NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 12:55 
Kurven-Entwirrerin

irakay hat geschrieben:
Da kann ich dir nicht helfen.... hab ja selbst erst eine Mens mit Meluna M durch
summerbreeze erzählte was von neuen "weichen" melunas, vielleicht wartest du die noch ab? zumindest die probleme beim pinkeln und messen verschwinden dann bestimmt?!?

Ich habe die Erfahrung gemacht dass die erste MeLuna S (sehr hart und auch mittlerweile ersetzt durch weichere Modelle) extrem nach oben gerutscht ist und sich fest gesaugt hat. Ich hab sie beim ersten Tragen erst nach 4 Stunden rausbekommen, was mich ziemliche Nerven gekostet hat.
Die M passt mir viel besser, ist noch nie hochgerutscht und war auch noch nie so feste am MuMu festgesaugt.
Mittlerweile gibt es ja schon weichere Modelle als die ersten, allerdings soll es bald (voraussichtlich - Anfrage ist gemacht) extraweiche Modelle zusätzlich geben.

Ich komme am besten mit den extraweichen klar, weiß aber noch nicht wann genau die es nun geben wird.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 13:04 
nicht mehr ganz so neu

Ok, dann warte ich erstmal, was es neues von der Meluna-Front geben wird.
Vielleicht geht mit "extraweich" auch bei einer M schon der blöde Druck und das gelegentliche Aua weg *kopfkratz*

Vielleicht haben meine heutigen Probleme auch eine andere bzw weitere Ursache: Ich habe ja heute Früh schon bemerkt, dass kaum was im Becherchen war. Und gerade wollte ich den um 9h eingesetzten Minitampon wechseln - ähmja, raus gerne, aber rein kommt erstmal nichts mehr: kaum auch nur eine rötliche Spur :shock:
Vielleicht ist durch das Abklingen der Mens schon wieder alles etwas fester untenrum, das könnte schon beinah an Trockenübungen grenzen, was ich da veranstaltet hab heute Nacht/Morgen *lach*
Ich werde mal weiter beobachten und dann überlegen, ob ich das bei meiner Kurve wirklich noch "leichte Blutung" nennen kann, gerade wäre es doch eher "SB".

Ich bin nun erstmal auf Slipeinlage umgestiegen.

Ein wenig verwirrend finde ich es schon,d ass die Blutung im Vgl zur Pillenzeit schwächer/kürzer wird, hätte ich nicht gedacht. Aber vielleicht ändert sich das auch noch im Laufe der folgenden Zyklen *zustimm*

"Every year (...), for seven weeks, I would wear black contact lenses, finding an old friend again and a part of myself." ~ Alan Rickman

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 13:21 
Kurven-Entwirrerin

Also ich habe schon eine Antwort erhalten. Es wird die extraweichen MeLunas gegen Ende August geben, wenn das Feedback weiterhin so positiv bleibt.

Vielleicht möchtest du ja auch mal eine testen? Du kannst einfach eine Mail über das Kontaktformular auf der Homepage schreiben, ob du eine extraweiche testen kannst. Ich habe da gefragt, ob das möglich ist, weil ich übers NFP-Forum erfahren habe dass es weichere Modelle geben soll und ich mit den "harten" nicht so zurecht komme. Musste dann bloß ein Feedbackformular nach dem Testen ausfüllen und wegschicken (per Mail geht auch).

Fragen kostet ja nix ;-)

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 13:24 
alte Häsin

also ich menstruiere auch mal wieder :mrgreen: diesmal allerdings ohne zusätzlich schützende slipeinlagen - nur mit meluna, da ich die slipeinlagen zuhause vergessen habe und bei *mann* bin. hoffentlich geht nix daneben (oder zumindest nicht allzu viel...)

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 13:50 
nicht mehr ganz so neu

summer_breeze hat geschrieben:
Also ich habe schon eine Antwort erhalten. Es wird die extraweichen MeLunas gegen Ende August geben, wenn das Feedback weiterhin so positiv bleibt.

Vielleicht möchtest du ja auch mal eine testen? Du kannst einfach eine Mail über das Kontaktformular auf der Homepage schreiben, ob du eine extraweiche testen kannst. Ich habe da gefragt, ob das möglich ist, weil ich übers NFP-Forum erfahren habe dass es weichere Modelle geben soll und ich mit den "harten" nicht so zurecht komme. Musste dann bloß ein Feedbackformular nach dem Testen ausfüllen und wegschicken (per Mail geht auch).

Fragen kostet ja nix ;-)

Super Idee *daumenhoch* Meine Anfrage hab ich schon losgeschickt *undweg*

"Every year (...), for seven weeks, I would wear black contact lenses, finding an old friend again and a part of myself." ~ Alan Rickman

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 15:41 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Was ist der Vorteil der weichen MeLunas?

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 17:48 
Kurven-Rätslerin

ich habe gerade eine Antwort von MeLuna bekommen. Die Testexemplare sind alle schon weg... und sie haben mich auf Ende August vertröstet, bis sie endgültig auf dem Markt kommen... Schade *wein*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 18:49 
Kurven-Entwirrerin

Eywa hat geschrieben:
Was ist der Vorteil der weichen MeLunas?

Also für mich sind die Vorteile:
tut mir nicht weh beim Entfernen, ich kann den MuMu dadurch noch tasten, wodurch ich den Sitz sehr gut kontrollieren kann und dadurch ist die extraweiche der erste Cup der die komplette Mens durch auch nachts 100 % dicht gehalten hat (habe bisher alle alten MeLunas und den kleinen FleurCup getestet), ich spüre ihn gar nicht, was bei der normalweichen MeLuna bei mir schon der Fall ist.

Einziger "Nachteil": Das Aufploppen geht natürlich nicht so super easy wie bei nem starren Cup, aber mit ein klein wenig Übung hat man den Dreh ganz schnell raus.

stockienchen hat geschrieben:
ich habe gerade eine Antwort von MeLuna bekommen. Die Testexemplare sind alle schon weg... und sie haben mich auf Ende August vertröstet, bis sie endgültig auf dem Markt kommen... Schade *wein*

Oh, das ist ja schade! Aber schau mal: Ende August ist ja nicht mehr lange, nur noch ca 6 Wochen!! *knuddel*

Ich hoffe es kommen schicke Farben auf den Markt *heartbeat*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 21:20 
Kurvenjunkie

Oh das klingt ja super, mit einer weichen Version. *applaus*

Durch meinen tiefen Mumu suche ich ne Tasse die weit ist, aber nicht so lang, welche würdet ihr da noch testen?
Ich hab ja den Mooncup in groß aber der dürfte echt etwas kürzer sein, weil mein Mumu ihn nach unten schiebt. Die ersten
3 Tage Mens ging nichts daneben. Jetzt so es weniger ist pämpel ich irgendwie rum *kopfkratz* und ich hab echt in Verdacht
dass ich ne kürzere Tasse brauche damit nichts daneben geht.
Ansonsten ist das ja saucool mit den Dingern *sonne*

Aber dieses im Liegen "oh nein es schwappt zurück" - Gefühl hab ich auch, das find ich auch etwas seltsam und stört mich noch.

LG vom Piefchen

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 21:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
Merkt ihr das "Schwappen" im Liegen denn wirklich? oder ist das nur ne Kopfsache? (ich hab mir darüber bisher nie Gedanken gemacht...)

Und müsste das denn nicht bei einem Tampon, wenn auch in einem kleineren Ausmaß, ähnlich sein?
Denn bei einem "übervollen" Tampon kann es ja auch noch etwas "nachlaufen", wenn man den entfernt - dass muss ja dann vorher auch hinter/vor dem Tampon rumgewabert haben... ;-)

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 21:35 
Kurven-Rätslerin

-Mia- hat geschrieben:
Merkt ihr das "Schwappen" im Liegen denn wirklich? oder ist das nur ne Kopfsache? (ich hab mir darüber bisher nie Gedanken gemacht...)

Also ich merks zumindest nicht... Ich bezweifel, das man es generell merkt... Weil, wenn du viel wasser trinkst, merkst du das herumschappen im Magen doch schließlich auch nicht, oder?

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 21:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
stockienchen hat geschrieben:
Also ich merks zumindest nicht... Ich bezweifel, das man es generell merkt... Weil, wenn du viel wasser trinkst, merkst du das herumschappen im Magen doch schließlich auch nicht, oder?

Doch, also das merke ich schon *lach*

Ich denke aber auch nicht, dass man es merken kann. Dafür verlaufen in der ganzen Scheidenwanddingens-Schleimhaut viel zu wenig Nerven. ;-)

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 22:17 
Kurvenjunkie

Nee ich merk das auch nicht, das ist nur in meinem Kopf :oops:
aber der Gedanke macht mich ganz wuselig *durchdreh*
Aber ich glaub das wird auch von Mens zu Mens weniger.

Jedenfalls hab ich nochmal Tampons benutzt und auf einmal
hatte ich viel mehr Regelschmerzen :shock: , das war echt auffällig
und ganz sicher nicht der Kopf *lach*

Und? habt ihr noch Tips bei tiefem Mumu? 8-)

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 22:35 
Kurven-Entwirrerin

Piefchen hat geschrieben:
Und? habt ihr noch Tips bei tiefem Mumu? 8-)

Mein MuMu sitzt auch tief und ich komm ja gut mit der MeLuna M klar. Vielleicht schaust du mal auf: http://www.afriska.ch, da stehen ja alle Maße von den verschiedenen Cups, da kann man super vergleichen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 23:44 
nicht mehr ganz so neu

Ja, das "Schwappen" passiert im Kopf ;-)

Zuviel Wasser im Bauch merk ich alelrdings doch auch wirklich *zustimm*

Ich weiß auch nichtm warum die Kopfsache bei der Tasse noch so stark ist. Beim Tampon hat man eher das Gefühl, dass der Tampon das Rumgesuppe "bindet" (ausgelaufen sind mir Tampons eher selten). Aber klar, wenn man den Tampon rausgezogen hat, war es durchaus mal der Fall, dass danach noch ein SChwall Blut hinterher kam, Also eigtl genau das Gleiche. Vielleicht ist es der Gedanke daran, dass eben ALLES Blut flüssig in einem rumdümpelt bis zum Leeren *kopfkratz* Naja, wie gesagt, im Stehen/Gehen/Sitzen stört mich das nicht, im Liegen ist es sehr gewöhnungsbedürftig "im Kopf" - weil da das Blut weniger aufgefangen&gesammelt wird im Becherchen, sondern von dem aufgehalten wird aber auf der Schleimhaut rumlungert... Keine Ahnung, ob man das nachvollziehen kann, wenn man das so nciht empfindet.

Ich hab auch die Nachricht von Meluna bekommen, dass die Testexemplare weg sind, aber ich soll mich dann gleich melden im August und bekomm dann eines der ersten Serienmodelle. Mal sehen, ob das klappt *durchdreh*

Diese Mens ist ja nun scheinbar gelaufen. Es war tatsächlich noch eine leichte Blutung am Nachmittag, seitdem aber nichts mehr gesichtet. Naja, ich hab schon erlebt, dass es nach einer Trockenphase plötzlich früh morgens im Bett liegend herausgeschubbst kommt, aber das war noch unter Pille.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 255, 256, 257, 258, 259, 260, 261 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]