Juli007 hat geschrieben:
Katjuschka hat geschrieben:
Genau so bin ich auch.... Ich lese und lese und lese und lese....

Keine Ahnung was genau ich lesen will aber ich tu es eben.. Ich muss mich auch selbst überrumpeln glaub ich
Das finde ich aber ganz normal, wenn man sich
vor der Einlage umfassend informiert und natürlich auch ein wenig Schiss hat. Dass man alles verschlingt, was darüber geschrieben wird. Aber letztlich muss jede für sich selbst entscheiden, ob, wo und wie sie es machen lassen will. Ob sie mit einem Fremdkörper leben will, ob sie mit der nicht 100%-igen Sicherheit zurecht kommt, mit den evtl. Schmerzen bei der Einlage, oder doch lieber mit einer KO-Spritze mit vorüber gehendem Kontrollverlust. Da kann man noch soviel lesen und hinterfragen, diese Entscheidung nimmt einem niemand ab. Wie es wirklich war, weiss man immer erst hinterher und kann dann sagen, das würde ich so wieder tun oder eben nicht.
Seh ich auch so und hab ich auch so gemacht.
Wollte Erfahrungen lesen, Positives und Negatives und alles was ich finden konnte.
Meine größte Sorge ist und war, ob die Kette bleibt. Das ist wohl auch etwas, dass man nur wissen kann, wenn man es probiert hat und eben nen vernünftigen Arzt dafür suchen.
Diese Tampon/GV/Baden-Pause hab ich mal darauf geschoben, dass es um Infektionsvermeidung gehen sollte.
Ich würde aber auch gern wissen, ob die Gyni qausi nach einiger Tragezeit "fester" sitzt oder so, von wegen mit dem Tampon die Gyni mitziehen.
Ich denke eigentlich, wenn die Einstichwunde in der GM verheilt ist, dann sollte es doch nur fest oder nicht fest geben und hab gemutmaßt, dass das nach ner Woche wohl der Fall sein sollte. Oder kann es sein, dass der Knoten mit der Zeit raus wächst? Würde ja sonst auch heißen, dass das Ziehen zB nach 1 Jahr einfacher wäre als nach 5, oder? Keine Ahnung...auf die Frage bin ich beim Arzt gar nicht gekommen.