Nununci hat geschrieben:
sagt mal, hat noch jemand hier so nen tieffliegenden mumu während der regel?

bin grad echt geschockt wie weit unten der sitzt, 4-5 cm hinterm eingang. den stiel von meinem MC hab ich nun komplett abgeschnitten. werd dann nachher mal gucken ob er sich nicht unten rausschiebt
Also bei mir ist das auch so, dass nach mehreren Stunden Tragen des Cups der MuMu anschwillt und sich nach unten schiebt. Das hatte ich
hier schon mal beschrieben.
Seitdem trage ich den Cup immer nur noch 4-5 Stunden (beispw. während der Arbeit oder wenn ich unterwegs bin) und wechsel dann zum Schwämmchen, manchmal nehme ich sogar auch wieder einen Tampon, obwohl ich die gar nicht mehr mag.

Dieses Hin und Her während der Regel finde ich saublöd, mir ist aber noch keine bessere Lösung eingefallen.
Inzwischen habe ich auch zum Yuuki gewechselt, der mir besser gefällt, weil er viel weicher ist, als der Mooncup. Aber das Problem mit dem anschwellenden, sich senkenden Muttermund ist leider unverändert.
Ob sich mein MuMu während/durch die Mens senkt, weiß ich eigentlich nicht, denn zu Tamponzeiten habe ich während der Mens nie nach meinem MuMu getastet - ich bin davon ausgegangen, dass der MuMu sich durch den Unterdruck der Menstasse senkt. Allerdings hatte ich dieses Problem mit der Portiokappe niiieeee