NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 09:01 
Kurven-Rätslerin

Immer noch Bauchkrämpfe.... Ich kann mich hinlegen oder hinsetzen, tiger schon die ganze Zeit rum. Und schlafen kann ich auch nicht. Ich kenne das nur von vor ein paar Jahren als typisches PMS Anzeichen bei mir, da hatte ich das auch regelmäßig vor der Mens. Oh bitte lass dies ein Zeichen sein *beten* *beten* *beten*
Aber trotzdem: weiss jemand was man dagegen tun kann? Wenns das ist, weiss ich aus Erfahrung, dass sich das dann gut 1-1/2 Wochen hinziehen und schon wird mir wieder bewusst, wieso ich damals die Pille genommen habe *wein* .

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 09:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Uddi: Gegen Bauchkrämpfe hilft eigentlich nur Entspannung und Wärme.
Also viel Tee trinken, hinlegen, entspannt und tief atmen. Evtl. ein Körnerkissen auf den Bauch legen (wenns bei der Hitze möglich ist).
Wenns gar nicht anders geht, ne Schmerztablette nehmen (Buscopan zB)?
Gute Besserung und *daumendrücken* *daumendrücken* dass es ein gutes Zeichen ist!

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 10:18 
Kurven-Entwirrerin

Huhu,

Uddi, zusätzlich zu Arionas Tipps würde ich auch hochdosiertes Magnsium probieren. 300 mg täglich und das auch wirklich täglich nicht nur wenn's weh tut. Keine Angst - sollte das zuviel für Deinen Körper sein (300 mg ist die empfohlene Tagesmenge), dann scheidet er das ziemlich schnell wieder aus.

Ich hatte auch ziemliche Angst vor Mens-Schmerzen, vor der Pille hatte ich Kopfweh, Rückenschmerzen und hin und wieder gemeine Bauchkrämpfe. Auch Blähungen waren keine Seltenheit.

Beim ersten Mal pp hab ich gar nix gespürt und diesmal war's (am Tag zuvor) als klopfe von drinnen was an uns sagt mir, dass es jetzt raus will. Sonst echt nix, keine Übelkeit, keine Kopfschmerzen, dem Bauchi geht's super.

LG
Hörnchen, fleissig beim Urlaubswäsche bügeln :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 14:16 
nicht mehr ganz so neu

@ariona:
das ist ja blöd dass du das zeugs gar nicht verträgst... meine kapseln sind immer noch nicht da, und werden wohl auch nicht mehr kommen. beim anrufen komm ich nur in die schleife, und e-mail keine reaktion. echt eine frechheit sowas!

@uddi:
ich hoff echt total mit dir dass es diesmal was wird. von der kurve her schauts ja doch ziemlich vielversprechend aus!! *freunde*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 15:29 
hat sich gut eingelebt

ich nehm so einen b-vitaminkomplex und magnesium. zumindest hatte ich das letzte mal keine mensschmerzen. normalerweise sind die bei mir echt schlimm.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 15:35 
NFP-Gräfin

suc_lea hat geschrieben:
@ariona:
das ist ja blöd dass du das zeugs gar nicht verträgst... meine kapseln sind immer noch nicht da, und werden wohl auch nicht mehr kommen. beim anrufen komm ich nur in die schleife, und e-mail keine reaktion. echt eine frechheit sowas!

Na das ist ja ärgerlich, hast du die denn schon bezahlt? Ich würde denen eine letzte Frist setzen und dann das Geld zurückfordern. Ist ja echt unverschämt. *teufel*
Wenn du magst, kann ich dir meine schicken, die stehen ja jetzt eh nur zu Hause rum?

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 23:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Uddi hat geschrieben:
Immer noch Bauchkrämpfe.... Ich kann mich hinlegen oder hinsetzen, tiger schon die ganze Zeit rum. Und schlafen kann ich auch nicht. Ich kenne das nur von vor ein paar Jahren als typisches PMS Anzeichen bei mir, da hatte ich das auch regelmäßig vor der Mens. Oh bitte lass dies ein Zeichen sein *beten* *beten* *beten*
Aber trotzdem: weiss jemand was man dagegen tun kann? Wenns das ist, weiss ich aus Erfahrung, dass sich das dann gut 1-1/2 Wochen hinziehen und schon wird mir wieder bewusst, wieso ich damals die Pille genommen habe *wein* .

Ich hatte damals auch immer sehr starke Schmerzen vor und während der Regel und das einzige was mir da geholfen hat war "Dolormin für Frauen bei Menstruationsbeschwerden". Die hab ich mir jetz auch wieder geholt als ich die Pille abgesetzt hab, weil ich befürchtet hab dass ich ohne Pille bestimmt wieder ne sehr schmerzhafte Periode bekommen werd. Und nun liegen sie unbenützt im Schrank :roll:

BeitragVerfasst: 10. Juli 2010 08:32 
Kurven-Rätslerin

Danke für eure Tipps. Es ist eben nicht dieses typischen Ziehen/Schmerzen im Unterleib, wie ich es dann habe wenn die Mens frisch einsetzt, sondern eher so in Magengegend, also deutlich höher. Ich hab das Gefühl, dass die gesamte Muskulatur dort verkampft und der Magen sehr empfindlich ist, weils noch schlimmer wird, wenn ich was esse. Ausserdem tut es ständig rumoren und rumgluckern... ich weiss nicht was es ist. Früher konnte mir das auch schon keiner sagen.
Aber ich hab gestern dann 2x400mg Magnesiumsbrausetablette genommen. Die Wirkung ließ eine Weile auf sich warten, aber abends wurde es dann besser und ich konnte auch mal wieder schlafen. Heute morgen gehts einigermaßen, wahrscheinlich muss ich das Magnesium dann konsequent nehmen. Tja, meine Temp sagt mir dazu leider überhaupt nichts. Die hat ja schon gewissen HL-Charakter, wenn die Werte davor nicht auch schon so hoch wären *kopfkratz*
hmpf... hilft wieder nur abwarten *zunge*

@Hörnchen: Achja, herzlichen Glückwunsch zu deinem abgeschlossenen Zyklus und natürlich *daumendrücken* dass es jetzt für die folgenden Zyklen auch toll weiter geht.

@suc_lea: Sowas regt mich auch Maßlos auf. Hauptsache das Geld sofort abbuchen und sich mit der Lieferung zeitlassen und wenns geht noch nicht mal bescheid sagen, wenn sich was verzögert. Die Buchung zurückziehen würde ich aber nicht einfach so machen, man muss denen zumindest ne Frist setzen, glaub ich. Würd ich auch tun, ist ja doch schon ne Weile her.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2010 10:52 
nicht mehr ganz so neu

naja uddi, ich find schon dass deine temp jetzt aussagekräftig geworden ist. wenn du morgen noch einen wert von 36,75 hast, dann kannst du regelgerecht auswerten! wobei, im ersten zyklus nach der pille sinds dann ja 5 tage, weil du ja nicht 0,2 über der coverline bist. aber das wär ja echt super *applaus*

@ariona: danke für das angebot, echt lieb von dir. aber weiter oben schreibst du ja dass du es deiner mutter geben willst? ich werd auf jeden fall noch ein bisschen warten. hab jetzt im internet gelesen, dass auch andere die bei dieser apotheke bestellt haben teilweise bis zu 6 wochen warten mussten *motz*
und wie das mit dem geld ist wenns gar nicht mehr kommt weiß ich gar nicht. 25 euro hab ich bezahlt über kreditkarte. kann ich das einfach so retour fordern? weil da brauch ich ja eine bestätigung, oder, dass die lieferung nicht angekommen ist...

BeitragVerfasst: 10. Juli 2010 15:40 
NFP-Gräfin

@Lea: Sorry, das hab ich voll verwechselt. *draufhau* Ich komm schon ganz durcheinander mit den ganzen Mittelchen, mittlerweile kann ich wohl selbst bald ne Apotheke aufmachen. *lach*
Meiner Ma wollte ich die Traubensilberkerze-Kapseln überlassen, die hatte ich mir ja auch mal besorgt, kurze Zeit genommen und dann wieder gelassen. Da bei meiner Ma gerade die Wechseljahre losgehen, helfen ihr die sicher mehr als mir.
Das Angebot steht also noch. ;-) Klar würde ich auch erstmal abwarten, ob du die Kapseln dort noch bekommst. Aber wenn die Bestellung storniert werden sollte, kannst du gern auf mich zurückkommen. *freunde*

@Uddi: Vielleicht liegt ja am Magen? Da soll Kamillentee dann sehr gut helfen oder wenn die Krämpfe schlimm sind, Buscopan. Gehts dir denn mittlerweile besser?

BeitragVerfasst: 11. Juli 2010 17:39 
Kurven-Rätslerin

Danke der Nachfrage,
heute gehts mir schon besser. Hab jetzt immer konsequent zweimal Magnesium am Tag genommen. Also entweder hilft das wirklich besser als ich dachte oder es war die gute Pflege von *mann* *rotwerd*
Leider kam ich heute aufgrund dessen auch nicht zum messen. Bin sehr gespannt auf meinen Wert morgen. Hoffentlich wird das kein Reinfall.

suc_lea: Um ehrlich zu sein, muss ich da direkt noch mal ins Büchlein schauen wie das mit dem Auswerten war :roll: alsonob das nach den AR noch zulässig wäre. Ist schon so lange her, dass ich mich damit beschäftigt hatte und ichs bisher auch nich mehr für möglich gehalten hab

BeitragVerfasst: 11. Juli 2010 20:46 
Kurven-Rätslerin

Hey Uddi,
auch von mir noch gute Besserung hinterher!
Ich war schon wieder ein paar Tage unterwegs. Und hatte jetzt fast eine Woche kein Inet. Jetzt gibts tatsächlich was schönes zu berichten: Ich hab meine Tage :) Also alles richtig gemacht. HL inklusive :mrgreen:
Hoffentlich werden die nächsten wieder schöner!
@Hörnchen: GLÜCKWUNSCH!! Jetzt zyklen wir fast gemeinsam und das ist bei uns Monster-Zyklerinnen ja schon echt was besonderes *lachen*
Ich geh jetzt Fußball schauen!

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 15:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
meine Kurve ist extrem unruhig momentan. Ich weiss aber nicht warum - vor allem die Ausreisser nach oben (36,5 - das ist sehr hoch für meine Verhältnisse). Mir sind keine Störfaktoren bekannt. :roll:
In einer Woche bin ich anderthalb Jahre postpill. Und in knapp 3 Wochen wäre es dann offiziell wieder Amenorrhoe. Also momentan denke ich, mein Körper wird es nie auf die Reihe kriegen. Klar, anderthalb Jahre sind objektiv betrachtet nicht soooo lange. Aber ich hatte vor der Pille ja schon 3 Jahre lang Probleme und da wurde es nicht besser, sondern immer schlimmer. Wieso soll er es also jetzt schaffen? :roll:

Zum Glück ist der blöde Tieflagentee bald alle. Denke mittlerweile, er hat im letzten Zyklus nicht geholfen, sondern das war Zufall. Trinke ihn jetzt seit 9 Wochen. In ein paar Tagen sollte die Dose endlich leer sein. Dann hole ich mir in der Apotheke Rosenwurz. Ich las zwar mittlerweile, die Qualität der Studien wurde in Frage gestellt, aber was für andere Möglichkeiten bleiben denn? Ist mir lieber als nichts zu machen. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 15:30 
NFP-Gräfin

Silber hat geschrieben:
meine Kurve ist extrem unruhig momentan. Ich weiss aber nicht warum - vor allem die Ausreisser nach oben (36,5 - das ist sehr hoch für meine Verhältnisse). Mir sind keine Störfaktoren bekannt. :roll:
In einer Woche bin ich anderthalb Jahre postpill. Und in knapp 3 Wochen wäre es dann offiziell wieder Amenorrhoe. Also momentan denke ich, mein Körper wird es nie auf die Reihe kriegen. Klar, anderthalb Jahre sind objektiv betrachtet nicht soooo lange. Aber ich hatte vor der Pille ja schon 3 Jahre lang Probleme und da wurde es nicht besser, sondern immer schlimmer. Wieso soll er es also jetzt schaffen? :roll:

:-( Lass dich mal *trösten* *knuddel*

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 15:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
Danke! (du aber auch *trösten* )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 266, 267, 268, 269, 270, 271, 272 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]