jasi hat geschrieben:
Corujinhan bitte lass uns doch nicht verhungern mit dieser Information/ deiner Kurve. Für uns ist das echt wichtig!

Genauso sehe ich das auch!
Ohne die Kurve wird hier viel Schrecken verbreitet, der sich wohl in "Luft" auflösen wird.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es an einem Methodenversagen liegt, lasse mich aber gerne etwas besseren belehren.
Nfp ist so sicher, wie die Anwender das haben wollen... sag ich immer. Genau das macht Nfp für mich auch so toll.
Jeder muß sich dessen sicher sein, dass Nfp am sichersten ist, wenn man in der Tieflage und v.a. fruchtbaren Zeit enthaltsam ist. Je mehr wir "zulassen" umso "unsicherer" wird die Verhütung mit Nfp.
Ich mach Nfp nun schon so lange und hab, denke ich, so ziemlich alles mal mitgemacht... auch zickige und uneindeutige Kurven, richtig fiese Kurven meine ich.... und doch ist mit der nötigen Achtsamkeit immer alles total gut gelaufen.
Ich möchte nicht ausschließen, dass es Frauen gibt, die auf Hitze in irgendeiner Form reagieren, aber für wahrscheinlich halte ich es nicht.
Bei mir ist es z.B. nicht die Hitze (ich habe schon wochenlang in Sri Lanka und sonstigen sehhhhr heißen Urlauben gemessen), sondern vielmehr, dass ich dann tendenziell schlechter schlafe. Schlecht schlafen bedeutet für mich meist einen verfälschten Wert, allerdings weiß ich damit umzugehen und nehme diesen raus. Für mich ist das nämlich ein eindeutiger Störfaktor.
Eine so lange vorgetäuschte Hochlage in Kombination mit richtig ausgewerteten Schleim, halte ich wirklich für äußerst unwahrscheinlich.... drum ganz ruhig Mädels!