NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testreihe: Gleitgel
BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 12:25 
Hochlagenjunkie

wir benutzen das Joydivision Aquaglide anal auf wasserbasis, das kostet ca 9 euro/100ml.
wir haben vorwiegend "normalen" vaginalen gv und handjobs, aber es hält einfach wesentlich länger feucht und geschmeidig als das standard-aquaglide. es riecht relativ neutral, ist einhändig zu bedienen ;-) und sehr sparsam im verbrauch. auch für seinen ursprünglichen bestimmungszweck ist es wunderbar geeignet, und ich bilde mir ein, auf einer tube mal das öko-test "sehr gut" gesehen zu haben. für uns das perfekte gleitmittel.
es verträgt sich auch prima mit kondomen.

getestet haben wir auch Joydivision THATs all you need Gleitfluid für ca 10,50/100ml auf silikonbasis. das ist im vergleich extrem ölig, sehr unergiebig und hat längst nicht so gute gleiteigenschaften wie das anal auf wasserbasis. die flasche muss man mit beiden händen öffen, es ist zwar für handjobs geeignet, allerdings auf keinen fall für analverkehr. auch mit kondomen finden wir, dass es nicht so gut "schmiert". insgesamt eher ein massageöl als ein gleitgel, wir mögen es nicht und werden es auch nicht nochmal kaufen.

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 10:43 
Kurven-Rätslerin

Hat zufällig eine von Euch schon mal dieses "Yes" ausprobiert ?
Es klingt ja sensationell, ist aber leider auch sensationell teuer :shock: .
http://www.yesyesyes.at/product_water.htm

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 11:15 
Kurven-Rätslerin

KY Gel
war mein erstes. Ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern, mir viel aber nix negatives auf.
Note:2+

Durex Play
Meineserachtens vergleichbar mit KY Gel, aber einen Hauch weniger flutschig.
Note: 2-

Blausiegel (oder alles was von der Firma Mapa produziert wird (auch befeuchtete Kondome!!!) )

Brennt fürchterlich. Total unangenehm.
Note: 5

Gleitgelen (aus der Apotheke)
unangenehmes verklebtes Gefühl, viel zu dickflüssig
Note:4

Lovegel von funfactory (Silicon)

bäähhhh, vorm "wundwerden" schützt es sicher, weil es sich wie ein Film über alles drüber legt (dürfte eine Siliconeigenschaft sein, von der ne Bekannte von mir schwärmt), aber ich fand es spürt sich eher wie ein 1mm dickes aufgelegtes Kondom an. Und abwaschen konnt ich es auch nichtmehr gscheid. Da hatte ich um meine Schleimhäute angst, die eh schon Pilzsensibel sind...

MultiGyn Liquigel

is zwar eigentlich kein Gleitgel, aber ich nehms trotzdem her. Hat eine angenehme Konsistenz (fühlt sich an wie eigenes Zeugs), leider brennt es die ersten 1-2 min, wenn die Scheidenregion bereits bissl wund is. Da ich mir aber denk, dieses Brennen macht mich "heil" und ich weiß, dass es nach ner Min wieder weg is, kann ich gut damit leben... es kommt ja sonst auch ständig rauf
Note: 1-

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 12:33 
Hochlagenjunkie

du hast aber generell viel probleme mit brennen, nicht wahr?

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 14:38 
Kurven-Rätslerin

hat jemand von euch schon dieses Gel probiert http://www.durex.com/de-AT/Products/Lub ... tions.aspx

verspricht ja sehr viel?!

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 21:22 
Kurven-Rätslerin

@ biene_maja205
Erm, naja, eigentlich brennt nur das Zeug was Mapa produziert, aber ich kenn mitlerweile mehrere Leute, die Blausiegel/Billyboykondome fürchterlich brennend empfinden (hab damals schon vermutet ich hätt ne Latexallergie, bis mir geraten wurde ne andre Marke zu probiern und Durex oder My.size und so funzt gut.)

Und das MutligynLiquigel (oder auch Actigel) da steht ja schon in der Packungsbeilage, dass das anfängliche Brennen normal sei und Forums-Frauen (nicht dieses hier) haben jeweils das gleiche berichtet. Es ist ja auch kein Gleitgel, sondern zur Pflege.

Ich bin zwar schon etwas empfindlicher, aber sooo extrem von der Norm weich ich nicht ab.

BeitragVerfasst: 24. August 2010 22:37 
Kurven-Rätslerin

Durex Sensibilus

Note: 1,1

Fühlt sich sehr angenehm an und brennt überhaupt nicht, lässt sich gut verteilen, erinnert aber stark an S+ Schleim *lach*
Macht angenehm feucht, aber nicht komplett nass, darum kriegts auch keine glatte 1! Ansonsten: bestes Gleitgel das ich kenne *applaus*

Auf der Verpackung steht, dass dieses Gleitgel die Bewegungsfähigkeit der Spermien mindern kann und Frauen die schwanger werden wollen, sollten darauf verzichten! Wäre doch klasse wenn das stimmt, oder?

BeitragVerfasst: 28. August 2010 23:10 
zuerst: hallo! ich bin neu hier, informiere mich gerade über nfp weil ichs eventuell anwenden will und wollte hier schnell meinen senf dazugeben ;)

Durex Play2in1 (das zum Massieren)

mein freund hats gekauft, weil wir uns gern gegenseitig massieren, ABER: das zeug wird beim massieren total schnell klebrig und bildet dann krümel (innerhalb von wenigen minuten...). das selbe machts im intimbereich auch... ich fands total widerlich, weil ich eben sobald der sex länger als eine minute gedauert hat überall krümel hatte und mich danach sofort waschen musste! zum geruch und geschmack kann ich nix sagen, ich glaub es riecht nach garnix und gekostet hab ichs nie. auf jeden fall würde ich es nie wieder kaufen!

note: 4

Durex Play Warming

benutzen wir gerade. vom wärmenden effekt hab ich bisher auch nix gemerkt, aber ich find beim sex und für "handspiele" ist es sehr angenehm... hinterlässt auch nicht so ein grausliches gefühl (ich mag das nämlich garnicht wenn ich das gefühl hab ich hab da unten irgendwelche fremden substanzen ;) )

note: 2

BeitragVerfasst: 22. Februar 2011 00:03 
kennt jemand ein gutes gleitgel auf silikonbasis, das schön schmiert und vor allem auch lange?

habe heute mal das von ritex geholt und schnell auf dem finger ausprobiert, aber irgendwie fühlt sich das nur so stumpfschmierig an. *zunge*

BeitragVerfasst: 25. Februar 2011 19:29 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Also ich habe da leider gar keine Ahnung, sorry. *kopfkratz*

Was ich fragen wollte: Kennt hier jemand das Aquaglide 2 in 1 und kann darüber berichten?

BeitragVerfasst: 28. Februar 2011 18:02 
NFP-Guru

L:ub

Angenehme Konsistenz, riecht aber furchtbar, den Geruch bekommt man auch mit viel Waschen nicht so leicht wieder weg. Wenn man sich daran nicht stört ist es aber super.

Durex Play

Soweit ich noch weiß viel mir nichts negatives auf, auch der Pumpspender ist praktisch.

Durex Play 2 in 1 Ich mag es sehr, wobei man für Massagen recht viel braucht, damit es nicht zu schnell austrocknet.

Wenn man keine Verhütungsmittel aus Latex verwendet kann ich Jojobaöl zum massieren empfehlen. Da trocknet nichts weg und die Verträglichkeit ist super.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2011 18:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Alana hat geschrieben:
L:ub

Angenehme Konsistenz, riecht aber furchtbar, den Geruch bekommt man auch mit viel Waschen nicht so leicht wieder weg. Wenn man sich daran nicht stört ist es aber super.

L:ub ist auf Wasserbasis und (für mich) geruchsfrei, glitscht schön *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 28. Februar 2011 20:30 
NFP-Guru

Ich und auch *mann* fanden es schrecklich. Vielleicht reichen verschiedene Chargen unterschiedlich?
Oder mein Geschmack ist einfach anders als deiner.

BeitragVerfasst: 2. März 2011 12:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2011
Hallo zusammen!

Bin NFP-Anfängerin und neu hier im Forum, hatte aber irgendwie noch keinen Bedarf, was zum "eigentlichen" Thema zu schreiben, dafür bin ich aber auf der Suche nach einem für mich verträglichen Gleitgel, und da kommt dieser Thread gerade recht. Eine Bewertung habe ich auch direkt abzugeben:

Joydivision BIOglide

Preis: 150 ml ca. 9 Euro
Inhaltsstoffe: Glycerin, Aqua, Xanthan Gum

Wird beworben mit "100% biologisch" und "dermatologisch + klinisch getestet".

An der Gleitwirkung hatte ich nichts zu meckern, habe allerdings auch keine Vergleiche mit anderen Produkten.

Der Geruch ist leicht nach Alkohol (Glyzerin ist ja eine Alkohol-Art) und etwas medizinisch. Es schmeckt ziemlich süß (wegen des Glyzerins) mit einer leichten Kunststoffnote, für alles Orale also nicht zu empfehlen.

Das Handling könnte besser sein, da der Verschluss der Tube sich nur mit beiden Händen gut öffnen und wieder richtig schließen lässt.

Das Gel hinterlässt dunkle, klebrige Flecken auf der Bettwäsche.

Das große Minus: Bei mir führt das Gel bei Kontakt mit der Vulva nach kurzer Zeit zu einer Reizung, die sich als leicht schmerzhaftes Entzündungsgefühl bemerkbar macht. Dieses unangenehme Gefühl wird durch Berührungen noch verstärkt - was alles natürlich nicht gerade Sinn der Sache ist. (Auch nach gründlichem Waschen bleibt dieses unangenehme Gefühl noch für mehrere Stunden bestehen.) Für alle Anwendungen, wo das Gleitgel Gefahr läuft, in die Nähe entsprechender empfindlicher Regionen zu gelangen (ob nun direkt oder über Umwege), ist es für mich somit komplett ungeeignet.

Nochwas zum Thema Glyzerin, dem Hauptbestandteil von BIOglide: Es ist bekannt, dass Glyzerin in der Vagina Pilzinfektionen verursachen bzw. begünstigen kann. Auch, dass Glyzerin schleimhautreizend sein kann, wird hin und wieder angegeben. (Ich habe das leider erst nach dem Kauf des Gleitmittelt herausgefunden, als ich mich nach den unangenehmen Erfahrungen zu den Inhaltsstoffen kundig gemacht habe. Dacht zuerst, auf "bio" und "klinisch getestet" könnte ich mich verlassen :-(.)

Übrigens wirkt Glyzerin im Rektum abführend (und ist Bestandteil vieler anal verabreichter Abführmittel), hier wäre ein Hinweis auf der Packung sinnvoll gewesen, dass BIOglide nicht für anale Anwendungen benutzt werden sollte.

Da ich offenbar Glyzerin nicht vertrage, bin ich auf der Suche nach Gleitmitteln, die weder Glyzerin noch Öl noch Silikon enthalten. (Habe bisher noch kein silikonhaltiges Gel probiert, was ich drüber gelesen habe, klang aber auch eher nicht so prickelnd - fühlt sich wie ein Film auf der Haut an, ist schlecht abwachbar, Unbedenklichkeit ist auch nicht eindeutig gegeben ...)

Kann jemand da irgendwas empfehlen? (Leider findet man bei vielen Gleitgels im Internet einfach keine Angaben zu den Inhaltsstoffen, ich will aber ungern etwas auf gut Glück kaufen, wo dann nur wieder Glyzerin drin ist.)

Das von Juli007 oben verlinkte Yes-Gleitgel ist das Einzige, was ich bisher gefunden habe, was definitiv sehr gut klingt, aber es ist eben leider wirklich verdammt teuer ...

Beste Grüße, Mirja

Trotz Jahrtausenden der Forschung ist nur ein Haushaltsgerät rundum perfekt! Nur ein Gerät näht, wäscht, schält Kartoffeln, versorgt die Kinder und lächelt ihren Mann an: die Frau! (arte-Doku "Die Herrschaft der Männer")
i
18 Jahre erfolgreiche Verhütung mit Kondomen und 5 Jahre Fruchtbarkeitsbestimmung mit NFP: Bild.

BeitragVerfasst: 2. März 2011 12:42 
biene_maja205 hat geschrieben:
wir benutzen das Joydivision Aquaglide anal auf wasserbasis, das kostet ca 9 euro/100ml.
wir haben vorwiegend "normalen" vaginalen gv und handjobs, aber es hält einfach wesentlich länger feucht und geschmeidig als das standard-aquaglide. es riecht relativ neutral, ist einhändig zu bedienen ;-) und sehr sparsam im verbrauch. auch für seinen ursprünglichen bestimmungszweck ist es wunderbar geeignet, und ich bilde mir ein, auf einer tube mal das öko-test "sehr gut" gesehen zu haben. für uns das perfekte gleitmittel.
es verträgt sich auch prima mit kondomen.

schließe mich hier an.

hab mir das gel aufgrund dieser bewertung zugelegt und war echt erstaunt, wie lange es hält, ohne dass man nachladen muss. kleben tut es auch nicht und einen unangenehmen geschmack oder geruch konnte ich auch nicht feststellen.

das einzige, was mich persönlich stört, ist, dass es in der tube daherkommt. finde es ein wenig unpraktisch, wenn man eh schon schmierige hände hat, da noch an einer tube rumzuppeln zu müssen (ganz davon abgesehen, dass man da schnell mal ungewollt drauf drückt und dann kommt schnell mal zuviel raus).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]