema Verhütung in der fruchtbaren Phase bzw. ich hatte vor in den ersten Monaten mal grundsätzlich zu verhüten, egal was meine Kurve sagt. Ich mag im Moment auf keinen Fall schwanger werden

.
Nun ist es bei mir so ich hab eine Latexallergie, was meine Möglichkeiten leider schon mal arg einschränkt. Es gibt Latex-freie Kondome, die sind mir aber zu teuer, Dankeschön, da kann ich ja gleich beim Pflaster bleiben, das ist ja auch superteuer

!
Die Diaphragmen sind großteils auch aus Latex, oder? Bleibt das Lea, da blieb mir heut aber auch schon kurz die Luft weg in der Apotheke, als ich erfuhr das kostet EUR 76,--!!! Trotzdem werde ich mir wohl das mal bestellen und vorab schon mal versuchen ob ich es dahin bekomme wo es hingehört!! Scheint mir aber, als hätten die meisten hier (bzw. auf Ciao, hab ich schon Testberichte gelesen) eher mit dem rausnehmen, als mit dem Einsetzten Probleme

.....
Grundsätzlich will ich auch nicht zum Frauenarzt, der ist auch so ein routinierter Pillenverschreiber, der mir das womöglich wieder ausreden will......das laß ich nicht zu ! Und das spricht ja wieder gegen Dia, oder ? Das muß man doch vom Arzt anpassen lassen.
Hm, was für Möglichkeiten gibt es noch? Keine Ahnung, gibt’s noch irgendwelche anderen mechanischen Verhütungsmittel???
Eigentlich wollte ich wie gesagt auf Nummer sicher gehen, und am liebsten Lea + Kondome verwenden!!!
Nur Lea allein ist mir doch etwas zu unsicher. Vor allem, was wenn´s nicht richtig sitzt...
Eine Möglichkeit wär noch ich lass es drauf ankommen und verwende normale Latex-Kondome trotz Allergie! Hab keine Ahnung ob das gut geht......
Blöd is vor allem auch, mein Freund hat „Vorurteile“ (ihr wisst schon, nach dem Motto mit den Dingern spürt man weniger....) gegenüber Kondomen (keine Allergie

) was das Verhütungsproblem auch nicht grad leichter macht.
Noch kurz zu meiner Person: ich bin jetzt 30 Jahre alt, lebe in einer festen Partnerschaft seit 8 Jahren und wir möchten aber beide keinen Nachwuchs zumindest definitiv nicht im Moment! Weg von Hormonen möchte ich vor allem deswegen weil ich schon seit jeher vermutet hab das mir die nicht gut bekommen! Seit ich mit der Pille anging, auch vor 8 Jahren, hab ich massive Verdauungsstörungen, die ich aber nicht alleine den Hormonen in die Schuhe schieben kann . Hab nämlich neben Milchzuckerunverträglichkeit noch massig viele Allergien und Unverträglichkeiten auf Lebensmittel.
Liebe Grüße
Birgit
P.S. ich hab das Buch „Natürlich uns sicher“ schon gelesen, so manche Ausnahmeregel der Ausnahmeregel verwirrt mich noch etwas

, aber ich hoffe in der Praxis erklärt sich dann manches von selber....