Zu dem Faden und Männern: Meine Ärztin sagte dazu: "Kennen Sie den Nuvaring? Da gab es Studien mit Paaren, wo man einmal den Männern gesagt hat, dass da ein Ring ist und ob sie ihn spüren würden. In dieser Studie spürten sehr viele Männer den Ring. (Prozentzahl weiß ich nich mehr genau, ich glaub aber es waren sogar über 50

). In einer anderen Studie wurden Paare befragt, wo der Mann nichts vom Ring wusste: Kaum ein Mann hat ihn gespürt. Sie verstehen, was ich Ihnen bezgl dem Faden der Gyni sagen will?

"
Ich habe mit meinem

natürlich über die Gyni gesprochen, auch zusammen im Netz geschaut, aber ich glaube anatomisch ist ihm das alles nicht so ganz klar, ob oder wie er die Gyni spüren könnte und so bin ich bisher "ärtzl. Rat" gefolgt"
Beschwerdern gab es bisher noch nicht
Ich glaube allerdings schon, dass Männer den Faden etwas spüren
könnten (vieleicht sogar mehr, wenn er kurz ist und so piekt?), schätze aber, dass bei vielen Männern das etwas eingeschränkt sein könnte, da in solchen Momenten ja auch weniger Blut im Hirn ist

Hellcat: Ich finde Deine Meinung so völlig ok, muss eben jeder selber beurteilen. Versteh auch, dass Du Dich vorher nicht so informiert hast, wie viele halt auch mit der Pille und so oder bei Deinen Spiralen. Ich schätze, wenn Eure ethische Einstellung nun mal so ist, dann bleiben Euch wohl nur Barrieremethoden. Ich wusste nun auch von der Nidationshemmung, sehe es aber wie Estella, meine Gyni lähmt seine
Lottchen: 
zur Gyni nachträglich!