NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 299, 300, 301, 302, 303, 304, 305 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 17:27 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 13. Februar 2007 13:07
Beiträge: 4423
Wohnort: Zuhause :-)
She: Es geht überhaupt nicht darum, ob hier jemand neu ist oder nicht. Das waren wir alle mal ;-)
Mir ging es nun allein um Umgangsformen und den Ton hier. Und den fand ich von Dir nicht nett und angemessen und deshalb schreibe ich das dann auch.
Und ich glaube nicht, dass Du hier als lächerlich dargestellt worden bist. Vielleicht war das meine lustig gemeinte Antwort auf die Frage, obs dem Doc Spaß macht die Mädels mit Tampons zu versehen und wozu. Das war in meinen Augen aber auch ne Frage, die sich selbst erübrigt irgendwie, also wozu Tampon und ob das ein Spaß is...naja... ;-)
Und Deine Fragen sind doch ansonsten hier auch beantwortet worden, nur bist Du eben nicht auf die ganzen Gegenfragen der anderen eingegangen, bis ich Dich darauf hingewiesen hab. Es kam wohl bei einigen etwas komisch an, dass Du solche Fragen stellst, obwohl Du selber ne Gyni hast und Dich vorher sicher informiert hast, wie Du auch sagst. Da haben einige gesagt: Wenn sie die Kette schon hat, was soll die Diskussion, was will sie jetzt? Darauf hast Du (erstmal) nicht reagiert. Kein Wunder, wenn dann mal in Frage gestellt wird, ob Du ernsthaft Interesse an irgendwas hier hast der nur "stänkern" willst oder vielleicht auch nur einfach sagst, dass Du ne Gyni hat oder sonst was, finde ich. Wir sind im Internet- es kann Dir keiner in die Augen sehen, sondern nur lesen was du tippst. Und wenn Du auf viele Fragen nicht reagierst und nur immer neue stellst...wirkt etwas "merkwürdig". Das ist vielleicht der (ganz) kleine Unterschied zwischen neu und länger hier sein. Die Mädels, die man schon lange liest, da weiß man eben so relativ sicher, dass die wirklich aus Interesse hier sind. Bei "Neuen" geht man auch davon aus, und wenn einem was komisch vorkommt, hinterfragt man eben mal was- nix schlimmes, oder? Genau so als wenn man im RL jemand neu kennenlernt. ;-)
Und es hat Dich hier keiner angemacht, sondern einfach ne Antwort/ Meinung zu Deiner Ansicht (US= IGEL) geschrieben. Wo is das Problem? *nixweiss* Hat doch niemand gesagt: She is doof! Sondern lediglich ne andere Seite dazu dargestellt. Die Meinung musst Du ja nicht teilen, aber zu Diskussion gehört auch, dass andere andere Meinungen haben. Einfache Sache oder?
Wo is da bitte Mobbing? *hä*
Du bist doch schon groß und wenn Dir was nicht gefällt und passt dann schreibs einfach, aber in nem angemessenen Ton! Und nur darum geht es! Und wenn Du Leute hier "anmaulst", dann wunder Dich bitte nicht, wenn die Reaktion auch nicht nett is.
Ein: "Lottchen, ich finde das wirkt sehr überheblich, weil..." ist was anderes als "Lottchen, sei nicht so überheblich!" ;-)
Wenn Dir das alles zu viel Aufwand ist zu erlären was bei Dir ankommt und Antworten einfach zu hinterfragen, dann bist Du in meinen Augen nicht Internet(t)-Kommunikationfähig.
Und alle paar Seiten jemanden anzumaulen macht es nicht leichter Dich hier willkommen zu heißen und somit zu fühlen.
Gibt aber n Wort, dass das alles besser machen kann... fängt mit E an und hört mit ntschuldigung auf und schon is alles ok. ;-)

Gut jetzt?

_________________
D.r. anDre ist anDRs- R. ist wie Du!
Fleisch isst mein G.müse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 17:40 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 11. Juli 2010 14:06
Beiträge: 1929
also auf alle fälle finde ich, wir räumen jetzt die bösen wolken, das macht so nämlich keinen spaß.
meinetwegen, dann entschuldige ich mich halt, dass ich grantig wurde, aber ich weiß nicht recht. andere tun das auch nicht, nichtmal die, die meinte mich fragen zu müssen, warum ich denn noch hier bin.
jedenfalls ist dieser thread nicht nur für mich da, und erst recht nicht zum streiten.
also schönen tag allen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 17:47 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Ist ja eigentlich mal wieder alles gesagt.

Nur noch kurz mein bescheidenes Statement.

Wenn du die von dir in der PN zitierten Sätze (und die dazu beigefügten Schulterzuck-Smileys!) als verletzend empfunden hast, dann tut mir das leid. Für mich ist das nur eine Unterstreichung einer Frage, die ich nicht verstanden habe, so wie ich im normalen Leben auch mit den Schultern zucke.

Du hast sinngemäß gesagt, dass du es unfair findest, dass der Arzt bei Verhütungsmitteln Privatleistung abrechnet. So ist das aber schon immer und ich hab das auch nicht erfunden. Und damit verbunden ist die normale Krebsvorsorge, die Kassenleistung ist, also fällt auch eine Praxisgebühr an. Du kannst doch nicht sagen, dass ein Arzt das doch gefälligst auch mal kostenlos machen könnte, weils wenig Aufwand ist.

Mir liegt es mehr als fern, hier irgendwen in irgendeiner Weise zu mobben, ob neu oder schon jahrelang hier, das darfst du mir gern glauben. Alles Weitere hat Nougat vor 1-2 Tagen bereits hier im Thread hinterlassen.

Vielleicht können wir dann mal wieder zur eigentlich recht freundlichen Schreibweise und Tagesordnung hier übergehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 17:51 
Wie hat eigentlich Eure normale Gyn reagiert, als ihr eines Tages mit der Gynefix anmarschiert seid?
Oder habt Ihr das vorher mit ihr (oder ihm) besprochen? *kopfkratz*
Als ich vor 3,5 Jahren mit meiner FÄ über die Gyni geredet habe, hat sie völlig desinteressiert gesagt, dass die alle Nachteile der Kupferspirale hätte. Daraufhin habe ich mich damals ja zuerst für die Goldlily entschieden. Seit der Ausschabung war ich noch gar nicht wieder bei ihr und habe mich jetzt sozusagen kurzfristig "privat" für die Gynefix entschieden, ohne sie "einzuweihen".
Habe schon etwas Angst vor dem ersten Termin bei ihr, nachdem ich sie dann trage.... :oops: *unbekannt*
Sie wird wahrscheinlich sehr wütend sein. Obwohl sie sonst echt nett ist, aber da versteht sie wahrscheinlich keinen Spaß.
War das ein Kardinalfehler? *kopfkratz*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 17:55 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 11. Juli 2010 14:06
Beiträge: 1929
also gut. es kam ganz anders rüber.
dann entschuldige bitte, ich hoffe, wir können wieder frieden haben.
ich weiß auch nicht, wenn ihr das alle harmlos seht, bin ich mit solchen dingen wohl überempfindlich *wein* ich weiß leider nicht wie man das abstellt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 17:56 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
WWW:

Zu meiner Gyn: meine war total interessiert *lach* Ich hatte auch echt Bammel, als ich da mit Gynefix bei ihr aufgeschlagen bin, um den ersten KontrollUS machen zu lassen. Sie hat dann erst komsich geschaut und meinte "Ach sie haben sich eine Kupferspirale legen lassen?'". Dann hab ich ihr das alles erklärt, was das ist und wie das aussieht und das US-Bild gezeigt und dann war sie ganz Feuer und Flamme und wollte ganz fix gucken, was das für ein Ding ist und ist jetzt immer noch ganz gespannt auf den US alle halbe Jahre *lach* Sie kannte es also vorher üüüberhaupt nicht und hat sehr sehr positiv darauf reagiert *zustimm*

Also ich hatte echt total Glück. Das halbe Jahr vorher hat sie ja auch schon total positiv drauf reagiert, dass ich den Nuvaring abgesetzt hat und meinte dann nur "Naja, manche Frauen fühlen sich ja ohne auch viel besser und es ist ja auch interessant, den Körper so in seiner natürlichen Weise zu beobachten." *sonne*


Sie wird bestimmt ganz positiv reagieren, ich drück dir die Daumen *freunde*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 17:59 
Hoffentlich reagiert sie eher positiv! *beten*
Ich würde sie nämlich gerne als FÄ behalten, weil sie sonst nett ist und es hier "auf dem Land" auch keine andere Wahl gibt, außer wahnsinnig weit zu fahren...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 18:13 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 13. Februar 2007 13:07
Beiträge: 4423
Wohnort: Zuhause :-)
she hat geschrieben:
meinetwegen, dann entschuldige ich mich halt, dass ich grantig wurde, aber ich weiß nicht recht. andere tun das auch nicht, nichtmal die, die meinte mich fragen zu müssen, warum ich denn noch hier bin.

Weil andere es nicht tun, heißt es nich, dass Du es nicht kannst oder? ;-) Is einfach was nettes, sich zu entschuldigen, wenn man mal zu grantig war und gut. ;-) Weißt ja, wenn alle vom Hochhaus springen und so...
Aber ich hoffe und denke, das Thema ist nun einfach gegessen, sonst können wir das gern vor der Tür klären. Bild (<- nicht auf irgendwen persönlich gemünzt!) 8-)
/ Spaß ende.

WWW: Ich bin auch gespannt auf meinen US-Termin :mrgreen: Ich hatte ja viel "Spaß" wegen der Ü-Weisung von meinem FA zum Gyni-Arzt. :mrgreen:
Wegen KiWu hätten sie mich überwiesen, wegen Gyni nicht, da- on Topic- Privat-Leistung und die in meiner FA-Praxis für Spirale-legen auch keine Praxisgebühr nehmen, da eben alles privat abgerechnet wird. (She: denke, wenn Du NUR zum US wegen der Kette willst, musst Du auch keine 10,- latzen, dann aber halt auch keine Beratung/ Vorsorge etc.) Die Gyni kannte der FA, also schon mal gehört. Was er davon hält ist mir relativ egal- war ja meine Entscheidung und fertig! (Is ja das gleiche immer wieder mit NFP beim FA usw..). Mein FA is da aber sehr offen, akzeptiert das alles so. *daumenhoch*
Ich hoffe einfach nur, dass er in der Lage ist, die Lage der Gyni zu bestimmen...das is im Moment meine größere Sorge. :roll:
Ich wünsch Dir alles Gute für MI!!!!!!!! *daumendrücken* TSCHAKKA!!!!!!! *freunde*
Und was soll Deine FA schon machen? Kann ja höchstens sagen: Ich hätte nich, weil... Aber sie wird Dich ja wohl nich anmeckern :shock:
Oder will sie weniger Pat. haben? ;-)


Ach ja: Umfrage zu US-Kosten is da. 8-)

_________________
D.r. anDre ist anDRs- R. ist wie Du!
Fleisch isst mein G.müse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 18:31 
Offline
neu hier

Registriert: 19. Juli 2010 14:15
Beiträge: 13
Huhu :D

Ich bin neu hier und nach ewig langem Hin-und-her-Überlegen und nach dem ich das Internet gründlichst nach allen erhaltbaren Infos abgesucht habe, habe ich mich nun entschieden mit dem Nuvaring aufzuhören, mir die Gynefix legen zu lassen und zur Beobachtung mit NFP anzufangen.

Es hat mich zwar selbst überascht ( habe nämlich noch jede Menge Ängste und Befürchtungen), aber heute habe ich tatsächlich einen Termin in Essen zum Einlegen gemacht- nächsten Donnerstag ist es schon soweit :shock:

Ich bin jetzt schon irgendwie nervös und hab noch eine Frage: Ich hab total verpeilt, dass ich normalerweise erst Mittwochs mit dem Ring aufhöre und nicht dann schon direkt meine Tage bekomme, überlicherweise kommen die dann erst Montags... :oops: Muss ich jetzt einen neuen Termin machen, oder kann ich den Ring einfach schon früher raus nehmen, weil ich ja ohnehin damit aufhören will?

Kann es helfen vor dem Termin eine Ibuprofen zu nehmen? Und wie schafft man es trotz der Aufregung (die zumindest bei mir sicherlich groß sein wird) nicht total zu verkrampfen (denn das ist ja wahrscheinlich eher schädlich beim einlegen)?

@WerWieWas: Darf ich fragen warum du dich jetzt für die Gynefix entschieden hast und nicht wieder die Goldlilly nimmst? Die hatte ich auch in Erwägung gezogen....

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 18:38 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Hmmm ich weiß nicht, wie das mit dem Muttermund ist, wenn der noch so "Nuvaringbeeinflusst" ist, ist der dann nicht ohnehin richtig fest zu? *kopfkratz*

Also ich will keine falschen Infos verbreiten, ich würde wohl vom Gefühl her den Termin lieber in die Blutung verschrieben, aber es äußern sich sicher noch ein paar Mädels dazu.

Äh wer lesen kann ist klar im Vorteil, von vorn :mrgreen: Du kannst den Ring auch nach 14 Tagen schon rausnehmen, dann hast du ja nächste Woche kein Problem *daumenhoch*


Ich Schisser hab vor der Einlage ein oder zwei Ibuprofen genommen, aber das war wohl eher für die Psyche gut *nixweiss* Kann ich so jetzt natürlich nicht sagen. Wenn's dich beruhigt, wieso nicht.

Zur Einlage selber: ich war bei Fr. Dr. Schwarz und sie wendet während er Einlage ihre Entspannungstechniken an. Erscheint anfangs etwas albern, hat aber wirklich gut geholfen. Sie hat mir vorher genau erklärt, was sie wann macht, wann ich husten muss und wann ich unbedingt einfach an was schönes denken soll, während der Einlage hat sie dann immer wieder daran erinnert tief und langsam ein- und auszuatmen, hat einen schönen Ort beschrieben, den ich mir vorher ausgesucht habe usw., so war es wirklich gut auszuhalten *zustimm*


Ich wünsch dir alles Gute für deinen Entschluss! Ich hab den Nuvaring selber vor 2 1/4 Jahren abgesetzt und es war eine absolut tolle Entscheidung, die ich noch nicht bereut habe *daumenhoch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 18:40 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 13. Februar 2007 13:07
Beiträge: 4423
Wohnort: Zuhause :-)
Lenya: Willkommen hier!

Ich kenn mich mit dem Ring nicht so aus, ich würde einfach die Praxis in Essen fragen, wie die das sehen. Viele legen die Gyni ja nur in der Mens. Und zu Ibuprofen würde ich auch da fragen. Ggf bekomst Du dort ja auch noch etwas. *kopfkratz*
Aufregung ist wohl normal, vielleicht hilft Dir da auch was anderes, wie Bachblüten, Rescue-Tropen oder so? Ibu beruhigt ja nicht so wirklich, is eher gegen Schmerzen.

Und zu WerWieWas: Sie hatte dolle Probleme mit der Lily, war eingewachsen, deswegen will sie nun die Kette versuchen.

_________________
D.r. anDre ist anDRs- R. ist wie Du!
Fleisch isst mein G.müse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 18:58 
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. April 2010 22:43
Beiträge: 970
Wohnort: Berlin
NFP seit: Dezember 2010
Ich glaub auch nicht, dass die FA da sauer wird, nur weil man sie nicht vorher einweiht. Ist ja auch bescheuert. Würd mir dann vorkommen, als würde mich meine Mami ausschimpfen, weil ich ohne Erlaubnis ...

Ich glaub mit meinem FA hatte ich ein größeres Problem, Wenn ich die Giny woanders bekomme, weil er sie seit einiger Zeit selbst legt. Er hat aber noch nicht die Jahrelange Erfahrung wie ein andere arzt.
Ich glaub, wenn ich tatsächlich zum anderen arzt gehe, werde ich auch bei dem bleiben, wie ich mich dann nicht mehr zurück traue. Soll ich dem denn sagen, dass ich es ihm einfach nicht zugetraut habe?
Aber ich mag meinen Arzt. Und den anderen fand ich eher arrogant.
. . . Schwierige Entscheidung (falls ich mich überhaupt mal für eine Giny entscheide)

Zum Thema Praxisgebühr/Privatleistung/Krebsvorsorge wollt ich auch noch was sagen:
Ich kann da Shes frage verstehen (nicht aber ihr benehmen). Bei Privatleistungen muss man doch keine Praxisgebühr bezahlen, da es nichts mir der KK zu tun hat. Die Krebsvorsorge ist zwar eine Kassenleistung ist aber meines Wissens von der Praxisgebühr ausgenommen. Wieso sollte man dann Praxisgebühr bezahlen? Weil der Arzt fragt wie es einem geht und das dann als „Beratungsgespräch" abrechnet?

mfg, Amily

Edit: bin mal wieder sehr langsam. Gibt ja hier schon ein neues Thema.

_________________
Meine Seite
Glücklich mit den zwei kleinen Prinzen G. (12.2.16) und A. (14.03.21)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 19:03 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Stimmt, die Krebsvorsorge ist ja von der PG ausgenommen *lichtaufgeh* *unbekannt* Ähm, ich meine mich zu erinnern, dass es die Diskussion hier schon einmal gab, müsste ich mal schauen, ob mir die Suchfunktion dabei behilflich ist. Mir ist da aber auch was von wegen Beratungsgespräch in Erinnerung, bezahlt wird ja nur der reine US.


Ich geh mal suchen *zustimm*

*edit*

Bitteschön viewtopic.php?p=2014810#p2014810

Viel Spaß beim Stöbern *lach* Ich kann meine FÄ dazu leider nicht befragen *rotwerd* Aber würde mich natürlich über Erfahrungsberichte freuen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 19:24 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 13. Februar 2007 13:07
Beiträge: 4423
Wohnort: Zuhause :-)
:shock: Wie jetzt? Also ich hab bisher immer irgendwo Eintritt bezahlt, also Praxisgebühr. Ich weiß nun nicht mehr ob nur beim oder wegen FA, ich muss nich so oft zum Arzt, aber ich dachte immer, dass ich bei nem normalen FA-Termin= Vorsorge auch immer löhnen muss.
Beim ZA bekomm ich das so wieder, wenn nix war außer Kontrolle, aber keine Behandlung= Karies oder so. Beim Gyn geht das also auch? :shock: Ich hab ne Bildungslücke!

_________________
D.r. anDre ist anDRs- R. ist wie Du!
Fleisch isst mein G.müse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 19:31 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Die normale Vorsorge beim Gyn ist ohne Praxisgebühr *zustimm* Mir wollte die Schwester damals was anderes einreden, dann hab ich die Ärztin selber nochmal gefragt und sie hat mir das so bestätigt *zustimm* Im Prinzip das Selbe wie beim Zahnarzt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 299, 300, 301, 302, 303, 304, 305 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de