NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 19:06 
NFP-Gräfin

Mädels, ich bin g.kettet! :mrgreen:
Direkt danach hab ich geblutet wie Sau! *erschrecken* So viel Blut kenn ich nich von meinen stärksten Menstagen, bilde ich mir ein! (Hab die gyni außerhalb der Mens gelegt bekommen.)
Am 2. Tag war es relativ ok, am 3. nur noch ganz wenig und nun hab ich wieder mehr SB mit bräunlichem Blut, vorher richtig hell und frisch.
War das bei Euch auch so?
Und wann sollte ich zum US? Direkt nach der Mens? Wär bei mir in ca. 2,5 Wochen nach Einlage und ich frag mich, ob das zu früh wäre? *hä*
Wär Euch dankbar, wenn Ihr mir ein wenig Eure Erfahrungen schreiben mögt, das is alles so "aufregend neu" *rotwerd* *undweg*

Übrigens: Ich hab Faden getastet: :shock: der scheint mir ca. 3 cm lang zu sein *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 19:52 
Kurvenjunkie

Henrietta hat geschrieben:
Ich hätte wohl besser nix dazu geschrieben :roll:

warum?
ich find das wichtig zu wissen, weil ich überlege den faden kürzen zu lassen. nur hab ich angst davor und siehe da: es ist nicht jeder privat versichert. womöglich muss ich das dann doch übernehmen. *motz* :-(
ich hab das dann nicht verstanden: wieso wurde dann das kettenziehen mit ausschabung verglichen?

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 19:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
@she: soweit ich verstanden habe, deswegen:

Zelda hat geschrieben:
Alles, bei dem man in den Gebärmutterhals hinein muss, gilt für die eigentlich als Ausschabung. Ein Entfernen der Spirale ohne einfach am Faden zuziehen ist bereits eine Ausschabung. Ich bin mir da nicht so sicher...

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 19:58 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
she hat geschrieben:
Henrietta hat geschrieben:
Ich hätte wohl besser nix dazu geschrieben :roll:
warum?

Weil hier jetzt unnötig diskutiert wird und Dinge falsch verstanden werden. Daher wären wir wohl ohne die Information meinerseits, die nur verwirrt und eventuell die Grundlage für irgendwelche Gerüchte darstellen könnte, besser dran gewesen. Sämtliche wirklich relevanten Informationen zur Gynefix sind hier ja schon irgendwo nachzulesen.

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 20:05 
NFP-Gräfin

Henrietta: Man versteht doch alles, wenn man Deine Posts über die 2 Seiten oder so liest- is doch alles ok *freunde*
*daumendrücken* dass Du s bei der KK so durchkriegst! Und ich war mal privat-versichert und fand es unglaublich spannend, was da so alles auf den Rechnungen stand: Quasi: Sagen Mund aufmachen: 3,- Stäbchen einführen und in Mund kucken: 5,-,
Sagen: Sie haben ne Halsentzürndung, was ich vorher schon wusste: 12,13.
Schon krass, aber spannend. :mrgreen:

Hoffe, Ihr vergesst mich nich ganz die Seite vorher in der Diskussion jetzt *rotwerd*

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 20:28 
Kurvenjunkie

Naja, scheinbar wurden Dinge ja doch falsch verstanden obwohl ich es ja alles schon erklärt hatte. Und ich will natürlich auch keine Missverständnisse hier so stehen lassen, denke dann aber doch "hätt ich doch bloß nix gesagt" - liegt wahrscheinlich auch an der Hitze und daran dass ich einfach gerade eigentlich zu faul zum Tippen bin ;-)

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 23:01 
Kurvenjunkie

Gigula hat geschrieben:
@she: soweit ich verstanden habe, deswegen:

Zelda hat geschrieben:
Alles, bei dem man in den Gebärmutterhals hinein muss, gilt für die eigentlich als Ausschabung. Ein Entfernen der Spirale ohne einfach am Faden zuziehen ist bereits eine Ausschabung. Ich bin mir da nicht so sicher...

ja eben. sag ich doch. und wenn das bei denen so gilt, dann kann das doch so abgerechnet werden, oder?

also kurzum: ich möchte nur wissen, ob es ohne langen faden besonders aufwendig, schmerzhaft und kostenpflichtig (für gesetzliche) ist, das ding zu ziehen.
im normalfall, ohne sonderkomplikationen. (oder sind die oft zu erwarten?)

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 00:08 
Kurvenjunkie

Vielleicht kann Txiki da was zu sagen, sie hatte ihre ja von Dr. Scholz, der den Faden kurz schneidet, und hat sie ohne Betäubung (?) entfernt bekommen. Meine wurde ja mit dieser 7-Kölsch-Spritze entfernt und ich hatte danach schon noch etwas Schmerzen, aber die hatte ich auch nach dem Legen immer noch eine Weile ziemlich stark und das scheint individuell zu sein. Meine Entfernung scheint aber auch ohne große Komplikationen verlaufen zu sein, also genau wie ein "normales" Gynefixziehen mit kurzem Faden.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 08:02 
einfach mal hier so zwischen 10 und 20 seiten zurückblättern. da hab ich mehrfach was über das ziehen geschrieben. ;-)

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 08:19 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
B.Nutzerin hat geschrieben:
Mädels, ich bin g.kettet! :mrgreen:
Direkt danach hab ich geblutet wie Sau! *erschrecken* So viel Blut kenn ich nich von meinen stärksten Menstagen, bilde ich mir ein! (Hab die gyni außerhalb der Mens gelegt bekommen.)
Am 2. Tag war es relativ ok, am 3. nur noch ganz wenig und nun hab ich wieder mehr SB mit bräunlichem Blut, vorher richtig hell und frisch.
War das bei Euch auch so?
Und wann sollte ich zum US? Direkt nach der Mens? Wär bei mir in ca. 2,5 Wochen nach Einlage und ich frag mich, ob das zu früh wäre? *hä*
Wär Euch dankbar, wenn Ihr mir ein wenig Eure Erfahrungen schreiben mögt, das is alles so "aufregend neu" *rotwerd* *undweg*

Übrigens: Ich hab Faden getastet: :shock: der scheint mir ca. 3 cm lang zu sein *kopfkratz*

Glückwunsch! :mrgreen:

Ich hab die Kette am 3. Menstag gelegt bekommen und hatte SB bis zum 12. Zyklustag, ging aber einigen hier so, wenn ich mich recht erinnere. Zyklus 6 ist bei mir derjenige welche.

Zum Kontroll-US war ich ca. sieben Wochen nach der Einlage (gelegt am 12.9., Nachkontrolle 05.11.), aber ich denke direkt nach der ersten Mens ist okay *zustimm*

Und mein Faden ist auch ca. solang, je nach Zyklusphase mal kürzer und mal länger. Und die ersten Kettenblutungen waren ganz ganz heftig, aber das hat sich alles recht schnell wieder normalisiert und ist jetzt wie vorher.

Hab ich alle Fragen? *sonne*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 08:55 
NFP-Gräfin

Danke, Lottchen! *freunde*
Meine SB haben eigentlich schon Mens-Stärke :-( Ich benutze brav Binden *zunge* und davon brauch ich derzeit so ca. 4-5 am Tag.
Würde ich das ohne Gyni beurteilen, dann wäre das bei mir ne leichte Blutung und schon nicht mehr SB. :roll:

Der Faden ist um den Mumu gelegt (dachte, das würde sich erst mit der Zeit so ergeben) und das wenigstens netterweise in die andere Richtung, als die, in die Softtampons bei mir rutschen.
Ich überlege, ob ich demnächst auf die Dinger umsteigen sollte, könnte... Ich mag Binden einfach nicht und ich will wieder schwimmen gehen können.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 18:26 
Glückwunsch zur Kette! *sonne*
Wo hast Du sie denn legen lassen? Mit oder ohne Narkose/Betäubung?
Und was kostet sie aktuell?

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 23:18 
NFP-Guru

@B.Nutzerin
Ich hoffe, deine SB/Miniblutungen legen sich bald wieder. Ich denke einige Tage Blutung nach der Einlage sind schon normal. Meine erste Mens nach der Kettenlegung war auch stärker als gewohnt *knutsch*

Mein Faden wurde übrigens auch gekürzt und trotzdem hat ihn meine (Nicht-Gynefix)FA gut zu fassen bekommen und ohne Probleme ziehen können.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 23:34 
ach, hab gar nicht mitbekommen, dass sie mittlerweile raus ist, momo!

war nicht schlimm, oder? *sonne*

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 00:25 
NFP-Gräfin

WWW: PN+ VN+ 195,- all incl. (außer alkohol. G.Tränke :roll: )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]