B.Nutzerin hat geschrieben:
Danke Lottchen! Du wirst meine private Gyni-Beraterin!
Gut, dann muss ich mich mit der Profiexistenzgründerin Höstkvinna nochmal kurzschließen und dann können wir den Vertrag aushandeln

Zitat:
Und US-Bild: Meinst Du, ich könnte das da noch nachfordern oder meinen Arzt bitten es anzufordern? Speichern die denn so was?
Ich dachte jetzt, da sie wohl keines gedruckt haben, dass sie einfach nur geschaut haben und es eben kein Bild gibt

Hab ich leider auch nicht drüber nachgedacht.
Hm, gute Frage, ob die da eins haben, Fr. Dr. Schwarz hat damals drei gedruckt, eins für mich, eins für meine FÄ und eins für ihre Akte, k. A. wie andere Ärzte das machen

Ich würde da erst einmal selber anrufen und wenn du da abgewimmelt werden solltest, kannst du ja immernoch deine FÄ in die Spur schicken.
Zitat:
US-Kosten hab ich so im Netz gelesen, dass so ca 25-30 Euro normal wäre.
Mein FA hat für US (Brust+vaginal) 80,- verlangt (IGEL)- fand ich ganz schön happig. Und ich meine, dass eines davon, ich glaube Brust etwas günstiger war, also nicht genau 50:50 für die beiden US.
US gehört nur dann zu Vorsorge, wenn es eine med. Indikation gibt. Also, haste ne Zyste oder irgendwas, was beobachtet werden muss, dann zahlt die Kasse den nächsten US. Haste keinen Befund, darfst Du selber zahlen.
Genau so isses. Ich weiß wie gesagt nicht, wieso ich für meine US nix bezahlen muss. Entweder aus reiner Nettigkeit, weil sie sich immer wieder total freut, dass sie die Gynefix schallen darf (ja sie war total neugierig auf das Teil, kannte es nicht und ist immer noch total interessiert an dem Ding)

oder weil ich ganz am Anfang nach der Einlage mal Wasser im Douglas hatte, was beobachtet werden sollte und sie das weiterhin als Indikation dafür angibt, k. A., ich hab mich bisher aber gehütet, nachzufragen