suppenhuhn hat geschrieben:
Ich fürchte ich muss meine Aussage teilweise zurück nehmen
Sie hat mir zwar nicht versucht die Pille wieder an zu drehen, und akzeptiert auch meine Entschlüsse, aber mein Glaube sie wüsste wie NFP funktioniert hat sich als Irrglaube herausgestellt.
Ich war vor zweit Tagen mal wieder da und da fragte sie dann wo für NFP denn stünde und als ich mit was von doppelter Kontrolle sagte schaute sie sehr irritiert...
Ich denke sie kennt die Temperaturmethode, aber nicht die NFP... Naja sie war aber zumindest, und das rechne ich ihr hoch an, interessiert...
Und was die restliche Betreuung an geht bin ich auch sehr zu frieden, wo bei ich aber auch noch keine ernsten Probleme hatte und das somit auch nur schwer beurteilen kann...
Also im Großen und ganzen kann ich sie empfehlen
Dr. Bettina Kloeppel-Buck Ärztinnen für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
(Hannover)Oh, in der Praxis bin ich auch! Vielleicht saßen wir schonmal zusammen im Wartezimmer
Kann ja auch mal meine Erfahrungen nach der letzten Behandlung schildern.
Erstmal
Allgemeines:
Ich war wegen Bechwerden da und habe relativ schnell einen Termin bekommen, entgegen meiner Befürchtungen musste ich auch nur ca. 10 Minuten warten, das war bei Vorsorgen schonmal anders. Die Sprechstundenhilfen sind dort wirklich immer sehr nett und die ganze Praxis wurde vor ca. 1 Jahr renoviert und modern "aufgemotzt".
Editha sagt hier noch: Der Vorlauf für Termine zur Krebsvorsorge ist etwa 2 Monate. Aber wenn man das weiß kann man sich ja drauf einstellen.
Behandlung:
Ich war schon zweimal wegen Beschwerden da (1 x Verdacht auf Zyste, 1 x Pilz) und wurde jedes Mal sorgfältig untersucht- Behandlung hat auch jedes Mal angeschlagen. Die Untersuchung tat nie weh oder sonstiges, auch beim Vorgespräch nimmt sie sich immer ausreichend Zeit. US bei der Krebsvorsorge kostete hier extra, mit 40,- € ist man dabei.
Verhütung/NFP:
Letzte Woche war der erste "Besuch" nach Absetzen der Pille. Als ich das erwähnt habe, hat sie sich das notiert, aber nicht weiter nach Verhütung gefragt, sich nur noch nach meiner Zykluslänge erkundigt und ob sich schon alles eingependelt hat. Das fand ich persönlich sehr positiv, weil ich finde, dass sie nicht über meine Verhütung Bescheid wissen muss, solange ich keine Probleme damit habe. Ich hatte auch damit gerechnet, dass sie mir die Pille wieder aufschwatzen will, aber nix dergleichen kam.
Insgesamt bin ich mit der Praxis sehr zufrieden, die andere FA dort (Dr. Wullstein) scheint auch nett zu sein, sie hat mich nur einmal geimpft. NFP-Fans sind sie wohl tatsächlich nicht, aber das freundliche Ambiente und solide FA-Behandlung machen das für mich wett.
Die Praxis liegt auch sehr gut, auf der Lister Meile, nah am Lister Platz.