Mara hat geschrieben:
Selbst Rötzer hat ja ein wenig andere Regeln, auf die die AG NFP aufgebaut hat. In England, den USA, etc. sind auch wieder andere Regeln entwickelt worden.
Hallo alle zusammen,
ich habe diesen Thread eben gerade erst entdeckt und ich habe zu diesem Thema gleich mal eine dumme Frage. Also, JEDER hat hier wohl irgendwie andere Regeln oder was? Ich meine, wie kann man sich denn dann sicher sein, dass man die richtigen Regeln befolgt? Denn am Ende denke ich, dass eine Amerikanerin die gleichen biologischen Abläufe hat wie wir?
Jetzt wundert mich auch nicht mehr, warum ich neulich in irgendnem amerikanischem youtube Video eine FÄ gesehen habe, die meinte, dass NFP eine 1:4 Chance hätte, dass die Frau dadurch ungewollt schwanger wird, also sehr unsicher sei.
Ich bin gerade etwas verwirrt was dieses Thema an geht.
Zum eigentlichen Thema Japan habe ich neulich auch erst einen Artikel irgendwo gelesen, in dem es darum ging, warum Japanische Feministinnen die Pille ablehnen. Es wurde als Dominanz der Männer gesehen, dass die siegen würden, wenn sie die Frau mit Hormonen "unterdrücken". Es hatte etwas damit zu tun, dass die Frauen NWs befürchteten, was allerdings anders gemeint war, als was wir darunter verstehen. Und zwar bezog sich das auf den Geist, die Seele der Person, die durch das Herumpfuschen mit Hormonen verwirrt wird, man also nicht mehr sich selbst ist. Ich kann das nachvollziehen. Ich hab mich die letzte Zeit mit dem nuva Ring auch gefühlt, als ob ich neben mir stünde und als ich ihn absetzte, war mir so klar ums Hirn, als ob ich vorher im Nebel stand.