hallo allerseits,
ich meld mich auch mal wieder mit nem kurzen zwischenbericht.
seit einer woche oder so nehm ich jetzt brav meine rosenwurz und noch die homöopathischen tabletten Sepia (d12).
zyklustechnisch hat sich noch nix getan, aber das ist ja anzunehmen dass sowas dauern würde falls es wirklich hilft.
aber die rosenwurz ist super in bezug auf wach bleiben. in der früh nehm ich 2 kapseln, und müdigkeit gibts nicht mehr. das ist echt wahnsinn. also alle die lernen müssen oder an dauermüdigkeit leiden, da kann ich diese wurzel nur empfehlen! ist glaub ich auch der hauptgrund wieso die meisten leute rosenwurz nehmen. und wegen der studien. die für amenorrhoe war wirklich nicht so aussagekräftig, weil ja nur 60 frauen oder so mitgemacht haben. aber es sind mittlerweile schon sehr sehr viele studien durchgeführt worden, zu anderen wirkbereichen. müsst nur mal auf pubmed gehen.
zu dem sepia mittel kann ich rein gar nix sagen. war eher so eine kurzschlussreaktion das auch zu bestellen.
das mit der psyche kann ich mir persönlich schon vorstellen. es gibt ja frauen, die nach traumatischen ereignissen an amenorrhoe leiden. das ist besonders immer nach dem krieg zu beobachten. kommt vermutlich auf jede Frau im einzelnen drauf an wie man auf etwas reagiert. bei mir kann ichs gar nicht sagen. vielleicht bin ich ja wirklich so ein psychowrack