Also, wir sind je erst 2,5 J. zusammen. Trotzdem war Verhütung ab Beginn ein Thema.
Pille: wollte ich wegen null Libido absetzen,

hat das Unterstützt. Wir haben erst noch 2 weitere Pillen probiert

bis ich die dann von heut morgen gelassen habe. Obowohl es vorher abgesprochen war, hat

erst etwas iritiert geguckt (war ihm wohl zu plötzlich, so mittendrin )
Gummis: Können wir beide nicht leiden, sind aber als Verhütung brauchbar. Nach langen Disskusionen ( warum wollen

er eigentlich nicht, dass man das beste Stück mal misst

) habe wir nun auch passende
Scheidenzäpfchen: Vertrage ich nicht ( ausserdem ist der PI so schlecht, wir haben die damals zum CI dazu genommen ), er fand sie in so fern ätzend, weil man ne viertelstunde warten muß
CI: Lieben wir beide

Wissen auch um den PI.

macht sich vorher und nachher immer gerne Sorgen ( währenddessen natürlich nicht, da scheint im Gehirn kein Blut mehr fürs denken übrig zu sein

)
Dia: War er am Anfang komplett gegen, dass sei nicht sicher. Ich habe ihn informiert, dann sind wir bei der Pro Fam zur Beratung gewesen. Nun findet er es ok und wenn mal wieder Geld da ist werden wir eines kaufen um das Kondom zu ersetzen.
NFP: War er nicht gegen, aber auch nicht für. Zu unsicher usw.

Mittlerweile ( 8. Zyklus ) scheint er langsam Vertrauen zu bekommen und er weiß auch schon ein paar Dinge. Bezüglich Nfp hatte wir jede Menge Streit. Wobei ich ihm immer gerne die Wahl gelassen habe ein Gummi zu benutzen
Im großen und ganzen besprechen wir das immer zusammen und ich will auch, dass er sich dafür interessiert ( er guckt jetzt sogar schon meine MyNfp - Kurve

) und ich hab mich sehr gefreut, dass er zum Beratungsgespräch von ProFam mit war.
Einen Mann der sich gar nicht für die gemeinsame Verhütung interessiert käme mir nicht mehr ins Bett. Es geht beide was an! Und da gehts nicht nach bequemlichkeit!
Seine Wahl wäre wohl die Pille, da ich die nicht will ist das Dia, CI und Nfp für ihn wohl ganz ok.