NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 260, 261, 262, 263, 264, 265, 266 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Juli 2010 15:24 
wohnt hier

Silke, meiner sagt, es wäre ihm viel zu kompliziert, wenn ständig Termine wegen Mens verlegt werden würden.
Ich würde in dem Fall übrigens Tampon oder Binde nehmen. In einen Plastikbeutel tun und hinterher eine(n) frische nehmen.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2010 15:26 
Fingerwundschreiberin

Habe neun Wochen auf den Termin gewartet. Die Praxis ist total überlaufen, weil sie so einen guten Ruf hat. Ich hab nun einfach die Befürchtung, dass ich wieder so lange warten muss, dabei musste ich mich schon ordentlich überwinden, dort anzurufen. Aber ich denke ich werde nicht drum herum kommen, den Termin zu verschieben. Habe heute schon SB, das deutet auf starke Mens in 5 Tagen hin.

Ich habe gerade bereits versucht anzurufen, die haben natürlich schon zu :roll: und auch damals habe ich den Termin nur über Email vereinbaren können, da die Leitung ständig belegt war. Also wird es mal wieder eine Email werden. Ach man, das ärgert mich so *kopfWand*

Edit: Lasst mich doch mal abschicken :lol:
...Binde ist mir unangenehm, wenn ich da auftauche. Möchte da nicht so blutverschmiert sein *rotwerd* . Wenn ich den Termin also wahrnehme, dann werde ich wohl einen Tampon nehmen.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2010 15:32 
Hochlagenjunkie

Also ich hatte letztes Mal auch noch meine Mens und aufgrund Teminmangels bei denen sollte ich trotzdem kommen. Habe da aber Binde genommen. In der Kammer wo man sich dann frei macht, hab ich mich dann mit intima tüchern sauber gemacht. war auch kein Prob mit dem PapTest, allerdings war die Mens an dem Tag auch nicht übermässig stark....

BeitragVerfasst: 23. Juli 2010 15:39 
Fingerwundschreiberin

Ich hatte einfach gehofft, dass meine Mens erst nach 30 Tagen oder so kommt. Aber dieser Zyklus ist ein bisschen komisch, da hab ich mir schon gedacht, dass sie sich etwas früher ankündigen wird.
ich habe jetzt eine Email geschrieben und warte ab, was sie Montag sagen. Danke Euch für Eure Antworten *sonne*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2010 07:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 20.01.2010
also für die schwächeren tage bräuchte ich noch nen kleineren cup :mrgreen:
ich find´s doch recht unangenehm, wenn der nur zu 1/4 gefüllt ist, dann lässt sich der unterdruck so schlecht lösen :-(
welche kleinen cups sind denn empfehlenswert??? 8-)

BeitragVerfasst: 24. Juli 2010 08:02 
neu hier

sagt mal, hat noch jemand hier so nen tieffliegenden mumu während der regel? :shock: bin grad echt geschockt wie weit unten der sitzt, 4-5 cm hinterm eingang. den stiel von meinem MC hab ich nun komplett abgeschnitten. werd dann nachher mal gucken ob er sich nicht unten rausschiebt *motz*

brauch ich nen kürzeren cup? mein beckenboden sollte 9 monate nach der geburt eigentlich wieder fit sein, hab brav geturnt die letzten monate und könnt nicht klagen!

BeitragVerfasst: 24. Juli 2010 10:08 
neu hier

so, also rausgeflattert ist das tässchen noch nicht *applaus* und das unterdruckgefühl war echt nur beim trocken-training, ich spür jetzt gar nix mehr *juhuu*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2010 10:20 
Kurven-Rätslerin

Ja, das ist doch mal was... Gratuliere...

BeitragVerfasst: 24. Juli 2010 10:28 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Nununci hat geschrieben:
sagt mal, hat noch jemand hier so nen tieffliegenden mumu während der regel? :shock: bin grad echt geschockt wie weit unten der sitzt, 4-5 cm hinterm eingang. den stiel von meinem MC hab ich nun komplett abgeschnitten. werd dann nachher mal gucken ob er sich nicht unten rausschiebt

Also bei mir ist das auch so, dass nach mehreren Stunden Tragen des Cups der MuMu anschwillt und sich nach unten schiebt. Das hatte ich hier schon mal beschrieben.
Seitdem trage ich den Cup immer nur noch 4-5 Stunden (beispw. während der Arbeit oder wenn ich unterwegs bin) und wechsel dann zum Schwämmchen, manchmal nehme ich sogar auch wieder einen Tampon, obwohl ich die gar nicht mehr mag. *zunge* Dieses Hin und Her während der Regel finde ich saublöd, mir ist aber noch keine bessere Lösung eingefallen. *nixweiss*
Inzwischen habe ich auch zum Yuuki gewechselt, der mir besser gefällt, weil er viel weicher ist, als der Mooncup. Aber das Problem mit dem anschwellenden, sich senkenden Muttermund ist leider unverändert. *heul*

Ob sich mein MuMu während/durch die Mens senkt, weiß ich eigentlich nicht, denn zu Tamponzeiten habe ich während der Mens nie nach meinem MuMu getastet - ich bin davon ausgegangen, dass der MuMu sich durch den Unterdruck der Menstasse senkt. Allerdings hatte ich dieses Problem mit der Portiokappe niiieeee *kopfkratz*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 24. Juli 2010 10:51 
neu hier

@qumaira:

hmmm, spannend *kopfkratz*
dass sich der mumu in der regel runtersenkt is normal hab ich gelesen, aber wie weit unten der ist, das hat mich echt geschockt (hätte das vor der schwangerschaft mal besser beobachten sollen, damit ich nen vergleich hätte). am mumu sollte meine tasse gar nicht sitzen können, weil der mumu bei mir nicht hinten sitzt sondern oben, die tasse aber im rechten winkel dazu steht (hoff ich zumindest, war vorhin so).
sitzt deine tasse vielleicht zu weit oben? ich hab meine jetzt ja echt direkt vorm SE sitzen, brauch den cup gar nicht erst suchen gehen, der sitzt sehr demonstrativ in reichweite.
hab mir jetzt mal zum vergleich ne M Meluna bestellt, die is kürzer als der Mooncup, mal schauen ob die noch vor regel ende kommt. dann werd ich mal schauen obs mit dem kürzeren teil besser ist, wenns auch weiter weg vom mumu ist.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2010 15:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Nununci hat geschrieben:
dass sich der mumu in der regel runtersenkt is normal hab ich gelesen,

Tatsächlich? Das ist normal und steht irgendwo geschrieben? :shock:

Nununci hat geschrieben:
aber wie weit unten der ist, das hat mich echt geschockt

Ja, mich hat das auch total geschockt - der war schon (mit einem Spiegel) fast hinter den SL zu sehen - ich dachte deshalb zunächst ich hätte sowas Schlimmes wie Gebärmuttersenkung oder so. *erschrecken* Bis ich merkte, dass der MuMu sich ohne Cup nach ein paar Stunden jeweils doch wieder einigermaßen nach oben zurück zieht, hm... *hä*
Ich glaube ich werde bei der nächsten Regel mal nachfühlen, wo der MuMu ohne die Tasse zu finden ist - einfach mal, um einen Vergleich zu haben.

Nununci hat geschrieben:
sitzt deine tasse vielleicht zu weit oben?

Meine Tasse sitzt da, wo sie sitzen soll, nämlich auf dem MuMu. Wie soll sie da "zu" weit oben sitzen? *kopfkratz*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 24. Juli 2010 15:40 
hat sich gut eingelebt

Ich bin genervt. Irgendwie bin ich mit Mens-Tasse undicht. Das ist unschön! Was mache ich bloss falsch. *hä*

BeitragVerfasst: 24. Juli 2010 15:40 
Kurvenjunkie

Was hast du denn für eine?

BeitragVerfasst: 24. Juli 2010 17:11 
hat sich gut eingelebt

@Ira: Das hab ich vergessen. :oops: Weiss nicht, ob ich die Rechnung noch irgendwo habe. Sind die Unterschiede denn so gross?

BeitragVerfasst: 24. Juli 2010 17:18 
neu hier

@qumaira: weiß ja nicht was für ne tasse du hast, aber den MC setzt man NICHT auf den muttermund sondern zum scheideneingang. glaub aber, dass das bei allen tassen so ist, dass sie unten in die scheide kommen sollen. guck mal in die beschreibung von deiner, vielleicht steht da ja was geschrieben!
auf den mumu stell ich mir unangenehm vor, da würds mich nicht wundern, dass sich der dann durch den druck verändern!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 260, 261, 262, 263, 264, 265, 266 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]