So.... Einmal über meine Diaanpassung bei Pro Familia in Burscheid bei Frau Dr. Kuck:
Mein

war mit, sie hat sich sehr viel Zeit genommen um uns zu informieren und auch generelle Verhütungsfragen geduldig beantwortet.
Auch die vielen Fragen meines

wurden sehr nett beantwortet und der Umgang war wirklich toll. Ich glaube mein Schatz hat sich auch sehr gut beraten gefühlt, denn sie ist sehr gut auf ihn eingegangen was seine Sorgen oder Missverständnisse anging.
Ein paar Stichpunkte die bei mir so einen

- Effekt hatten, da ich das von hier ganz anders kenne:
- Anpassung kann sowohl in der HL als auch in der TL erfolgen, sie hat keinerlei Unterschiede festgestellt
- sie sagt, dass alle Gele gleichermaßen "nachgeladen" werden können, wobei lt einer Uraltstudie das Nonoxynol noch ein bisschen sicherer sein soll als Michsäure und Zitronensäure
-sie hat in 20 Jahren Diaanpassung & Konfliktberatung für ungewollte SS nur 3 Diaunfälle, dafür aber min. 300 Kondomunfälle beraten
- am sichersten sei die symptho-thermale Methode wenn man in der fruchtbaren Zeit gar keinen Sex habe ( na logo

, also hier mußt ich ja schon schlucken! ), ansonsten müsse man auf Kondom / Dia / etc ausweichen
- es gibt nur noch Silikondias - die anderen sind nur noch Restbestände und werden seit über drei Jahren nicht mehr hergestellt
- Anpassung war noch umsonst, das wird sich aber ändern und dann vermutlich um die 10€ kosten
Anpassung an sich:
( wobei jeder Schritt genau von ihr erklärt wird, fand ich ganz nett wenn mal jemand nicht nur "drin rumwühlt")
- sie hat einen herrlichen, nostalgischen Frauenarztstuhl da stehen, war echt super das Ding
- hinlegen, sie tastet mit den Fingern die vermutliche Größe vorher ab
- hat dann ein 75er Dia eingesetzt
- ich sollte damit rumlaufen und durfte es selber wieder rausnehmen, was ganz leicht war
- danach durft ich selber einsetzten und sie hat den Sitz überprüft
- zum Schluß hat sie mir das 75er und das 70er mitgegeben, da sie sich nicht sicher war welches besser sitzt, das soll ich einfach zu Hause testen
- dann kann ich nächste Woche wieder kommen und sie kontrolliert beim ( zuhause ) eingelegten Dia den Sitz
Ausserdem hat sie noch gesagt, dass die Symptho-thermal-Mädels immer fit in Bezug auf ihren Mumu und ihren Körper sind. Sehr schön
Alles in allem eine super Ärztin die auch in Solingen berät und die mit 5 Sternen absolut empfehlenswert ist!
( wir waren 2 Std da drin

also wenn das mal nicht gne geduldige Beratung ist!! )