NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 18:35 
wohnt hier

*knuddel* ihr Armen ... das wird schon irgendwann *trösten*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 09:32 
Kurven-Entwirrerin

Hallo meine Lieben,

endlich bin ich wieder zurück aus dem Urlaub. Eigentlich seit gestern schon, aber im Büro ist es so stressig :(
Ich lutsch wieder fröhlich meine Globuli und trinke seit gestern auch wieder den TL-Tee. Jeden Tag 1 Liter, schadet ja nicht.
Mein Ziel ist es diesmal aber auf jeden Fall unter 100 zu bleiben.

LG
Hörnchen79

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 09:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Huhu Hörnchen! *winke*

Wie war der Urlaub? Ich hoffe, du konntest dich gut erholen?
*daumendrücken* für einen "ordentlichen" Zyklus!

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 21:54 
hat sich gut eingelebt

@Hörnchen
Welcome back! Hoffe du hattest einen schönen Urlaub!
*daumendrücken* dass du diesmal nicht den 100er knackst!!

Heut hat mich mein körper wieder mal schön verar....!! *zunge*
Ich war so happy weil den ganzen tag kein tropfen Blut gekommen ist - hab mir schon gedacht, dass es vorbei ist!!
Denkste, zwischen 6 und 7 Uhr war die Slipeinlage wieder voll. Seitdem aber wieder nur 2 tropfen...
Dafür um halb 8 eine nette kleine Migräneattacke!
(die übrigens eher vor mens sonst kommt ;-) )

so ich musste das mal wieder bei euch loswerden und euch ein bisschen damit nerven :roll:
danke fürs zuhören!

BeitragVerfasst: 22. Juli 2010 09:12 
Kurven-Rätslerin

Hörnchen79 hat geschrieben:
endlich bin ich wieder zurück aus dem Urlaub.

Endlich? :lol:
Willkommen zurück, ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub.
Ich drück dir auch die Daumen, dass du diesmal ein UHU bleibst *daumendrücken*

lilo16 hat geschrieben:
so ich musste das mal wieder bei euch loswerden und euch ein bisschen damit nerven

Naja das brauchen wir alle mal *knutsch* . Dein Körper tanzt dir derzeit bisschen auf der Nase rum, na?! *trösten*

Ich habe heute gott sei dank meine letzte Prüfung. Ich fühl mich völlig im Eimer.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2010 09:42 
NFP-Gräfin

Uddi hat geschrieben:
lilo16 hat geschrieben:
so ich musste das mal wieder bei euch loswerden und euch ein bisschen damit nerven

Naja das brauchen wir alle mal *knutsch* .

Ja das stimmt wohl, außerdem nervst du doch nicht. *freunde*

Uddi hat geschrieben:
Ich habe heute gott sei dank meine letzte Prüfung. Ich fühl mich völlig im Eimer.

Oh, dann wünsch ich viel Glück für die Prüfung! *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 22. Juli 2010 15:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
Ich wünsche allen Schmierblutungsgeplagten, dass es bald aufhört! Ist sicher nervig. :-(
Da bin ich meinem Körper ja ausnahmsweise mal dankbar - sowas hatte ich nie (naja, bis auf damals im Herbst nach dem Auslösen der Blutung, so 3 Wochen später).

Mein Tieflagentee ist seit einigen Tagen alle - endlich. :roll: das wars dann auch, er hat ganz offensichtlich nicht geholfen und ich denke, beim ersten Eisprung war es Zufall und nicht wegen des Zyklustees. Schade. Rosenwurz wäre für mich interessant gewesen, auch wegen der anderen Wirkungen - aber einerseits ist wohl die Studienqualität schlecht und andererseits nehme ich ja noch andere Medikamente und da ist mir das Risiko für Wechselwirkungen zu gross, solange da noch keine Studien durchgeführt wurden.
Ich habe mir so ein Teebuch gekauft, da drin steht auch nochmal ein Rezept, mal sehen, ob ich das ausprobiere. Ansonsten vielleicht echt mal TCM?
...und ich vermute ja mittlerweile, dass die Amenorrhoe (naja, streng genommen ist es ja jetzt noch keine) bei mir psychisch bedingt ist. Eben weil ich vor der Pille ja auch schon Probleme hatte. *nixweiss*

*knuddel* für euch alle hier!

BeitragVerfasst: 22. Juli 2010 15:50 
NFP-Gräfin

Silber hat geschrieben:
...und ich vermute ja mittlerweile, dass die Amenorrhoe (naja, streng genommen ist es ja jetzt noch keine) bei mir psychisch bedingt ist.

Also das der Zyklus bei psychischen Problemen unregelmäßig/instabil wird, kann ich mir ja noch gut vorstellen.
Aber meinst du, dass das echt sooo heftige Auswirkungen bis zur Amenorrhoe haben kann? *nixweiss*
Das Einzige, wobei ich mir sowas vorstellen könnte, wären wirklich schlimme Traumata, also ganz extreme psychische Situationen wie Kriege etc. Aber dann auch nur, solange dieses andauert.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2010 17:22 
Kurven-Rätslerin

Hehe, dann müsste ich ja psychisch übelst gestört sein *unbekannt*

Naja wenn man schwanger werden will und stresst sich zu sehr kann es schon seien dass es erst recht nicht klappt. Hab ich jedenfalls mal gehört. Kann mir aber vorstellen dass die Psyche schon ganz schön mit reinspielt, wobei der eine sicher anfälliger für sowas ist als der andere, sodass der ES sich vielleicht mal nach hinten verschiebt oder ausbleibt. Ich denke da wie Ariona.
Bei so Fällen wie mir hat das mit Psyche nicht mehr viel am Hut, da liegt wohl eher ne saftige Hormonstörung vor.

Ariona: Danke, Prüfung überstanden und lief gut *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 23. Juli 2010 09:14 
hat sich gut eingelebt

Danke Mädls *knutsch* !

Mein *motz* und *kotz* und vor allem euer *trösten* hat geholfen! *sonne*
Seit gestern Mittag kein Geschmiere mehr - ich hoffe es bleibt so und ich verschrei es nicht!! *aufHolz *draufhauen* *

@psychisch gestört
Das wir Frauen da etwas anfälliger sind, dass unsere Seele unseren Körper beeinflusst, das glaub ich sofort. Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen dass die Psyche sooo massiv einwirken kann, dass ein ES über Monate hinweg komplett ausbleibt! Da müssen dann schon körperliche Gründe vorliegen!
Vor allem wenn man zB bedenkt, dass Frauen während bzw. kurz nach Kriegen auch schwanger geworden sind - und da hätte die Seele ja allen Grund gehabt dem Körper zu sagen: jetzt kein ES und erst recht keine SS!

BeitragVerfasst: 23. Juli 2010 10:30 
nicht mehr ganz so neu

hallo allerseits,

ich meld mich auch mal wieder mit nem kurzen zwischenbericht.

seit einer woche oder so nehm ich jetzt brav meine rosenwurz und noch die homöopathischen tabletten Sepia (d12).
zyklustechnisch hat sich noch nix getan, aber das ist ja anzunehmen dass sowas dauern würde falls es wirklich hilft.
aber die rosenwurz ist super in bezug auf wach bleiben. in der früh nehm ich 2 kapseln, und müdigkeit gibts nicht mehr. das ist echt wahnsinn. also alle die lernen müssen oder an dauermüdigkeit leiden, da kann ich diese wurzel nur empfehlen! ist glaub ich auch der hauptgrund wieso die meisten leute rosenwurz nehmen. und wegen der studien. die für amenorrhoe war wirklich nicht so aussagekräftig, weil ja nur 60 frauen oder so mitgemacht haben. aber es sind mittlerweile schon sehr sehr viele studien durchgeführt worden, zu anderen wirkbereichen. müsst nur mal auf pubmed gehen.
zu dem sepia mittel kann ich rein gar nix sagen. war eher so eine kurzschlussreaktion das auch zu bestellen.

das mit der psyche kann ich mir persönlich schon vorstellen. es gibt ja frauen, die nach traumatischen ereignissen an amenorrhoe leiden. das ist besonders immer nach dem krieg zu beobachten. kommt vermutlich auf jede Frau im einzelnen drauf an wie man auf etwas reagiert. bei mir kann ichs gar nicht sagen. vielleicht bin ich ja wirklich so ein psychowrack *undweg*

BeitragVerfasst: 23. Juli 2010 10:32 
NFP-Gräfin

Ja wir sind hier wahrscheinlich alle psychisch im Eimer. *undweg*

BeitragVerfasst: 23. Juli 2010 13:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
...ich meinte damit nicht, dass Amenorrhoe grundsätzlich psychisch bedingt ist. Sorry, falls das so rüberkam. *rotwerd*
ob es solch extreme Auswirkungen haben kann weiss ich nicht. Meine Therapeutin meinte das. Und da ich ja sowieso alle möglichen psychosomatischen Symptome habe... *kopfkratz* ich wüsste halt einfach nicht warum sonst. Post-Pill-Amenorrhoe schön und gut, aber was war dann die 3 Jahre davor? Und die Blutwerte sind ja alle ok.
Blöder Mist.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2010 15:02 
NFP-Gräfin

Silber hat geschrieben:
...ich meinte damit nicht, dass Amenorrhoe grundsätzlich psychisch bedingt ist. Sorry, falls das so rüberkam. *rotwerd*

Nein, so hab ich das auch nicht verstanden. *freunde*
Nur bei den meisten hier sind ja auch die Blutwerte nicht gravierend schlecht. Meine sind ja auch soweit völlig in Ordnung, ich stehe halt nur permanent am Zyklusanfang. *nixweiss*
Was für Symptome hast du denn noch, dass deine Therapeutin die Psyche in Betracht zieht (sorry, wenn das zu indiskret ist, dann ignoriere meine Frage bitte einfach :lol: )?

BeitragVerfasst: 25. Juli 2010 13:22 
Kurven-Entwirrerin

Hallo meine Lieben,

ich denke auch, dass manchmal (nicht immer und bei jeder Frau) die Psyche einen Einfluss auf den ES haben kann. Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass vieles, was sich in körperlichen Symptomen äussert, von unserer Psyche, unserem Denken und unseren Erlebnissen kommt.
Trotzdem glaube ich auch, dass man es nicht pauschalieren darf.

Wg. Homöopathie nochmal. Im Moment bin ich 100 % der Meinung, dass es mir hilft.
Ich nehme im Moment Pulsatilla D6, 2 x tgl. 10 Kügelchen. Zudem versuche ich, die Menge an Kohlehydraten deutlich zu verringern und arbeite (wenn auch noch ohne Erfolg) daran, etwas abzunehmen. Zudem Nahrungsergänzung (Magnsium, Zink, Selen)
Tja, es kann sein, dass deshalb dieses mein letztes Posting in diesem Thread ist. Im Moment fühlt es sich schon wieder sehr nach ES an. Kann natürlich auch was anderes sein, die Temperatur ist ja noch unten und ein bisschen fehlt mir noch das ES-Gefühl, dass mich beim letzten Mal so sicher gemacht hat. Aber ich merke, dass sich in jedem Fall etwas tut da drin.

Noch ein Hinweis: eine gesunde Lebensweise mit wenig (am besten gar kein) Alkohol, Kaffee, Nikotin, Medikamenten aus der Schulmedizin ist Grundlage dafür, dass die sehr störungsanfällige Homöopathie wirken kann.

LG
Hörnchen79

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]