NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alle Zyklen futsch!
BeitragVerfasst: 25. Juli 2010 06:14 
hat sich gut eingelebt

SalutCarole hat geschrieben:
Nínui hat geschrieben:
Naja, bei MyNFP gibt es ja die Möglichkeit jeden Zyklus als PDF zu exportieren. Das mache ich immer, drucke sie aus, und hefte sie weg :)
hab jetzt auch mit myNFP angefangen, hab aber auf Papier viel mehr Zusatzfaktoren stehen, die ich auch unter Beobachtung habe, irgendwie ist das informativer. Vll. kann man ja auf mynfp zusätzliche Zeilen einfügen für diesen Zweck, aber dann muss ich diese wieder für die Öffentlichkeit sperren... hach, wenn das nicht alles so umständlich wäre. Naja, die wichtigsten Dinge hab ich jedenfalls im Mom auch mal online, mal sehn, wie lange ich dran bleibe :roll: *lach*

Was hast du denn noch so für Zusatzfunktionen, wo eine einfach Notizentabelle nicht mehr ausreicht? Würde mich jetzt mal interessieren, einfach weil ich mir ja auch so mein Zeugs zurechtgelegt hab *g*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2010 15:14 
Hochlagenjunkie

Nínui hat geschrieben:
Was hast du denn noch so für Zusatzfunktionen, wo eine einfach Notizentabelle nicht mehr ausreicht? Würde mich jetzt mal interessieren, einfach weil ich mir ja auch so mein Zeugs zurechtgelegt hab *g*
ich notiere mir u.a. Migräne-Attacken, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Stimmungshoch, Stimmungstief, Gereiztheit, Sehstörungen, Herzrasen, Akne, Haarausfall, Schwitzen. Darauf brachte mich ein Endokrinologe, als ich nach Absetzen der Pille erstmals einen Hormonspiegel machen ließ. Er schlug mir vor, mal eine Zeitlang alle Symptome zu beobachten, die mich so beeinträchtigen und nebenbei meinte er auch, ich solle doch gleichzeitig auch mal morgens meine Aufwachtemperatur messen. Das war Ende 2008 und ich hatte noch nicht die geringste Ahnung von NFP, aber so nahm die Sache ihren Lauf. So habe ich herausgefunden, dass ich PMS habe und ansonsten keinen Arzt mehr brauche. Alles dank eines aufgeweckten jungen Assistenzarztes an der Münchner Uniklinik. Kommt ja sehr selten vor, aber das war wirklich ein Glücksfall für mich ;-)

BeitragVerfasst: 3. August 2010 20:37 
hat sich gut eingelebt

SalutCarole hat geschrieben:
Nínui hat geschrieben:
ich notiere mir u.a. Migräne-Attacken, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Stimmungshoch, Stimmungstief, Gereiztheit, Sehstörungen, Herzrasen, Akne, Haarausfall, Schwitzen. Darauf brachte mich ein Endokrinologe, als ich nach Absetzen der Pille erstmals einen Hormonspiegel machen ließ. Er schlug mir vor, mal eine Zeitlang alle Symptome zu beobachten, die mich so beeinträchtigen und nebenbei meinte er auch, ich solle doch gleichzeitig auch mal morgens meine Aufwachtemperatur messen. Das war Ende 2008 und ich hatte noch nicht die geringste Ahnung von NFP, aber so nahm die Sache ihren Lauf. So habe ich herausgefunden, dass ich PMS habe und ansonsten keinen Arzt mehr brauche. Alles dank eines aufgeweckten jungen Assistenzarztes an der Münchner Uniklinik. Kommt ja sehr selten vor, aber das war wirklich ein Glücksfall für mich ;-)

Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die alles Mögliche so akribisch vermerkt :) Ich hatte eine Zeit lang auch Papier benutzt, aber weil ich ständig unterwegs bin wird es langsam schwierig. Ich hab zwar schon Internet, aber ich suche noch immer nach ner ordentlichen iPhone App, wo man die Daten ordentlich in nem Backup speichern kann, damit eben nix verloren geht, falls das iPhone mal kaputtgeht oder sonstwas.

BeitragVerfasst: 3. August 2010 22:17 
Hochlagenjunkie

@ Nínui
freut mich auch, dass ich da nicht die Einzige bin :mrgreen:
bin lezten Zyklus sogar fast täglich in die Apotheke gerannt und hab meinen Blutdruck checken lassen, weils da bei der FÄ mal nen Ausreisser nach oben gab und weil ich wissen wollte, ob das vll. was mit dem Zyklus zu tun hatte. War aber echt ein Ausreisser :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. August 2010 11:34 
Kurven-Entwirrerin

Ich hab zwar kein ibutton, aber habe diesen Thread mal genutzt um meine mynfp-Kurven mal als PDF abzuspeichern... Hab mich schon oft gefragt was ich mal mache, wenn die weg sind, weil ich mittlerweile nicht noch zusätzlich eine Papierkurve führe... aber nun hab ich immerhin eine Datensicherung :)

BeitragVerfasst: 9. August 2010 12:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2010
tinkerbelle hat geschrieben:
Ich hab zwar kein ibutton, aber habe diesen Thread mal genutzt um meine mynfp-Kurven mal als PDF abzuspeichern... Hab mich schon oft gefragt was ich mal mache, wenn die weg sind, weil ich mittlerweile nicht noch zusätzlich eine Papierkurve führe... aber nun hab ich immerhin eine Datensicherung :)

*tuscheln* Du könnest die PDFs ausdrucken

BeitragVerfasst: 10. August 2010 17:48 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte mich (vor-?)letzte Woche mal hingesetzt und seit über nem Jahr meine Kurven-pdfs mal wieder ausgedruckt und in ein a5-schreibbüchlein geklebt, dass ich mir zu dem zweck mal angelegt hatte.
Das mach ich irgendwie immer erst wenn mal wieder ein FA-Besuch fällig ist. Wobei ich das Thema bei der letzten gar nicht ansprechen wollte. Hab aber jetzt ne neue. Mal gucken, ob das Thema wegen baldiger KiWu-Umsetzung diesmal zur Sprache kommt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]