Ich und mein

haben uns von Anfang an drauf verlassen, aber ich hatte vorher schon damit "geĂŒbt". FĂŒr mich wĂ€re ein Kind allerdings keine Katastrophe, fĂŒr ihn aber schon, und dadurch "muss" natĂŒrlich auch ich versuchen, ein Kind nach Möglichkeit sicher zu vermeiden. Daraus ergibt sich, dass ich jetzt gerade in der möglicherweise hochfruchtbaren Phase
niemals nur mit Kondom verhĂŒten wĂŒrde, da ich den Dingern absolut nicht traue

Aber das sind ja persönliche Erfahrungen/Empfindungen, vielleicht geht es einer anderen gerade so mit dem Dia. Ich denke, das muss jede ausprobieren. Vielleicht braucht manche auch ein paar Monate, bis sie sich "nur mit Dia" traut.
Just my 2 cent...
Sommerregen
PS: Was das Gel betrifft, werden sie dich bei ProFam (normalerweise) auch ausfĂŒhrlich darĂŒber aufklĂ€ren, aber ich glaub, hier im Forum gibt's auch schon viele Info's drĂŒber, musst mal suchen

(bin grad zu faul dafĂŒr).
Ich persönlich wĂŒrde aber niemals Nono-Gel verwenden, dafĂŒr ist mir meine gesunde Scheidenflora doch zu wichtig! Und nach manchen Quellen soll MilchsĂ€uregel ja sogar sicherer sein, die ProFam-Frau meinte allerdings das Gegenteil...

im Herzen (05/09) und Madita an der Hand (07/13) NFP seit 05/06, mal mehr, mal weniger. Gelegentlich messend im 4. Stillzyklus.