NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 27  Nächste

Wurdest du trotz NFP ungewollt schwanger?
Ja. 5%  5%  [ 26 ]
Nein. 95%  95%  [ 474 ]
Abstimmungen insgesamt : 500
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer wurde trotz NFP ungewollt schwanger?
BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 18:31 
Inventar

Corujinhan bitte lass uns doch nicht verhungern mit dieser Information/ deiner Kurve. Für uns ist das echt wichtig! Bild

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 19:22 
Inventar

Ich habe sie auch per PN angeschrieben, falls sie einfach nicht mehr in den Thread hier guckt, aber leider noch keine Antwort enthalten.
Naja, ich hab mal gehört, dass es auch Leute gäbe, die bei über 30 Grad was anders zu tun haben als im Forum rumzuhängen

*tuscheln*: *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 19:34 
Kurven-Rätslerin

Hellcat hat geschrieben:
Naja, ich hab mal gehört, dass es auch Leute gäbe, die bei über 30 Grad was anders zu tun haben als im Forum rumzuhängen

Komisch..sowas kann man sich garnet vorstellen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 20:10 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Also echt, solche Leute soll's geben? :shock: ;-)

Nee aber mal im ERnst, die Kurve interessiert uns alle brennend!!!

Und wenn's tatsächlich an der Hitze lag, dann ist das natürlich mal ziemlich in die Hose gegangen. :roll:

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 20:11 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Maryam hat geschrieben:
Hellcat hat geschrieben:

Komisch..sowas kann man sich garnet vorstellen :mrgreen:

Ich auch nicht. Wer ist denn bei der Hitze freiwillig draußen? *ko*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 08:39 
NFP-Königin

jasi hat geschrieben:
Corujinhan bitte lass uns doch nicht verhungern mit dieser Information/ deiner Kurve. Für uns ist das echt wichtig! Bild

Genauso sehe ich das auch!
Ohne die Kurve wird hier viel Schrecken verbreitet, der sich wohl in "Luft" auflösen wird.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es an einem Methodenversagen liegt, lasse mich aber gerne etwas besseren belehren.

Nfp ist so sicher, wie die Anwender das haben wollen... sag ich immer. Genau das macht Nfp für mich auch so toll.

Jeder muß sich dessen sicher sein, dass Nfp am sichersten ist, wenn man in der Tieflage und v.a. fruchtbaren Zeit enthaltsam ist. Je mehr wir "zulassen" umso "unsicherer" wird die Verhütung mit Nfp.

Ich mach Nfp nun schon so lange und hab, denke ich, so ziemlich alles mal mitgemacht... auch zickige und uneindeutige Kurven, richtig fiese Kurven meine ich.... und doch ist mit der nötigen Achtsamkeit immer alles total gut gelaufen.

Ich möchte nicht ausschließen, dass es Frauen gibt, die auf Hitze in irgendeiner Form reagieren, aber für wahrscheinlich halte ich es nicht.
Bei mir ist es z.B. nicht die Hitze (ich habe schon wochenlang in Sri Lanka und sonstigen sehhhhr heißen Urlauben gemessen), sondern vielmehr, dass ich dann tendenziell schlechter schlafe. Schlecht schlafen bedeutet für mich meist einen verfälschten Wert, allerdings weiß ich damit umzugehen und nehme diesen raus. Für mich ist das nämlich ein eindeutiger Störfaktor.

Eine so lange vorgetäuschte Hochlage in Kombination mit richtig ausgewerteten Schleim, halte ich wirklich für äußerst unwahrscheinlich.... drum ganz ruhig Mädels! *zusammen*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 09:49 
Kurven-Rätslerin

Es kann ja durchaus sein das Corujinhan korrekt auswerten konnte und das Sie eine dieser 0.3 ist (oder wie war der PI nochmal?) die halt das Methodenversagen mitkriegen.... - ohne Kurve würde ich da jemandem, den ich sonst ausm Forum nicht kenne und daher nicht einschätzen kann auch eher misstrauisch entgegenblicken, allerdings gilt meiner Meinung nach auch die Unschuldsvermutung ;-) d.h. Man sollte Corujinhan nicht Fehler andichten, von denen man ohne Kurve und ohne Antwort ihrerseits nichts wissen kann.

Aber trotzdem - Corujinhan - magst Du unsere Fragen beantworten? Uns eine Kurve zeigen? Für die Frauen, die hier im Forum unterwegs sind ist es wichtig zu sehen, warum die NFP bei Anderen versagt hat - und nicht nur zu wissen, dass irgendetwas schiefgegangen ist...

Die neugierige Edith hat ausgerechnet: Wenn man von einem PI von 0.3 ausgeht müssten übrigens etwa 30 Methodenversagenschwangerschaften pro Jahr passieren bei fast 10'000 angemeldeten Mitgliedern des Forums - klar ein Teil der Frauen ist schwanger und sterilisiert und am basteln - aber das nur zur Illustration: 0.3 ist nicht 0.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 10:03 
Ersthelferin a.D.

*tuscheln* sie meinte, Sex gabs nach der Auswertung, die 3 Schwangerschaften beim Methoden-PI beziehen sich aber auf den Zyklusanfang.

edit wg Rächschreipunk

Zuletzt geändert von thoe am 13. Juli 2010 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 10:05 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Der PI entstand aber ausschließlich durch Schwangerschaften, die aus einen sehr frühen Eisprung und Freigabe am Zyklusanfang resultieren. In der Studie der Uni Düsseldorf ist keine einzige Schwangerschaft _nach_ der Auswertung eingetreten. Deswegen sind ja diese sogenannten Methodenversagen so wichtig.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 10:16 
Kurven-Rätslerin

:oops: *steinschmeiss* *undweg*
... das es nach der Auswertung war hatte ich überlesen...

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 13:31 
NFP-Kaiserin

Ja, aus dem Grund glaube ich definitiv auch nicht an ein Methodenversagen. Wenn man Störwerte hat, dann kann es logischerweise zu einer fälschlicherweise angenommenen Hochlage kommen. Aber man muss halt immer überlegen, wenn man höhere Messungen hat, ob nicht doch irgendwo ein Störfaktor vorhanden ist.

schnecke hat geschrieben:
ch möchte nicht ausschließen, dass es Frauen gibt, die auf Hitze in irgendeiner Form reagieren, aber für wahrscheinlich halte ich es nicht.
Bei mir ist es z.B. nicht die Hitze (ich habe schon wochenlang in Sri Lanka und sonstigen sehhhhr heißen Urlauben gemessen), sondern vielmehr, dass ich dann tendenziell schlechter schlafe. Schlecht schlafen bedeutet für mich meist einen verfälschten Wert, allerdings weiß ich damit umzugehen und nehme diesen raus. Für mich ist das nämlich ein eindeutiger Störfaktor.

Wie meinst du das? Also ich reagiere bei den heißen Sommertemperaturen sehr darauf, nämlich insofern dass ich dann schwitze und so eben eine höhere Temperatur habe.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 16:42 
wohnt hier

Ich find's auch schade, dass die, die sagen, sie wären mit NFP schwanger geworden, dann entweder anonym bleiben wollen (siehe in Umfragen einfach mal "Ja" anklicken, dann aber nichts dazu sagen) oder keine Kurve liefern möchten *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 16:49 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Miss Maple ist nach abgeschlossener Auswertung schwanger geworden. Und sie hat echt nix falsch gemacht...

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 16:58 
Inventar

Sie (Corujinhan) hat die Kurve bisher nur auf Papier, wird sie aber irgendwann übertragen.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 17:09 
wohnt hier

Bei Miss Marples Kurve gibt es doch so viele Ungereimtheiten, dass ich auch das nicht der STM anlasten würde (Vorverlagerung der 1.hM um 17 Tage? Alle höheren Werte viieeel später gemessen...?!) Da hätte ich ruhigen Gewissens nicht zum Freigeben „geraten“. Und auch wenn's nicht so wäre: Im zweiten Zyklus weiß man das einfach noch nicht und es hätte geklammert werden müssen, da sie ja im Zyklus vorher nie so spät gemessen hat, um den Vergleich zu haben. Man sieht ja auch, wie die früher gemessenen Werte in der „HL“ dann wieder tiefer sind, bis die richtige HL beginnt. Gerade, wenn man weiß, dass die 1.hM im Zyklus vorher erst am 28. war, würde ich dem ZT 10 im Leben nicht trauen. Zumal man ja auch rückwärts rechnen kann, wie lang denn die Zyklen vor der Pille immer so waren. Da würden die meisten doch bei ZT 10 schon merken, dass die Zyklen zu lang dafür sind, als dass das passen könnte *nixweiss*. Aber da gibt es ja einen eigenen Thread für :oops:

Zuletzt geändert von Lafèvre am 13. Juli 2010 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]