Joco hat geschrieben:
Die Tempi fiel dann auch ab, aber nach 3 Tagen ging sie wieder hoch auf Hl-niveau und blieb oben - schon seit über einer Woche.
Hab ihr geraten das dringend abklären zu lassen. Dennoch frage ich mich, wie der Temperaturabfall zustande gekommen sein kann? Gibt es eine kleine Chance auf eine intakte Schwangerschaft? Bei einem negativen Test eher nicht oder? Lag jetzt deswegen schon eine Weile wach herum und dachte ich frage hier einfach mal.
Hallo Joco,
da ich auch gerade mit so einem Problem "kämpfe" (kurze Blutung + Temperatur klettert + HCG negativ): Es könnte ein persistierender Gelbkörper sein, der die Temperatur oben hält. Nach dem Eisprung wandelt sich der Follikel in den Gelbkörper um. Wenn keine Schwangerschaft eintritt, dann bildet sich der Gelbkörper wieder zurück. Manchmal tut er das aber nicht gleich, dann bleibt die Temperatur oben, der Test ist aber trotzdem negativ.
Andererseits: Ich hatte auch schon Zyklen, in denen die Temperatur am Zyklusanfang noch eine Weile ziemlich weit oben war. Es kann schon sein, dass sie noch sinkt.
Deine Freundin ist wahrscheinlich nicht hier im Forum unterwegs, oder? Die Kurve hätte mich echt interessiert ...
Die Ärztin, bei der ich war, meinte, dass man da nichts machen muss, sondern abwartet. Google sagt, dass man mit Gestagenen eine Blutung auslösen kann, damit man in einen neuen Zyklus starten kann.